Neues Mopped macht Arbeit

  • Hallo Miteinander!


    Heuet 4 Stunden gebastelt, das halbe Mopped zerlegt.
    In die Blindabdeckung der fehlenden Scheinwerferhöhenverstellung (schönes Wort) eine Bordspannungssteckdose von Conrad eingebaut. So´ne richtig Hübsche, mit grünen Rand und Deckel drauf. Mit 2,5 qm über fliegende 30 A Sicherung direkt an die Batterie angeschlossen.
    Die 30 A sollen kein Überlastschutz sein, sondern nur bei Kurzschluss auslösen. Man kann auch die Batterie laden und, wg. der 30 A, auch das Mopped fremdstarten oder anderen Moppeds Starthilfe geben. Die Überlast für 10 - 20 Sekunden verträgt das Kabel ohne Weiters. Hatte ich an meiner K100RT schon öfters ausprobiert.


    Dann noch das Thermometer wieder angebaut, man will ja schliesslich wissen, warum man friert.


    Und den rechten Heizgriff repariert. Kabel war direkt am Griff abgerissen, weil von Vorbesitzer ahnungslos zu kurz verlegt.
    Schraubendreher in den Griff geschoben, Silikonspray rein, schon lässt sich der Griff abziehen. Nach Reineigung mit Bremsenreiniger dreht er nach Wiedermontage auch nicht durch.
    Ein bischen Gummi vom Griff weggeschnippelt, Rest-Kabel ein paar Millimeter freigelegt, wieder angelötet und mit Schrumpfschlauch versiegelt und gefestigt. Pfunst wieder.


    Navi-Halterung von K100RT auf Pan umgebastelt.


    Vielleicht hat Jemand auch das Problem:
    Die hohe MRA-Scheibe scheuert an der Verkleidung. Schwarze Lackierung der Scheibe abgescheuert, durch die Scheibe ist weisser, abgescheuerter Kunstoff zu sehen. Sieht voll Sch.... aus.
    Abhilfe : Abgescheuerten Stellen der Scheibe neu schwarz lackieren, Verkleidung reinigen und einige kleine Stücke selbstklebendes Moosgummi (z.B. Schaltschrankdichtung) auf die Einfassung der Verkleidung kleben. Somit wird eine erneute vollflächige Berührung und erneutes Scheuern vermieden.


    Dann hab ich keine Lust mehr gehabt. Reingegangen, gewaschen, umgezogen und noch schön eine Stunde durch die Gegend gegurgt.
    Wir sind in der 2. Tageshälfte im Raum Hamburg zum Glück vom Regen verschont geblieben.
    Nun muss ich nur noch eine Gepäckbrücke für mein 45 Liter Topcase haben, dann ist die Pan so, wie ich sie haben wollte.


    Schönes WE noch........


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Gourmetrider
    Die hohe MRA-Scheibe scheuert an der Verkleidung.


    Kein Wunder, auf dem riesen Segel tritt auch entsprechender Winddruck auf...


    Ansonsten schöne Lektion von "werde eins mit deinem Moped" GOO :mrgreen: