Baehr Aktive Sprechanlage

  • Ich habe zur Zeit eine Baehr Basic-Anlage.Die nervt durch ihre Permanentschaltung.
    Bei der Firma Motoshop Harz wird für 299 € eine Baehr-Anlage mit dem Namen Aktive mit automatischer Abschaltung angeboten.Diese ist aber nicht im offiziellen Baehr Katalog. Bei Baehr habe ich zum wiederholten Mal keine Antwort erhalten.
    Kennt jemand diese Baehr-Aktive und wenn ja, wie wird sie bewertet.

  • ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber der DIDI meldet sich bestimmt dazu.
    Nur mal ne andere Frage was nervt denn an der Permanentschaltung, warum willste das nicht haben?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • @ Emil,


    Die Anlage ist sehr wohl im Programm der Fa. Baehr :guck: Baehr Active und via Google findet man auch erklärt, worin sich der Unterschied zur Basic abzeichnet Beschreibung Basic / Active .


    Dass Baehr sich allerdings nicht meldet, ist eigentlich ein Unding, so kenne ich die Bande überhaupt nicht, oder ham´s die vielleicht Osterurlaub...?????

  • Hallo Emil,


    ich habe die Baehr Aktive. Die hat Sprachautomatik und schaltet sich nur beim sprechen ein. So hast Du nicht ständig das Rauschen des anderen Helms im Ohr.
    Falls Musik läuft wird die beim Sprechen automatisch in den Hintergrund geblendet. Navigationsansagen (falls vorhanden haben immer Vorrang)
    Ich verwende die Anlage in Verbindung mit einem ZUMO und Bluetooth-Telefon. Klappt bestens und ist super bequem.


    Gruß Wolfgang

  • Wolfgang wie ist es bei dir mit einschalten durch Windgeräusche, habe letztens eine Verso XL probegefahren und es hat genervt, war allerdings auch recht windig, einstellen brachte auch nicht viel.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • @ Uli,


    die Empfindlichkeit der Geräuschsteuerung kannste an der Verso einstellen. Haste das bei Deiner Testfahrt gemacht, man muss ein wenig testen, bis man die optimale Einstellung (je nach HelmScheibe)gefunden hat. Bei mir hat´s es einige Zeit gedauert, bis ich es optimal eingerichtet hatte.

  • Hab ich Olli, zwar grob (starke Verstellung) am Ende war uns ein gleichbleibendes Windgeräusch lieber wie Ständig an und aus.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Knobi,


    wenn man längere Zeit ohne sich zu unterhalten fährt, verstärkt die Anlage die Windgeräusche des Partners extrem und es ist eine Wohltat, wenn man dann die Anlage abschaltet.
    Dies besonders auf Autobahnstücken.

  • Ah jetzt ja


    das kann ich natürlich verstehen, wußte gar nicht das die immer an ist. :oops:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Uli,


    komme erst jetzt zum antworten.


    Das mit den Windgeräuschen hängt ganz stark vom Helm und der Maschine ab.
    Ich habe einen Baehr Sonic-Helm. Ist natürlich sehr leise und nach unten gut abgedichtet. Meine Frau hinten hört mich ganz klar und deutlich und wenn ich nichts sage hört sie auch nichts. Natürlich gibt es bei der Pan vorn bei hoher Scheibe auch wenig Windgeräusche. Aber das wichtigere ist der dichte Helm.
    Meine Frau hat einen Klapphelm mit Bügelmikro. Während der Fahrt schaltet sich deren Mirkro manchmal ein, aber nur für kurze Zeit und schaltet dann auch wieder aus, je nach Wind. Vor zwei Wochen haben wir auf einer Tour mal die Helme getauscht. Da hat von ihr hinten mit meinem Baehr-Helm nichts mehr gerauscht. Dementsprechend laut (Motorgeräusche) wars bei mir natürlich. Klapphelme sind nu mal lauter als Integralhelme. Ich fahre allerdings mit den werkseitigen Einstellungen und habe noch keine andere Einstellung probiert. Es lassen sich ja für jeden Helm getrennt die Lautstärke und die Dämpfung der Windgeräusche einstellen.


    Gruß Wolfgang

  • Zitat

    Ich habe seit kurzem auch eine Active u. bin sehr zufrieden.http://www.baehr.net/Hauptframeset.htm Internetadresse von Baehr mit Tel-Nr. Die sind dort sehr nett u. helfen gerne weiter. Gruß Micha

    Zitat

    Original von Emil
    Ich habe zur Zeit eine Baehr Basic-Anlage.Die nervt durch ihre Permanentschaltung.
    Bei der Firma Motoshop Harz wird für 299 € eine Baehr-Anlage mit dem Namen Aktive mit automatischer Abschaltung angeboten.Diese ist aber nicht im offiziellen Baehr Katalog. Bei Baehr habe ich zum wiederholten Mal keine Antwort erhalten.
    Kennt jemand diese Baehr-Aktive und wenn ja, wie wird sie bewertet.

  • hallo,


    ich hab KEINE sprechanlage und bin damit sehr glücklich


    WENN ich mit ihr quatschen will, fahr ich mx5 :-)


    gruß helmut


    ps: bis etwa 100 gehts hinter der scheibe auch ohne elektronik. wenn der kinnladen oben ist