Mehr Licht für ST 1100 - Blinker und 2.Scheinwerfer.

  • Hajo,


    boah ey, was´n DAS für ne krasse PAN?
    Mit Gabelstabi und VIEL Licht? :lol:


    Ist die TSreuscheibe Orischinol? Sieht irgendwie so drangebastelt aus?

  • Hi,
    die Streuscheibe is Orischinool.
    Der hat einen Plastikschutz darüber gebastelt, damit die Lampe nich kaputt geht wenn 'ne Fliege kommt oder so :wink:

  • Hallo Gerd und alle anderen ST`ler!


    Habe die Blinkerfassungen schon bestellt, sollen im neuen Jahr kommen. Wie auch immer die Basteleien ausgehen - ich werde an dieser Stelle darüber berichten. :roll:


    Auf jeden Fall ist Dank der Hilfe - auch für den Laien - die Sache nun schon deutlich klarer. Werde alles Schritt für Schritt angehen.


    Grüße & Guten Start in 2003! :P
    Carsten

  • Liebe ST-Freunde!


    Zwischenstand: Ich habe meine ST so weit wie für alle Umbauten erforderlich entkleidet und ersteinmal eine Kabelverfolgung und Steckerbesichtigung vorgenommen - ich bin ja Laie.


    Blinkerfassungen und Schalter sind bestellt, aber noch nicht da.
    Ich informiere dann auch über die Preise.


    Bis dahin, es ist noch viel Winter-Zeit zum Basteln da ... :roll:


    Carsten #704 :P

  • Hallo Hajo,was steht den für eine Nr.auf den scheinwerfer ?? laut meinen Honda -Händler, und Honda-Deutschland,(Telefon) gibt es keinen in de. für doppelbetrieb zugelassenen Scheinwerfer, für die ST1100 . das kann doch nur eine "graue" sein oder ein Scheinwerfer aus CH oder A oder was weiß ich. Honda-Deutschland sagt gibts nicht. komm beichte mal, mfG.gerd

  • ... ein oberflächlicher Test in Weihnachtslaune brachte das - falsche - Ergebnis: Die Zweifaden-Lampenfassungen von der GoldWing 1500 passen.


    Ist aber - nachdem ich die Fassungen heute per Post bekam - nicht so, wie ein genauerer Test zeigte. Außerdem haben die Gold-Wing Fassungen keine Dichtringe ....


    Werde mich also an Gerds Bestellnummer halten, 33405-MT3-671.
    (Gold-Wing = 33455-MN5-003).


    Nun ja, es wird ja schon wieder kälter.


    Grüße!
    Carsten

  • Bei der Frage, welche Schalter man für das Zusatzlicht nimmt, hier nur ein Tip:


    Es gibt für die Gold-Wing kleine, rot-beleuchtete Schalter aus dem Zubehörhandel. Die haben sich in Papas Gold-Wing 1500 SE, BJ. 1991 (170.000 km) bewährt. (Besonderheit: Schalter ein = Schalterlicht aus!).


    Gibt es bei Heesch & Carstensen, Art.-Nr. AD 673-187R.


    http://www.r-heesch.de/
    (auch sonst einen Besuch wert)


    Grüße!
    Carsten

  • Hy Carsten,ich habe den Schalter von http://www.conrad.de gekauft im neuen Katalog auf seite 1040 Nr. 700015-77 für3,- aber aufpassen das auch 12V draufsteht damit die Kontrolllampe brennt,ich habe aus versehen den 220V schalter eingebaut,der hat genau die gleiche größe .kurz gewechselt , Massekabel nicht vergessen und lämpchen brennt.
    ich habe den schalter in Kniehöhe in die kleine Plastikklappe (ca.3cmX5cm)eingebaut,soweit wie möglich nach unten,in Querlage,weil oberhalb die Seitenverkeidung (hinter der Plastikklappe)ca.1cm im weg ist .mfG.gerd

  • Hallo Gerd!


    Habe gerade heute Abend die beiden Schalter (Blinker und 2. Abblendlicht getrennt schaltbar) von Heesch & Carstensen auf die kleine Platte eingebaut. Passen dort genau hin. Ein Foto folgt, bin mit dem Erfolg auch optisch sehr zufrieden.


    Grüße!
    Carsten

  • ... hätte ich doch vorher noch einmal ins Forum geschaut, Gerd:


    Die Plastikverkleidung ist tatsächlich im Weg, Klappe mit Schaltern geht bei eingebauter Seitenverkleidung nicht mehr zu.


    Gut gemacht, Honda ! :x


    Siehe auch:


    http://www.pan-european-forum.…m/thread.php?threadid=332


    Hoffentlich kann man die Klappe nachbestellen.
    Oder hat noch jemand eine Klappe rumliegen :roll: .


    Grüße!
    Carsten