STX 2003.......geänderter Radstand???

  • Die Daten mit den "Hochdrehzahlen" haben wir hier schon Anfang des Jahres ausdiskutiert, da grasierte auch schon so'n Mist herum.
    Die letzten Daten wurden ja erstmals in ME ausgegeben, also die erhebliche Mehrleistung und das erhebliche Mehrdrehmoment. Aber sie kommt ja noch nicht einmal an die erstgenannten Daten heran. Was in allen Tests immer wieder gleich war ist Fakt: max 114PS und 112 Nm. Keine berauschenden Leistungsdaten finde ich, aber das soll wirklich kein Meckern sein. Da schüttelt sich der betagte Reihensumo von BMW aus seinen 1200cc einiges mehr heraus. Und von der FJR will ich garnicht erst reden. Ausser dass auch hier die Presseberichte manchmal total daneben liegen. Da haben sie der FJR im MOTORRADKATALOG 2003 doch glatt den lang erwünschten 6.Gang zugedichtet. Die Redaktion hat sich schon für diese Fehlinformation entschuldigt. Da sieht man mal wie die Dinge so laufen.

  • Hi Winfried,


    Du magst schon recht haben mit dem Unterschied von Wahrheit und Dichtung, aber wenn die Japos eine offizielle Pressemitteilung herausgeben, ist das schon ein anderer Stellenwert als bei irgendeiner Mopedzeitung die nur Daten zusammenträgt. Denen darf man ruhig auch mal Fehler zugestehen, dem Hersteller aber eigentlich nicht....


    Grüße

  • @ all:


    Vermutlich werden Pressemitteilungen auch im Hause Honda so ähnlich fabriziert, wie in anderen Unternehmen auch: da gibt es eine PR-Abteilung (ggf. ist das erst eine Zweit- oder Drittfunktion der entsprechenden Personen), die werden irgendwann aufgefordert, mal eine Pressemitteilung zu erstellen. Die Daten kann man ja auf dem Server finden. Im Rahmen meines Berufes habe ich das "Vergnügen" gehabt, mehrfach auf den Servern gerade größerer Unternehmen zu stöbern. Meist endet das damit, daß man nach zwei Stunden entnervt jemanden anruft, der verspricht, sich darum zu kümmern, und die Daten dann per Email zuleitet. Was im Endeffekt daraus wird, kann sich jeder selbst vorstellen.


    Die Daten mit den 8000 UPM sind wohl die richtigen, zumindest nach meiner Er-Fahrung. Wieviel PS meine STX nun wirklich hat, weiß ich nicht - für mich jedenfalls ausreichend. Das ist wohl auch insgesamt mehr ein Streit um Kaisers Bart.
    Die STX ist ein gutes Motorrad, aber kein perfektes. Wer das erwartet hat, machte in meinen Augen was falsch, aber das ist ein anderes Thema.
    Ich sehe jedenfalls für mich keinen Grund, sie herzugeben. Ich kann auch für mich keinen Grund finden, warum ich ggf. auf ein neueres Baujahr wechseln sollte.
    Sie erfüllt die Dinge, die *ich* von einem Motorrad erwarte, sehr gut. Was will ich mehr?

  • Zitat

    Original von Ralf#395


    sie erfüllt die Dinge, die *ich* von einem Motorrad erwarte, sehr gut. Was will ich mehr?


    ************************FJR*********************************

  • Zitat

    Original von Winfried#155



    ************************FJR*********************************


    ****PLONK****

  • Zitat


    Winfried#155 hat folgendes geschrieben::
    Ralf#395 hat folgendes geschrieben::
    sie erfüllt die Dinge, die *ich* von einem Motorrad erwarte, sehr gut. Was will ich mehr?


    ************************FJR*********************************


    Nun ja, warten wir es mal in aller Seelenruhe ab :wink:
    Ich werde dann mit Genuß Winfrieds mißmutige Gesichtsausdrücke zählen, wenn er mit uns durch die Dolos flitzt, und sein Hinterrad wedelt, weil die FJR nicht richtig bremsen kann... oder wenn's ihn beinahe versemmelt, weil er seine PS dann nicht auf die Piste kriegt.... oder, oder, oder....
    Bis dahin denke ich, ich will die FJR einfach mal nicht :wink:

  • Hi Ralf,
    Du weißt doch, daß die FJR nur ein verkappter Joghurtbecher der Knieschleiferfraktion ist. So was wollte Winni eigentlich nie fahren (heizen). An dem Teil fehlt nur noch die Kriegsbemalung :wink:
    Das Erste was er vermissen wird ist der fehlende V4-Sound :cry: . Als Nächstes dann das kombinierte Bremssystem der Pan :evil: . Über das Mäusekino wird er sich irgendwann aufregen ....... und dann hatter wieder ne Pan. Irgendwann merkt er, nachdem er alles verblasen hat, daß irgendwo dabei das Erlebnis fehlt ..... da war doch früher noch was ..... :-H Tja, soll er.
    Gruß, didi

  • Hi, Didi!


    Recht hast du.... mehr kann man eigentlich nicht dazu schreiben :wink:
    Trotzdem werde ich mir gleich mal Winfrieds gesammelte FJR-Werke raussuchen, weil ich noch 'ne Haßmail schreiben muß (nicht an Winfried :D ) - aber dafür sind die bestimmt hilfreich :twisted:


    In diesem Sinne, an alle, die ich vorher nicht mehr lese: Einen guten Rutsch! :wink:

  • Zitat

    Original von Ralf#395


    ...werde ich mir gleich mal Winfrieds gesammelte FJR-Werke raussuchen, weil ich noch 'ne Haßmail schreiben muß (nicht an Winfried :D ) - aber dafür sind die bestimmt hilfreich :twisted:


    Oh großer Manitou,
    wem wird Ralf jetzt die letzten Tage im Jahr versauern. Sicherlich einem der dann sagt: Schade, es hätte so ein schönes Jahr sein können :wink:

  • Nur jemandem, der drum gebettelt und gequengelt hat... und bei so was kann ich dann irgendwann nicht mehr nein sagen :twisted: