Grafik Shock protektor

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Ihr müsst nur etwas finden, was etwas flexibel, aber auch wiederum steiff genug ist.


    Ich hab ja meine Protektoren alle beisammen :lol: Die Zubehörschmutzfänger für Dosen aus dem Baumarkt wären vielleicht noch ne Alternative (gibt´s sowas überhaupt noch :?:)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Wolfgang,
    So ein Spritzlappen vom LKW ist mit Sicherheit gut! Neu würde ich den aber lieber nicht kaufen. Is bestimmt nicht billig.


    Im ebay suchen unter "Schmutzfänger" gibts in der Größe 500 x 300 um € 9,90.- zum Sofortkauf.

  • Ich fahr heute Nachmittag zum Uli (Espriter)
    Der hat son Zeug tonnenweise! Wir müssen nur noch begutachten, welches sich am bes´ten eignet. Also Ruhe bewahren! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo,


    erst mal Danke für die Zeichnung. Für einen mit langer Leitung: wie ist denn das nun mit den Frame-Protektoren? Gibt's die noch? Wenn ja, Kostenpunkt aktuell?

  • Hallo Georg,


    soweit ich weiß hat Werner noch welche, schick ihm doch mal eine PN.
    Da ich auch noch welche brauche, werde ich das gleiche tun.


    Gruß Wolfgang

  • ggF wird's eine einfache billige Auto-Fußmatte vom Diskonter auch tun.
    Ansonsten fallen mir primär Fachläden wie Haberkorn ein, bei welchen man Gummimatten in alle möglichen Stärken und Ausführungen erhält, sollte halt nicht zu dünn sein, sonst drückt sie der Fahrtwind womöglich ständig gegen den Reifen.
    Eimer ist so ne Geschichte, der Kunststoff könnte bei Minusgraden spröde werden.

  • Genau so sehe ich das auch mbrII,
    habe schon verschiedene Materialien in der Hand gehabt und überlegt ob sie geeignet sind. Wenn ich daran denke das bei hohen Geschwindigkeiten über 200 da unten ganz schön der Wind drücken könnte, wird Gummi oder ähnlich wahrscheinlich zu leicht nach hinten biegen. Dann kommt der Reifen und pufft's zurück und irgendwann gibt einer von beiden auf und die ganze Arbeit fängt von vorne an.
    Es müßte ein schlagfestes, etwas biegsames aber steifes Material sein.
    Ich denke gerade über Makrolon nach, weiß aber noch nicht welche Stärke paßt und ob ich noch einen Fetzen rumliegen hab.


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Original von GeorgH
    ... Für einen mit langer Leitung: wie ist denn das nun mit den Frame-Protektoren? Gibt's die noch? Wenn ja, Kostenpunkt aktuell?


    ... Ich kriege hier noch einen an der Kirsche!
    Georg! Liest Du eigentlich nur was dir gerade so vor die Flinte kommt? Ich hab eine Seite vorher geschrieben, das es die Frameprotektoren noch gibt! Sie sind im Moment nur aus und ich bekomme in etwa 3-4 Wochen neue. Da wir ja nicht Saison haben, ist das hoffentlich nicht so schlimm.


    So Freunde:
    Ich hab schon einen fertig! (siehe unten) --- :lol:
    Und wo sind Eure?
    Ich habe Material gefunden! Also alle die Material haben wollen, bitte beim Uli (Espriter) melden! Er schickt euch dann sofort ne Matte zu.
    Es ist 5 mm Material aus Gummi, mit einer Textilverstärkung.
    Es kostet inkl. Porto 10,- €uro.


    Hier die Mailadresse von Uli:
    ulrich@otto-doetsch.de


    Also, ... macht hin! --- ;-)

    Dateien

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Leute, ... ihr könnt da nicht irgentwas nehmen! Das muss steiff genug sein. Vorsicht mit Fussmatten oder was weiss ich! --- :shock:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von pantastisch
    Genau so sehe ich das auch mbrII,
    habe schon verschiedene Materialien in der Hand gehabt und überlegt ob sie geeignet sind. Wenn ich daran denke das bei hohen Geschwindigkeiten über 200 da unten ganz schön der Wind drücken könnte, wird Gummi oder ähnlich wahrscheinlich zu leicht nach hinten biegen. Dann kommt der Reifen und pufft's zurück und irgendwann gibt einer von beiden auf und die ganze Arbeit fängt von vorne an.
    Es müßte ein schlagfestes, etwas biegsames aber steifes Material sein.
    Ich denke gerade über Makrolon nach, weiß aber noch nicht welche Stärke paßt und ob ich noch einen Fetzen rumliegen hab.


    Gruß Wolfgang


    Mit Verlaub: Quatsch ;-) Da hinten isses fast windstill. Zudem hat die Gummimatte ne Wölbung (wird am Innenkotflügel befestigt) und ist sehr Stabil.
    Schleifspuren kommen wenn, dann vom aufsetzen der seitlichen Lappen auf die Schwinge. Iich hab den Lappen (aus Gummi) seit ca. 45.000km da drinnen und immer noch 1a, egal bei welchen Temperaturen......


    Also: Nich lang schnacken......MACHEN.