Abschied vom Moppedfahren ...

  • @ Tommi


    Kann dich sehr gut verstehen, bin Berufskraftfahrer (Autobus) und sehe was sich jeden Tag auf der Strasse abspielt. Die Moral der Verkehrsteilnehmer ist in letzter Zeit massiv schlechter geworden.


    Als ich 1999 mit dem Moppedfahren angefangen habe ist die beste aller Sozia selten mitgefahren, da unsere Kinder damals 9 + 12Jahre alt waren und Sie sagte falls etwas passiert das sie nicht zu Vollwaisen werden. Heute sie unsere Buben 17 + 20 und meine Frau genießt die Ausfahrten. Vergangene Jahr war Sie über 6000km mit.


    Wir sind beide der Meinung das Du mit der Geburt schon dein Ablaufdatum auf den Rücken gestempelt bekommen hast. Manche überleben mehrere Katastrophen, andere stolpern unglücklich und brechen sich das Genick. Darum sage ich immer: "Wenn dein letzter Tag gekommen ist kannst du dagegen nichts machen."


    Ich wünsche dir auch für dein NEUES Hobby viel Glück.

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Tommi, schau aber doch immer mal wieder rein bei uns!!!!!


    Ich kann Deine Entscheidung durchaus nachvollziehen, und auch die der anderen. Und wenn Du für Dich entschieden hast das Möppi zu verkaufen, gut is.
    Viel Spass mit dem vom Bild, wenn er denn zu haben ist.....
    Bis denn mal.. ;-)

  • Zu haben ist der, ich weiß sogar wo hier einer steht :lol:
    Aber alles steht oder fällt mit dem Verkauf der Pan - hoffentlich kommt sie in gute Hände :roll:
    Meine "Gelddruckmaschine" ist nämlich gerade zur Wartung :mrgreen:

  • Hallo Tommi
    hast du deine Pan schon weg da der Link nicht geht?
    Na ja mit dem neuen Gebrauchten wünsch ich Dir viel Spass und immer genügend Straße.


    Gruß
    Guenni

  • hallo tommi,


    stell doch mal ein paar daten von dem wägelchen ein und was der spass so kostet. nicht dass ich auch verkaufen möchte aber interessieren täts mich schon.


    gruß helmut

  • Grüß Dich, Tommi!
    Kann Deine Gründe voll verstehen. Diese Gedanken gehen mir häufig durch den Kopf, zumal ich auch gesundheitliche Probleme habe (u.a. Handgelenk). Auch das unnötig hohe Gewicht der Pan (nicht beim Fahren, da ist die oberaffengeil toll) beim Rangieren und beim Fuß-Spitzeln bei Schräglagen finde ich schon sehr lästig. Ich habe schon zu meiner Frau gesagt: Wenn der Fiat 500 als Kabrio auf den Markt kommt, dann... werde ich Überlegungen anstellen! Es sei denn, der neue Kawaski-Tourer ist erste Sahne!
    MfG Eddi#922

  • Zitat

    Original von Eddi#922
    Grüß Dich, Wenn der Fiat 500 als Kabrio auf den Markt kommt, dann... werde ich Überlegungen anstellen! Es sei denn, der neue Kawaski-Tourer ist erste Sahne!
    MfG Eddi#922


    hallo, fahr vor dem fiat mal den mx5! einen recht gut gebrauchten bekommst du auf jeden fall zum gleichen preis wie einen fiat und dann hast du sogar ein auto :-)


    hab auf meinem jetzt 100tkm und außer service absolut null, auch null inanspruchnahme während der garantie ud das auto macht riesig spaß


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von Eddi#922
    Grüß Dich, Tommi!
    Kann Deine Gründe voll verstehen. Diese Gedanken gehen mir häufig durch den Kopf, zumal ich auch gesundheitliche Probleme habe (u.a. Handgelenk). Auch das unnötig hohe Gewicht der Pan (nicht beim Fahren, da ist die oberaffengeil toll) beim Rangieren und beim Fuß-Spitzeln bei Schräglagen finde ich schon sehr lästig. Ich habe schon zu meiner Frau gesagt: Wenn der Fiat 500 als Kabrio auf den Markt kommt, dann... werde ich Überlegungen anstellen! Es sei denn, der neue Kawaski-Tourer ist erste Sahne!
    MfG Eddi#922


    Ist zwar keine Entscheidungshilfe.
    Habe noch nen uralten Fiat 500 im Schuppen stehen und fahre trotzdem Pan. -%-


    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Zitat

    Original von heinz-helmut
    hallo tommi,
    stell doch mal ein paar daten von dem wägelchen ein und was der spass so kostet. nicht dass ich auch verkaufen möchte aber interessieren täts mich schon.
    gruß helmut


    Öhm ja, Kurzfassung:


    177 PS aus 1,5 Liter Turbo
    Leergewicht keine 1000 Kg
    Hochfeste Tridion-Sicherheitszelle (ähnlich F1)
    meistens mit Vollaustattung - also Navi, Leder usw.


    Die Neupreise lagen seinerzeit jenseits von 30 k.
    Jetzt sind sie je nach Ausstattung und Km zwischen 14 und 16 K zu haben -%-


    Mein Favorit ist EZ 12/2005, hat 12.600 Km weg, alles an Ausstattung was ging und soll 15.7 k kosten ...


    Vollkasko deutlich geringer als die meiner Pan :lol: