Meine neue STX ist da !

  • Hallo liebe Panfreunde,


    vorgestern habe ich endlich die langersehnte STX bekommen. Ob sie pendelt, weiß ich noch nicht. Ich habe da leider ein anderes Problem:
    Bei Drehzahlen zwischen 3.000 und 5.000 Upm habe ich das Gefühl, keinen V-4 sondern ein Düsentriebwerk unter mir zu haben. Der Motor gibt ein drehzahlabhängiges, unangenehm lautes Pfeifen von sich. Da ich davon noch nichts gelesen habe, bitte ich um Euere Hilfe.


    Im letzten Herbst bin ich im Allgäu eine STX probegefahren und war von dem tollen ruhigen Motor begeistert.


    Ist es möglich, daß die "Ausgleichswellen" das Phänomen verursachen ??

  • Hallo Dad
    Erstmal alles Gute zu Deiner neuen.
    Das mit den Turbinengeräusch habe Ich und andere auch aber stört mich nicht so wie das Pendeln:evil:


    Tschüss Wippi

  • Hallo Dad!
    Viel Spass mit deinem Tiefflieger.
    Die Turbinengeräusche sind normal. :-whis
    Habe seid 14 Tage auch so einen.
    Kein pendeln bei 200km/h. Fährt wie auf Schienen.
    Gruss aus dem Sauerland: Klaus

  • Hallo Dad,
    Glückwunsch!!
    Mit der Zeit wurde das Pfeifen bei meiner Maschine
    weniger.


    Viel Spassss
    Thomas #594 :lol: