Plastikabdeckung

  • Hallo zusammen,
    habe vor ein paar tagen die Abdeckung vom Kniepad an der linken seite verloren. War heute beim Händler um eine neus zu bekommen. Jetzt der Hammer:
    Das kläppchen passt nicht :shock:. Es ist zu locker, nicht passgenau.
    Nun meint der Händler, ich wäre nun schon der vierte mit solch einem problem.
    Er hat das kläppchen behalten und will nun erstmal klären, was da nicht stimmt. Laut Liste gibt es nur dieses eine Plastikteil.
    Weiss vielleicht einer von euch mehr oder hat vielleicht das gleiche problem?? Ist schon eigenartig.

  • Nachdem ich mal den Öleinfüllstutzendeckel verloren habe, habe ich auf der Seite die Klappe weggemacht. So kann ich immer auf den Deckel sehen. ;-)
    Links ist er aber auch bei mir recht wackelig. Kann ich aber mit leben. -%-


    Gruß



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat

    Original von Gerold
    Das kläppchen passt nicht :shock:. Es ist zu locker, nicht passgenau.
    Nun meint der Händler, ich wäre nun schon der vierte mit solch einem problem.


    :lol: Datt sind ja auch 2 Teile zu bestellen:


    P/N 77121-MT3-000ZA, cap mainte *NH285* (sofern Deine NH285 hat)
    P/N 90666-SD4-003, clip snap fit


    ohne den clip fällt der maintenance Deckel de factor durch ;-)
    Und aufpassen beim Montieren, sonst reißt man den Steg am neuen Deckel gleich wieder ab.
    FWIW

  • Erstmal Danke für die Antworten.
    Die Klappe sieht aus, als wäre es nur ein Teil.
    Ich werde morgen mal die andere klappe abmachen und drunter schauen, ob da eine Nummer steht.
    Vielleicht hat der Händler was falsches bestellt?
    Wo gibt es denn eine Ersatzteilliste in der man nachsehen kann?

  • War heute morgen in der Garage und habe die noch vorhandene Klappe mal abgenommen. GOOUnd siehe da, mbr II hat recht. Es ist noch eine Klammer daran aufgesteckt.
    Am Montag werde ich den Händler bei dem ich letzte Woche war nochmal kontaktieren.
    Er müsste das allerdings wissen. Wieso der meint ich wäre ja schon der vierte mit diesem problem, kann ich allerdings jetzt nicht so recht nachvollziehen. :shock:

  • Zitat

    Original von Gerold
    Es ist noch eine Klammer daran aufgesteckt.


    ah-geh!!! ;-)


    Zitat

    Wieso der meint ich wäre ja schon der vierte mit diesem problem, kann ich allerdings jetzt nicht so recht nachvollziehen.


    Wohl weil der noch nie eine SC26 wirklich gesehen hat... :roll:
    Und nochmal: aufpassen beim Einbau, der Steg auf dem dieses Klammerl draufgesteckt ist, reißt gerne!


  • Altes Thema, alte Antwort -> toter Link 0))((0
    Hat jemand einen aktuellen Link bei der Hand?

    Es betrifft zwar keine Plastikabdeckung, sondern einen (leider abgeschmorten) Stecker, aber das sollte in diesem Fall ja keinen Unterschied machen ;-)

    LG
    Max

    1. Tagesziel festlegen
    2. Route festlegen
    3. losfahren
    4. bei jeder sich bietenden Gelegenheit vom Plan abweichen

    "Der Weg ist das Ziel" ... erst wenn man es lebt, versteht man wirklich was es bedeutet.

  • Max, in den BikeParts findest du zwar die Nr. für den kompletten Kabelverhau aber nicht die für einen einzelnen Stecker. Je nachdem welcher Stecker betroffen ist, solltest du dich im Zubehör nach passendem Ersatz umschauen und selber neu eincrimpen.


    Die Luise hätte da was im Programm.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!