STX 1300 - Furax GT von Stern

  • Ich habe in der letzten Woche den von Stern Gespannservice angebotenen Gespanncheck 90 durchführen lassen. Für € 90 werden dabei alle Anschlüsse, Räder und Radaufhängungen, Bremsen, elektrischen Anschlüsse und Zusatztank mit Benzinleitungen überprüft. Zusätzlich wird das Gespann vermessen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und vorn noch einen zweiten Bremssattel nachgerüstet, der über die Fußbremse angesteuert wird.


    Bei ersten Touren in den Alpen (Großglockner, Nockalmstraße u.a.) hat sich dieses update bereits bewährt.


    gloster11

    Dateien

    • Einstellung.jpg

      (194,32 kB, 253 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Einstellung.jpg

      (194,32 kB, 232 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bremse.jpg

      (191,43 kB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also diese (selbstgebratene) Lehre sieht aber abenteuerlich aus. Wie genau soll die messen (° oder mm)?

  • Hallo Gloster


    Mann da kann man aber nicht meckern, bei dem Preis GOO


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Also diese (selbstgebratene) Lehre sieht aber abenteuerlich aus. Wie genau soll die messen (° oder mm)?


    Es wird in mm gemessen, und das funktioniert auch ganz gut.

  • Würd aber trotz allem gerne wissen was der Umbau gekostet hat, da ich mich auch schon mit diesem Gedanken angefreundet habe. Mails mmir einfach unter dfalke13@web.de


    Danke
    Dfalke13

  • Hi Diddy,


    ich bin zwar nicht gefragt - aber der Thread ist ja nun schon sehr lange her und da sage ich mal generell was zu Gespannumbauten:
    Wenn man neu aufbaut ist es zu 90% Verhandlungssache, d.h. es nützt einem Interessenten nur wenig, wenn er eiinen konkreten Preis kennt und wer ein paar Testberichte gelesen hat, hat auch eine Preisvorstellung - die ist für die grobe Vororientierung auch ausreichend (und wurde hier schon vermutend genannt).
    Alles weitere ist eine Frage der individuellen Wünsche. Am Besten schauen wer was anbietet, nachdenken was man will - hingehen und verhandeln. Keine Fahrzeuggattung ist so individuell aushandelbar wie ein Gespann (also was man so als Normalsterblicher sich leisten kann).
    Und normaler Weise kann man mit den Gespannbauern sehr gut reden - es sind ja keine Autoverkäufer, die unbedingt den Showroom leerverkaufen müssen....