STX 2003.......geänderter Radstand???

  • Hi Mädels,


    ich hab mal eben die Presseinfo 2002 mit der von 2003 verglichen.


    2002 1500mm Radstand
    2003 1490mm Radstand


    Ist das nur ein Faulheits / Rundungsfehler oder haben die Japos tatsächlich den Radstand, resp. den Nachlaufwinkel geändert??


    Grüße

  • Hi Hajo,


    ich hab die Presseinfo, worin auch noch 87kw anstatt 93 kw drin sind,


    Wahrscheinlich die Erstausgabe...dann vergessen wir das wieder ganz schnell.


    Grüße

  • Also;


    Es halten sich ja ganz Hartnäckig die Gerüchte aus "gut Informierten Kreisen" das die 2003er PAN 3° flacheren Lenkkopf hat!

  • Hi,
    ich weiss ja nicht wer diese "gut Informierten" sind, aber ich habe die Info direkt von Honda, dass es keine Änderung, abgesehen von dem Update was auch die Betatester erhalten haben, für 2003 geben wird.

  • Hi,
    bei einem 3 ° flacheren Lenkkopfwinkel ab 2003 wäre ich aber froh noch ne Beta-Tester-Maschine abbekommen zu haben. Cruiser sind nicht so mein Ding :wink: .
    Ich sehe das auch so wie Hajo. Wenn Honda Änderungen wg. der Hochgeschwindigkeitspendelei vornimmt, dann wird dies anders ausfallen. Die jetzt vorhandene Agilität sollte aber auf keinen Fall darunter leiden, denn wer sich daran erst mal gewöhnt hat, möchte es nicht mehr vermissen.
    Guten Rutsch ins neue Jahr,
    Didi

  • 2002´er Info
    Motor Flüssigkeitsgekühlter 90°-V4-Viertaktmotor, DOHC, 16 Ventile
    Bohrung × Hub 78 × 66 mm
    Hubraum 1.261 cm3
    Verdichtung 10,8 : 1
    Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung mit 3-Wege-Katalysator
    Max. Leistung 87 kW (118 PS)/10.500 min-1 (95/1/EC)
    Max. Drehmoment 117 Nm/8.500 min-1 (95/1/EC)
    Zündung Computergesteuerte digitale Transistorzündung mit
    Zündkennfeld
    Starter Elektrostarter
    Getriebe 5 Gänge
    Endantrieb Kardanantrieb mit Ruckdämpfer
    Abmessungen (L×B×H) 2.282 × 935 × 1.332 mm (incl. Gepäckkoffern)
    Radstand 1.500 mm
    Sitzhöhe 790 mm (± 15 mm einstellbar)
    Bodenfreiheit 145 mm
    Tankinhalt 29 Liter
    Felgen Vorn / Hinten Aluminiumgussfelgen mit drei Speichen
    Bereifung Vorn 120/70ZR18M/C
    Hinten 170/60ZR17M/C
    Radaufhängung Vorn 45-mm-∅-Teleskopgabel, 117 mm Federweg
    Hinten Zentralfederbein mit hydraulisch verstellbarer Federvorspannung
    und einstellbarer Zugstufendämpfung, 120 mm
    Federweg
    Bremsen Vorn Kombiniertes Bremssystem Dual-CBS mit ABS, 310-mm-∅-
    Doppelscheibenbremse mit Dreikolbenbremszangen und
    Sintermetallbremsbelägen
    Hinten Kombiniertes Bremssystem Dual-CBS mit ABS, 316-mm-∅-
    Einscheibenbremse mit Dreikolbenbremszange und
    Sintermetallbremsbelägen
    Trockengewicht 283 kg


    2003´er Presseinfo:
    Motor Flüssigkeitsgekühlter 90°-V4-Viertaktmotor, DOHC, 16 Ventile
    Bohrung × Hub 78 × 66 mm
    Hubraum 1.261 cm3
    Verdichtung 10,8 : 1
    Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung mit 3-Wege-Katalysator
    Max. Leistung 93 kW (126 PS)/ 8.000min-1 (95/1/EC)
    Max. Drehmoment 125 Nm / 6.000min-1(95/1/EC)
    Zündung Computergesteuerte digitale Transistorzündung mit Zündkennfeld
    Abgasverhalten Euro 2/G-Kat
    Starter Elektrostarter
    Getriebe 5 Gänge
    Endantrieb Kardanantrieb mit Ruckdämpfer
    Abmessungen (L×B×H) 2.270 × 860 × 1.390-1.575 mm (incl. Gepäckkoffern)
    Radstand 1.490 mm
    Sitzhöhe 790 mm (± 15 mm einstellbar)
    Bodenfreiheit 135 mm
    Tankinhalt 29 Liter
    Felgen Vorn / Hinten Aluminiumgussfelgen mit drei Speichen
    Bereifung Vorn 120/70ZR18
    Hinten 170/60ZR17
    Radaufhängung Vorn 45-mm-∅-Teleskopgabel, 120 mm Federweg
    Hinten Zentralfederbein mit hydraulisch verstellbarer Feder-vorspannung
    und einstellbarer Zugstufendämpfung, 123 mm Federweg
    Bremsen Vorn Kombiniertes Bremssystem Dual-CBS mit ABS, 310-mm-∅-
    Doppelscheibenbremse mit Dreikolbenbremszangen und
    Sintermetallbremsbelägen
    Hinten Kombiniertes Bremssystem Dual-CBS mit ABS, 316-mm-∅-
    Einscheibenbremse mit Dreikolbenbremszange und
    Sintermetallbremsbelägen
    Trockengewicht 289 kg


    Wenn ich mir die Leistungsdaten des 2002´er Infos anschaue, denke ich das ist ein anderes Moped (weil 10.500 min-1 mit ner Pan???)


    Grüße

  • Thomas,


    also irgendwie beschleicht mich da das Gefühl, das irgendjemand nicht die Warheit sagt!


    Motiviert mich eigentlich, meine alte Pan dochnoch 1-2 Jährchen weiter zu fahren, bis die ganze Sache endgültig im reinen ist! :cry:


    Naja...schaun wir mal

  • Hallo Thomas,
    schau doch mal in deinen Fahrzeugschein, ich denke auch bei dir werden wohl 93 KW bei 8000 U/min. stehen.
    Wegen der unterschiedlichen Berichte mach dir keine Gedanken, das ist wie ich das sehe nur mal wieder einer der Berichte für die Pan OHNE ABS.
    Sprich für die Maschinen für den Rest der Welt!
    Aber nicht für Dütscheland!!! :-g
    Gruß
    Jürgen#636

  • Nee Andi,


    ich glaub eher, da weiß die rechte nicht was die linke tut.


    Bei der ersten Pressinfo ist bestimmt gwürfelt worden, was am besten aussieht.


    Also fünf Gänge hat sie unbestritten, auf 2 Räder komm ich beim durchzählen und Bremsen tut´s auch wenn man am Griff zieht, aber der Rest.....


    Grüße

  • Hi Jürgen,


    ich hab zumindest auf dem Papier 93 kw.


    Dieser Presseauszug ist schon der für die Pan ABS.......der ohne war auch dabei, dann wiegt das Moped aber auch nur 276 kg und einige andere Angaben fehlen.


    Sorgen mach ich mir eh´ keine, es wundert mich nur eben , was so alles von offizieller Seite hin verbrochen wird...


    Grüße

  • Hi Thomas,
    übrigens bei mir im Schein stehen als Leergewicht die angabe von 315 Kg
    Bezieht sich diese Angabe auf eine voll getankte Maschine?
    Sau schwer die Dicke!


    Jürgen