Grafik Shock protektor

  • Zitat

    Original von CDArnold #500
    Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag zur Montage des Protektors.
    Damit dieser nicht die Schwinge blank reibt, habe ich einen Gummistreifen an die Schwinge geklebt. Jetzt „scheuert“ Gummi auf Gummi und die Schwinge wird nicht blank.
    Klappt ausgezeichnet.
    Gruß Claus


    :mrgreen: stimmt GOO 2 Köpfe....ein Gedanke -%-

  • Zitat

    Original von Andi#87
    WICHTIG


    An alle, die sich so einen Lappen ans hintere Schutzblech nageln. Achtet BITTE darauf, das ihr die Bremsleitungen auf der Schwinge schützt.
    http://www.klump.org/Motorrad/…chutz1/federbschutz2.html


    Wegen meiner mit nem Stück altem Schlauch etc. Sonst kann das GANZ böse enden :roll: (Und TÜV Menschen die nicht ganz blind sind, werden euch die Plakette auch verweigern.)


    Jou, meiner einer hatte beim Säubern nach Winterschlaf nen Geistesblitz :idea: - da war doch was mit Scheuerschutz -%- Da ham wer den Salat! Die Kunststoffummantelung der inneren Bremsleitung war schon durchgescheuert =aaah= Bis ich was besseres ausgetüftelt habe , hab ich erst mal ne Ummantelung von nem Elektrokabel drüber geschoben und mit nem Kabelbinder fixiert. Also Jungs, wenn ihr nen Federbeinschutz von Werner montiert habt, vergesst nicht mal nen prüfenden Blick auf die Bremsleitung!!!

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Probiert mal EP400/3 oder EP400/4 von Rema-TipTop.
    Das ist ein textil laminierter Förderband-Gummi. Steiff und trotzdem flexibel. Den benutzen wir bei diversen Wildwasserbahnen.
    Den kann ich empfehlen!
    Das beste ist, bei Rema TipTop vorzufahren und sich die verschiedensten Gummiartikel anzuschauen und zu testen.
    Schneidvorlage (Zeichnung) 1:1 ausdrucken, mit Sprühkleber auf den Gummi fixieren und nit einem Cutter auszuschneiden. ...oder Wasserstrahl schneiden lassen.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇