Zumo auf ST 1100

  • Habe seit kurzem auch einen Zumo.


    Ich habe ein paar Bilder wie er montiert ist.


    Bild 1: Meine Sicht auf Zumo und Armaturen
    Bild 2: Montage unter Lenkerverkleidung
    Bild 3: Montage über Lenkerverkleidung

    Dateien

    • Bild 1.jpg

      (90,53 kB, 1.811 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 2.jpg

      (80,2 kB, 1.757 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Bild 3.jpg

      (85,09 kB, 1.686 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Zitat

    Original von gold_pan
    Ich habe ein paar Bilder wie er montiert ist.


    Du weißt aber schon daß zum Tausch/Nachziehen von LK-Lager wie auch bei Ablassen/Befüllen Gabelöl bzw Arbeiten an den Federn der Lenker runter muß??

  • Dann müssen eben 8 Schrauben mehr gelöst werden.


    Ich habe vorher auch Überlegungen angestellt den Zumo oberhalb der Armaturen vor der Scheibe zu montieren, hat mir aber dan nicht gefallen. So habe ich den Zumo aber gut im Blickfeld.

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Hallo Peter,


    beim Zümo ist eine so super Befestigung dabei, dass ich nicht ganz verstehe, warum Du so einen Aufwand betrieben hast.

    Dateien

    • IMG_0113.jpg

      (101,1 kB, 1.549 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0112.jpg

      (106,04 kB, 1.519 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich persönlich finde obige Montage schöner als an der Lenkerarmatur weil sie besser Intregiert wirkt. Sollte ich mal ein Navi montieren müssen weil ich mich immer mehr verfahre, würde ich allerdings eine Montage oberhalb der Instrumente anstreben, weil das Navi so noch besser im Blickfeld sitzt. Man braucht den Blick nicht zu sehr zu senken.


    Gruß
    Adi

  • Zitat

    Original von Adi#99
    würde ich allerdings eine Montage oberhalb der Instrumente anstreben, weil das Navi so noch besser im Blickfeld sitzt. Man braucht den Blick nicht zu sehr zu senken.


    Gruß
    Adi


    Anbauteile, die über den Instrumenten angebracht sind, verwirbeln den Luftstrom der unter der Scheibe durchkommt sehr stark. Habe ich schon mit Lautsprechern erlebt und diese sehr schnell wieder demontiert.

  • Ja bei Lautsprecher ist das klar, die muß man ja auch mächtig aufdrehen damit man was hört und allein dieser Schalldruck erzeugt schon Verwirbelungen, ne scherz beiseite. ;-) Macht sich dies wirklich deutlich bemerkbar wenn da was verbaut wird?


    Gruß
    Adi

  • Zitat

    Anbauteile, die über den Instrumenten angebracht sind, verwirbeln den Luftstrom der unter der Scheibe durchkommt sehr stark. Habe ich schon mit Lautsprechern erlebt und diese sehr schnell wieder demontiert.


    Also Markus,


    ich bin ja nun schon 10 Jahre mit Navigationsgeräten hinter der Scheibe unterwegs, ich kann das aber nicht bestätigen. Evtl. bin ja auch nicht sensibel genug für solche Verwirbelungen.

  • Zitat

    Zitat:
    ....... So habe ich den Zumo aber gut im Blickfeld......



    Solange Du keinen Tankrucksack verwendest trifft das zu.
    Adi#99


    Ich fahre teilweise mit Tankrucksack, stört aber in keiner Weise, ist nur ca. 15 cm hoch.. :lol:


    Siehe meinen Beitrag "Tankrucksack Eigenumbau" unter ST 1100 --> ST-Zubehör.

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Hallo Alfons,


    u.U. war das bei mir auch nur so, weil die Lautsprecher mehr oder weniger über die gesamte Breite der Scheibe gingen. Beim Navi, das ja wesentlich schmaler ist, wird man das vielleicht nicht so bemerken.