Unfall:Frage zu Verkleidung

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen, und bitte um nachsicht wenn ich gleich mit nem problem ankomm :-?


    ich hatte vorgestern am 17.04 einen Wildunfall bei dem es mir fast alle Verkleidungsteile in der Front beschädigt hat (mir hat das reh echt leid getan..war aber dann doch froh das ich nicht abgestiegen bin :roll:)
    und muss sie irgenwie auswechseln.
    Ich wollte gebrauchte Teile zusammenkaufen und von nem Kumpel alles lackieren lassen. Meine ST 1100 ist EZ Jan 1994 und grün-mettalic. also vermutlich Bj bzw. mod 1993


    Meine Frage: von wann bis wann passen die teile zusammen?
    und sollte jemand die Teile haben(oder nur Einzelne) bitte bei mir melden...


    Sorry und Danke im vorraus....Petro -%-

  • Passen sollten die Verkleidungsteile eigentlich vom ersten bis zum letzten Modelljahr. Die einzige Modifizierung, die mir so auf Anhieb im Frontbereich einfällt, ist das zwischenzeitlich mal die LWR wegfiel. Allerdings kam auf die vorhandene Öffnung nur eine Plastikabdeckung. Na ja, und auf ABS oder NON-ABS solltest Du ggf. noch achten.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561
    Die einzige Modifizierung, die mir so auf Anhieb im Frontbereich einfällt, ist das zwischenzeitlich mal die LWR wegfiel.


    Das traf IMO nur bei den P-Modellen (OEM police version) zu, die hatte dort ein Amperemeter und den Drehknauf der LWR dann hinterm Rep-Deckel.
    Die Verkleidungen an sich passen soweit, lediglich ab '95/'96 gab's folgende Änderungen:
    - Pan-European Logo nicht mehr als Aufkleber sondern Plastik badge
    - Oberverkleidungen bekamen die aufgeklebten Zierstreifen
    - Farbe der grauen Innenverkleidungen geändert
    - bei ABS-II/CBS vorderer Kotflügel neu (Standrohre & Bremssystem)
    - Lenkerverkleidung neu
    - Windschutzscheibe neu (ab '96 mit "cat-eyes")
    und grundsätzlich unterschiedliche Armaturen zwischen non-ABS und ABS Modellen (Blinkerkontrollen seitlich außen um Platz für die ABS-Leuchten zu machen).
    Auch beim Verkleidungsträger ist zu beachten das non-ABS und ABS Modelle hier unterschiedlich (man kann ABS-Träger in der non-ABS einbauen, aber nicht umgekehrt, sonst hast dort keine Montagepunkte für die Aggregate)

  • hallo leute...


    Axel#561 und @mbrII


    netten dank für die antworten...das hilft mir schon einiges weiter ;-)
    find ich echt nett....


    taffi53: danke, kannst mir ja mal schreiben was du hast!
    brauch aufjedenfall


    kotflügel bzw. schutzblech vorne,
    untere seitenverkleidung rechts, montagedeckel rechts
    obere (hauptverkleidung) links
    und die Kunstoffabdeckung( silber) am Zylinderkopf rechts
    (weiß leider den korrekten namen net :oops:)


    evtl bug
    evtl hauptverkleidung rechts
    evtl stürzflügel( das kunstoffteil) rechts


    wer solche teile hat bitte melden...farbe is eigentlich egal da ich eh alles lackiere...


    nette grüße petro

  • Hallo Pedro,


    habe ne nagelneue linke obere Verkleidung rumliegen. Für 100€ schick ich sie Dir zu.


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • hey butter.. das hört sich doch net schlecht an ;-)
    ich wart mal was taffi53 alles hat. fairerweise...


    gruß petro



    PS. heiß auch peter;-)

  • Hallo Peter ;-)


    welche Farbe hat denn dein Bike?



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • alles ohne Beschädigung und 100% I.O.aber GEBRAUCHT


    kotflügel bzw. schutzblech vorne,Habe ich (rot) (NP140,-)


    untere seitenverkleidung rechts mit Öffnung für Sturzbügel,habe ich in blau (NP 260,-)


    montagedeckel rechts,habe ich nicht!


    obere (hauptverkleidung) links (da wo der Spiegel dran kommt) habe ich in rot (NP 350,-)



    und die Kunstoffabdeckung( silber) am Zylinderkopf rechts
    (weiß leider den korrekten namen net :oops:)habe ich nicht !




    evtl bug,habe ich nicht.
    evtl hauptverkleidung rechts,habe ich nicht.
    evtl stürzflügel( das kunstoffteil) rechts,habe ich nicht.


    genaueres habe ich dir per pn geschrieben !