Kulanz

  • Habe gerade meine Pan von der zweiten Nachrüstaktion zurückbekommman.
    Von Honda habe ich erwarte, dass man mir in irgendeiner Form kulanter Weise entgegenkommt.
    Habe 14000 km gefahren. Fahrspass auf der Autobahn eingebüßt, da ich nicht mehr schneller als 150 km/h gefahren bin. (Pendeln)
    Auf dem Weg zu meinem Händler fahre ich jeweils 120 km. Macht in der Summe, wurde ja von Freunden mit dem PKW abgeholt und wieder hingebracht, 360 Km. Die mir entgangene Zeit rechne ich erst gar nicht ein.
    Lt. Aussage meines Händlers nimmt Honda Deutschland sich hier nichts von an.
    Von meinem Händler habe ich eine Gutschrift von 40 Euro bekommen, die er aus seine Tasche bezahlte.
    Welche Erfahrungen habt Ihr?
    Zur Umrüstaktion möchte ich mich z.Z. noch nicht äussern da ich noch mehrere Autobahnabschnitte testen möchte.

  • Hallo Theo
    Ich muss Dir recht geben Honda ist es egal wie der Kunde sich fühlt :oops: gebe es nicht die guten Händler :roll: würde viele etwas anderes fahren.
    Tschüss Wipp

  • Du kannst froh sein, dass überhaupt nachgerüstet wurde.
    Ich habe vor ca. 9 Wochen einen Brief an Honda OF geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten. Der Brief war freundlich und korrekt obwohl ich gerne eine andere Tonart angeschlagen hätte.
    Aber anscheinend muss man tatsächlich rein juristisch schreiben und vorgehen. Und somit wird noch in dieser Woche ein entsprechender Brief rausgehen; natürlich als Cc auch nach Japan und damit nichts schiefgehen kann, wird dem in englischer Sprache verfasstem Brief eine japanische Übersetzung beiliegen. cool was?


    Traurig aber wahr. Tja und mein Dealer tut mir auch leid.

  • Hallo Uwe#679
    Ich hatte bei OF Honda nachgefragt Ismails schreiben währe besser ich hatte jedenfalls nach einer Woche Antwort. :P

  • Leute, euer direkter Ansprechpartner ist euer Händler. Sowohl bei Garantie- als auch bei Nachbesserungsansprüchen! Es ist schlimm, dass die Händler teilweise weniger wissen als wir hier im Forum (die wenigsten lesen hier mit). Wie bereits berichtet habe ich die 3. Umrüstaktion auch nur bekommen, weil ich meinen Händler angesprochen habe und der sofortin OF angerufen und diese Aktion genehmigt bekommen hat.

  • Stimmt.
    Auf eine Antwort von Offenbach warte ich wahrscheinlich noch in 50 Jahren.
    Ein Lob auf meinen Händler.

  • Natürlich habe ich mit meinem Händler gesprochen und auch er hat alles in Schriftform bekommen, doch leider hat er mit OF das gleiche Problem wie ich.
    Außerdem interessiert es meinen Händler natürlich wenig, wenn ein Hondahändler in Spanien nicht in der Lage ist einen zugelassenen Reifen aufzuziehen und dann auch noch nach der Reifenmontage die Anschlagschraube vom Bremssattel nicht festschraubt.
    Dann kommste zurück nach Deutschland mit einer nicht zugelassenen Bereifung und gibst das Teil beim Mech ab um dann festzustellen, dass Bridgestone seit 5 Wochen nicht liefern kann.
    Irgendwann ist dann dein Hals so dick, dass du natürlich einen nicht mehr ganz so freundlichen Brief an Honda Japan und Europa schickst; allein schon um sich abzureagieren.


    Wenn die STX an sich nicht so ein klasse Teil wäre, dann könnten sich die japanischen No-Service-Unternehmen ihre Zweiräder von mir aus an die Wand nageln.


    :twisted::twisted::twisted:

  • Zitat

    Original von Uwe#679


    Dann kommste zurück nach Deutschland mit einer nicht zugelassenen Bereifung und gibst das Teil beim Mech ab um dann festzustellen, dass Bridgestone seit 5 Wochen nicht liefern kann.
    Irgendwann ist dann dein Hals so dick, dass du natürlich einen nicht mehr ganz so freundlichen Brief an Honda Japan und Europa schickst; allein schon um sich abzureagieren.

    Irgendwie fehlt mir da jetzt der Zusammenhang, was kann Honda dafür wenn Bridgestone.de nicht liefern kann?

  • Verstehe ich nicht, das Bridgestone nicht liefern kann. Ich habe am 29.7. einen Satz bestellt und am 8.8. war er bereits beim Händler.
    Gruß Reiner

  • Hallo Theo,


    obwohl ich Gott sei Dank, keine Pendelprobleme habe :) , habe ich trotzdem alle angesagten Umrüstaktionen mitgenommen. Verändert hat sich das Fahrverhalten meines Babys aber dadurch nicht. Eine kostenlose Ersatzmaschine ist meinem Händler aber immer selbstverständlich, auch bei den regulären Durchsichten. Das sollte doch Standard sein, oder nicht ?


    mfg Tommi

  • Zitat

    Original von mbrII


    Irgendwie fehlt mir da jetzt der Zusammenhang, was kann Honda dafür wenn Bridgestone.de nicht liefern kann?


    Stell Dir vor, Honda würde mehr als nur zwei Reifenmarken für die STX freigeben. Anscheinend ist es bei Honda in Spanien z.B. auch möglich den neuen Michelin zu fahren. - Wie es auch sei, ich werde mir jetzt auf jeden Fall IMMER einen Satz in mein eigenes Lager legen.


    @Reiner
    verstehe ich auch nicht, aber ich habe drei Tage lang mit Bridgestone Mailverkehr geführt. Selbst das Zentrallager Deutschland hatte keinen BT020RF mehr

  • Hi @,
    hier noch mein Angebot. Bei meinem Händler Holzhauer in Wittenberge liegt ein kpl. neuer Satz BT 020 FF/RF für die STX auf Lager. Bei Bedarf bitte unter 03877/60421 anrufen und den Preis klären. Er schickt Euch die Pellen nach hause.
    Gruß, Didi