Reifenfrage für st1100 /ohne abs

  • Hallo,
    muß einfach nochmal nachfragen. da noch neuling, blicke ich in dem dschungel was reifen betrifft noch nicht ganz durch.
    ich habe eine st 1100, bj 96, ohne abs. welcher reifen eignet sich am besten für diese maschine und welchen reifen bekomme ich beim händler, für die es schon eine freigabe gibt. gibt es für den Bt 20, von dem die meisten schwärmen, eine freigane für diese maschine.
    Gruß an alle
    waffi

  • moin ,schau mal in die Datenbank, da steht schon mehr:
    Hi mal meine Meinung zu Reifen ST1100 für die 110er Vorderreifen
    Den Exedra G547/548 hatte ich als Erstbereifung drauf. Bin selber damit auf ST1100 unterwegs, G547/548 ist und bleibt für mich und auch die Mehrheit der ST1100-Fahrer in Europa und ich glaube auch in vielen anderen Ländern die erste Wahl.
    BT020: der soll ja erste Sahne sein? Aber solange es den Excedra noch gibt bleib ich dabei!
    Klar ist: Reifen sind eine sehr persönliche Angelegenheit,

  • :lol:
    Ich habe alle Reifenpaarungen gefahren, die im Fzg.-Schein eingetragen sind und der Exedra war und ist der beste Reifen für die ST.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Waffi,


    Auf meiner ST 1100 ohne ABS habe ich zuletzt die Bridgestone Exedra G 547/548 (vorne/hinten) gefahren und werde sie in den nächsten Tagen erneut aufziehen. Nach viel Lob aus dem Forum für diesen Reifen habe ich ihn ausprobiert und bin begeistert, Laufruhe, Spurstabilität, Laufleistung -%-

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Für alle ST1100 Fahrer die es Interessiert


    War heute auf der BMT in Berlin .... und auch bei Bridgestone
    Aktueller Stand in Sachen Bereifung :


    Der BT 021 wird sobald das Wetter besser ist für u.a die ST1100
    mit / ohne ABS /TCS getestet.
    Sollte das Ergebniss für Bridgestone entsprechend ausfallen , wäre
    mit einer Freigabe zu spätestens 07/07 für die ST1100 zurechnen.


    Nachteil : sollte die Freigabe erfolgen werde zu Ende 07 die
    Production des G547/G548 eingestellt.


    Gruss aus Berlin
    Herbi