STX 1300 - Furax GT von Stern

  • Der Herr des Forums hat mich gebeten mein Gespann vorzustellen.
    Tja, dann woll'n wir mal:


    Es ist eine STX 1300 die Helmut Herrmann von Stern Gespannservice umgebaut wurde. Sie ist mit der Stern-Achsschenkellenkung und dem Stern-Sportfahrwerk ausgestattet. Das Seitenwagenrad wird in einer Linearführung von RUKO aufgenommen. Das Boot ist ein Furax GT, es wird von Mobec importiert. Bei diesem Umbau haben also drei Gespannbauer Teile geliefert und Helmut Herrmann hat das ganze zu meiner vollsten Zufriedenheit zu einem tollen Gespann komplettiert. Das Fahrwerk steht auf Wilbers Federbeinen. Ein Zusatztank mit 25 Litern Fassungsvermögen erhöht die Reichweite.


    Noch Fragen?


    Gruß


    gloster11

    Dateien

    • DSCF0010.jpg

      (73,42 kB, 963 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0001.jpg

      (71,67 kB, 986 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF0012.jpg

      (46,54 kB, 881 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

    Original von gloster11
    Noch Fragen?


    Gruß


    gloster11


    Ja..nur eine.........



    Wat kostet? :woops: :woops:

  • Hallo Andi#87,


    das ist nur eine Vorstellung, ich will nicht verkaufen. Daher lohnt es sich auch nicht über den Preis zu sprechen ;-).


    Gruß


    gloster11

  • Na siehste geht doch und hat auch gar nicht weh getan,oder???? w;-) w;-)
    Sieht wirklich gut aus GOOund dann noch von jedem etwas find ich gut.
    Mich würde das mit dem Zusatztank mal genauer interessieren. Wie angeschlossen, wie funktioniert das Ganze und haste davon auch mal ein paar Bilder?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • GOO Sieht super aus.



    Zitat

    Original von gloster11
    das ist nur eine Vorstellung, ich will nicht verkaufen. Daher lohnt es sich auch nicht über den Preis zu sprechen ;-).
    Gruß
    gloster11


    ... aber, mich hätte auch mal interessiert "wat kostet". Ich meine natülich den Seitenwagen und den ganzen Umbau. :woops:
    (Ich vermute, dass Andi das auch so meinte.)

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Hab' schon verstanden, dass Andi das so gemeint hat. Ich glaube aber, dass er mich auch verstanden hat. Und Du? Sicher auch!


    Gruß
    gloster 11

  • @andi Oldie


    einfach von mir mal so geschätzt (Ruko, Stern usw.) zwischen 25 und 30 KiloEuronen für den Umbau -%-

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Danke oldie1200,
    diese Preislage hatte ich schon befürchtet.
    Gut, dass ich in meiner Garage keinen Platz mehr habe. w;-)


    Aber es sieht halt einfach immer gut aus. Auch in rot, wie Deins. santacool

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Hallo 3rad,


    der Umbau von Mobec ist mir wohl bekannt. Ich habe mich aber aus verschiedenen Gründen für den Stern-Umbau entschieden.
    Die Laufleistung des Norwegers ist wirklich beeindruckend. Die Zeit möchte ich haben. Und es zeigt sich mal wieder wie zuverlässig die Hondas sind. Ich freue mich jedenfalls auf viele viele ... Kilometer mit meinem Gespann.


    Gruß von der Ostsee!


    gloster11


  • Hallo Knobi,


    ich hatte damals Deine Frage zum Zusatztank nicht beantwortet. Hab' ich wohl übersehen.
    Also, der Tank liegt außerhalb des Bootskörpers unter dem Kofferraum. Er hat ein Volumen von 25 Litern. Der Kofferraum verliert dadurch natürlich an Kapazität und hat jetzt "nur" noch ca. 300 Liter. Das reicht aber für meine Zwecke auch bei Urlaubsfahrten aus. Da sind ja schließlich noch die Koffer an der Pan. Befüllt wird der Tank über einen Einfüllstutzen auf der rechten Bootsseite. Das geht dank der guten Entlüftung im Gegensatz zu meinem vorherigen Gespann schnell und unproblematisch. Über einen Kippschalter kann ich wählen, ob ich den Motor aus dem Zusatztank oder dem Motorradtank versorgen will. Eine Benzinpumpe, die hinter dem Zusatztank angebracht ist wird gleichzeitig mit einer Ventileinheit über den Kippschalter angesteuert.
    Mit insgesamt 53 Litern komme ich je nach Fahrweise bis zu 600 Kilometer am Stück. Das ist insbesondere in Regionen (z.B. Skandinavien) mit dünnem Tankstellennetz ganz beruhigend.


    Noch Fragen?


    Schöne Ostertage!
    gloster11

  • Hallo Gloster


    Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, wenn ich mal viiiiiiel Zeit hab werd ich das mal in Angriff nehmen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.