Honda?

  • Aua Aua Aua,


    ich hab schon wieder die Lachtränen im Auge, oder Nackenschmerzen vom Kopfschütteln.


    Das Honda nun mit der STX Qualitätsprobleme hat kann man hier hinreichend nachlesen.
    Im Varaderoforum ist es auch ein beliebtes Thema.....die Qualitäsprobleme. (Honda arbeitet dran)


    Nun schlage ich heute Nachmittag die Motorradzeitung auch und was lese ich:?
    Rückruf bei der Gold Wing wegen zu hoher Kühlwassertemperatur.
    Getauscht wird über die Elektronik, Kühlsystem bis hin zu Zylindern/Köpfen.


    Um es mal mit den Worten unserer Kollegen aus AT zu sagen:


    "Sind denn bei Honda nun alle deppart"?
    An 3-4 Modellen (CBR900) sind signifikante Qualitätsprobleme nebst Nachbesserungen im Gange! Und das innerhalb von 2 Jahren!!
    Komisch das die anderen Hersteller dieses Problem wohl nicht haben?


    Ohhhhaaaa.......ich bin ja mal gespannt wo DAS hinführt :oops:

  • Wenn man mal so mit Bikern in gemütlicher Runde ist, plaudern die auch über Probleme ihrer neuen Maschienen.( Wer gibt das auch schon gerne zu.. :o ) Wie neulich der Fahrer aus Berlin bei uns , der mit einen magnetischen Tankrucksack seine neue FJR 1300 total lahmgelegt hat. Da ist die Elektronik so empfindlich, das man mit einem Magneten von aussen die ganze Kiste lahmlegen kann und Reaktivierung nur in der Werkstatt. Und bei den neuen BMW Modellen pfeifen die Zylinderkopfdichtungen gerne bei höheren Temperaturen durch.
    Probleme haben die die anderen Hersteller auch, schade nur das Honda sich auch auf deren Niveau begibt ,was Schadensfestellung und auch Bearbeitung betrifft. Offenheit dem Käufer gegenüber schadet bestimmt nicht..


    Gruß Holger

  • Hmm, lieber Doc
    ich habe den Magnetrucksack bei meiner FJR nun schon seit über 10.000 Km ohne Probleme im Gebrauch - und das mit dem stärksten Magneten, den es für Rucksackunterbau gibt.....


    Ich tippe eher darauf, daß der gute Fahrkollege seinen Zündschlüssel auf den Magnetunterbau gelegt hatte, das verträgt natürlich die Wegfahrsperre nicht. Insbesondere dann, wenn man den "roten" Schlüssel benutzt ( das ist der Einzige, der die elektronischen Einstellungen verändern kann und den man deshalb niemals benutzen sollte! ).


    Deshalb gibt es ja zwei schwarze und einen roten Schlüssel, der auch ausdrücklich nicht in Magnetnähe geraten soll.



    Ansonsten kann ich mir DIE Geschichte soo nicht vorstellen.
    Manchmal denke ich -und das gilt auch für das Gelaber um die Pan-,
    daß alle Foren und Stammtische auch ein bißchen etwas mit Angeln zu tun haben.


    Soooo groß sind viele Fische gar nicht.......Und die eigene Blödheit gibt man noch ungerner zu, als einen Fehler an seinem Moped.


    Gruß:
    Olaf #524