Winkeltrieb Hinterrad

  • Zitat

    Original von herbi#239
    12er Mutter ----> Drehstück -------> 10er Mutter dann maximal 8cm
    wo ' dann gleich eingehangen ist
    mehr ist an beiden Bowdenzügen nicht


    Nö! Nicht die Muttern lockern! Damit ist die Einstellung hinüber.


    Hab da jetzt mal schnell ein Foto gesucht:



    Da sieht man die Gewindehülse am Ende des Bowdenzuges, sowie die 2 Sicherungsmuttern ober und unterhalb des Bügels.
    Und diesen Bügel sollst als ganzes abnehmen.


    Ja sorry, sind keine Philips Schrauben sonder 2x mit 7mm Sechskant



    Loc 24 rechts ganz oben auf dem fiche; und gleich daneben hast den besagten Bügel (was da aussieht wie ne Fledermaus...)


    Den runter, dann kannst die Kabel an der Umlenkrolle weit genug bewegen um sie dort auszuhängen, damit ist genügend Länge vorhanden um sie im Gasgriff einzusetzen, anschl. wieder in die Umlenkrolle und den Bügel wieder anschrauben.
    Damit hast im günstigsten Fall überhaupt nichts an der Einstellung der Züge verändert.


    BTW sollte man etwaige Längenjustierung grundsätzlich nur unten durchführen; die Verstellung am Gasgriff ist wohl eigentlich nur für Notfall bzw um die Abgangsrichtung der gebogenen Rohre einzustellen.

  • Martin ;
    Daaaanke für den Ausführlichen Hinweis.


    Eine der beiden Schrauben ist so festgeknallt
    das ich diese nicht lösen kann , und zudem muss
    da vorher schon jemand dran gewesen sein
    ( einer meiner 3 Vorgänger ?? ) da die große der
    beiden Schrauben ( oben ) total .


    Hab heute mit nem ST1100 Mech teleniert ,
    der meinte wenn das so ist kann ich nur von einem
    Gaszug die beiden Kontermuttern soweit lösen
    das ich den Gaszug oben einhängen kann.


    Wenns nicht Schüttet werd ichs am Nachmittag probieren


    Danke Herbi

  • Wenn dem tatsächlich so ist, wird es tatsächlich nur dadurch gehen die Einstellmuttern zu lösen...
    Hoffe Du hast damit ausreichend Weg um die Nippel in die Gagsgriffhülse zu bekommen.

  • Zitat

    Original von mbrII
    Wenn dem tatsächlich so ist, wird es tatsächlich nur dadurch gehen die Einstellmuttern zu lösen...
    Hoffe Du hast damit ausreichend Weg um die Nippel in die Gagsgriffhülse zu bekommen.


    Das ist die Meinung des ST Mechs , mehr kann ich dazu auch nicht
    sagen , hoffe nur das ich dies heute hinbekomme.


    Brauche maximal 0,7 Zentimeter mehr Länge


    Gruss Herbi

  • Martin ....


    GOO ..... habs heute hinbekommen !!!


    und ohne Nachstellarbeiten :lol:



    Danke nochmals für die Hilfestellung


    Zusatz :


    zuerst den Zug mit der einen Mutter lösen = Schließend
    dann Zug mit den 2 Muttern lösen = Öffnend


    und sicherheitshalber vorher den 1 Zug Markieren
    dann kann nix schief gehen.


    Herbi

  • Hallo " Gemeinde "


    nachdem ich jetzt bei 3 anderen ehemaligen Honda Werkstätten war ,
    gab es von allen übereinstimmend den Hinweis das nur die Rückdämpfer
    inkl Alubuchsen gewechselt werden müssten.


    Montag Termin , heute gemacht inkl. Lohn 200,72€


    Ist schon ein Unterschied gelle ....


    Das nächstemal wenn mal was größeres ansteht mache ich das
    genau so , erstmla ne andere Meinung einholen.


    Morgen wird in der Offiziellen Honda Vertretung der BTO20 vorne gewechselt,
    weil das eigentlich unfahrbar ist.
    Laüft jder Spurrile nach , kippelt in den Kurven , rutscht vom Bitumen weg
    und ein loslassen des Lenkers ist garnicht drin.


    Bin ja mal gespannt , wenn der neue drauf ist , was dann passiert.


    Dank nochmal an Martin , ( Gaszug )


    Herbi