Reversieren...

  • Angestachelt durch Knobi's HS-thread mal die Frage in die Menge wer seine ST denn so richtig werkstattmäßig rumschieben kann? ;-)

  • Hay Martin,


    gute Frage!! Wenn ich meine Mech sehe, wie der die Dicke rangiert, möchte ich naochmal 30 Jahre jünger sein :roll:


    Bei mir klappt es ganz gut, wenn ich drauf sitze und auf den Mittelständer krieg ich sie auch noch.


    Ich hab sie jetzt sogar 2 Mal aus liegender Position hochgestemmt :evil:

  • Auf engem Raum rangiere ich nur auf dem Motorrad sitzend, weil:


    1. Beine sind lang genug :mrgreen: und
    2. seitlich schiebend habe ich bei eingeschlagenem Lenker Schiss vor einem Umkipper :oops:


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Wenn es mal sein muß, nehme ich den Motoboy-Rangierer von Louise.

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • hmm, eigentlich kein Problem
    aaaber noch immer Respekt vor dem Gewicht

  • wenn "werkstattmäßig"gleichbedeutend ist mit rückwärts rangieren in Garage und auf engstem Raum manövrieren bis die Dicke quer steht damit das Tor wieder zugeht - dann ist die Antwort: Täglich 2x - beim Rausholen und beim Reinstellen in die Garage. Das mit dem Gewicht ist Gewöhnungssache (etwas Mut gehört aber auch dazu ;-) -Kraft aber auch)


    Steffen

  • Zitat

    Original von mbrII
    Angestachelt durch Knobi's HS-thread mal die Frage in die Menge wer seine ST denn so richtig werkstattmäßig rumschieben kann? ;-)


    Bei den proves. SHT lernt man sowas 8-) und auch mal mit einer Hand (abwechselnd) um das Motorrad herum laufen so dass es immer ausbalanciert ist. ;-)

  • man darf dabei halt bloß nicht groß darüber nachdenken, dass die Dicke umfallen könnte - denn dann fällt sie garantiert um. Ist eigentlich wie das Balancieren von Gläsern auf einem Tablett das auf der Handfläche aufliegt. Wer dann anfängt sich darauf zu konzentrieren, hat eigentlich schon verloren.


    Steffen

  • Ist eigentlich (noch) nicht so ein richtiges Problem. Selbst wenn sie mal umfällt (alles schon passiert): Wenn man weiß, wie es geht, auch kein Thema. Lernt man übrigens auch beim SHT. Da musste mal das kleinste Mädel die Pan ohne Hilfe hochhieven. Wie gesagt, wenn man weiß, wie es geht ...

  • ähm, naja, weiss nicht wast unter werkstattmässig verstehst, aber in der Tiefgarage muss ich schon immer herumreversieren (meist rücklings einparken), geht aber nur wenn ich neben dem Möppi stehe, aufm Möppi geht da bei mir nix, zu kurze Haxn.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • In meiner Garage steht eine Hebebühne. Von der rechten zum linken Säule läuft die Kette. In einem Gehäuse (logischerweide).
    Wenn ich die Pan da hin und wieder mal drüber schieben muß, bleibt mir gar nichts anderes übrig als sie hinten am Griff und vorne am Lenker zu packen. Und dann mit dem nötigen Schwung drüber. Vor, wie auch zurück. Den restlichen Weg rückwärts aus der Garage setz ich mich dann drauf.
    Wie schon geschrieben, alles Übungssache, aber mit Hochachtung vor dem Gewicht und vor allem dem Punkt wo man merkt sie könnte kippen.
    Wobei ich mehr aufpassen muß wie andere. Ich bin ja nu mal nicht so ein Arnold Schwarzenegger :-?

  • Hallo zusammen,


    wie bei fast allen Dingen im Leben macht Übung den Meister.Im Laufe der Jahre habe ich mir
    eine ganz gute Technik angeeignet.Wenn ich an die Anfänge denke,waren das manchmal recht
    abenteuerliche Aktionen.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar