Euro 3

  • Hallo,


    man darf gespannt sein, was mit unserer Pan werden wird, wenn nach dem 31.12.07 keine aus der heutigen Serie mehr verkauft werden darf (wg. Euro 2, siehe TOURENFAHRER 8 Seite 90ff.).


    Wird Honda einfach die Abgasregelung anpassen, die Pan wie die Varadero komplett überarbeiten, kommt gar eine Neue (Paris im Sept.) - oder ist's aus mit ihr?


    Gruesse, ACHIM

  • AFAIK ist die STX1300 schon nach Euro 3 Homologiert und alle neu ausgelieferten Modelle diesen Jahres haben Euro 3.


    Aber das weis Manni besser;-)

  • Die 2007er PAN sind noch Euro2.... siehe techn. Daten auf Honda.de
    Dürfen 2007 noch mit Ausnahmegenehmigung verkauft werden. Zum 31.12.2007 müssen alle zugelassen sein.... Da wirds ein paar Vorführer mit Tageszulassung geben....


    Eine Anpassung auf Euro3 macht die PAN mit links und einem neuen Mapping....

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Eine Anpassung auf Euro3 macht die PAN mit links und einem neuen Mapping....


    und wie geht sowas, kann man das mit denen die schon unterwegs sind auch machen, was hat das für Vorteile, Spritverbrauch besser oder schlechterer Durchzug oder wie wirkt sich so ne Euro 3 aus????


    fragne über fragen ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • innerhalb des Messzykluses die entscheidenten paar Prozente weniger Abgas... in der Praxis nicht spürbar....


    Ich gehe mom sogar davon aus, dass die PAN technisch bereits die Euro3 schafft und nur noch auf dem Papier homologiert werden muss

  • Hallo,


    nach der 3. PAN stand jetzt ein Neukauf an. Ich habe mich für den entschieden, der EURO 3 schon im Programm hat. Bin demnächst im BMW RT Forum zu finden.


    Tschüss!

  • ... wie schon (bei den 'Gästen' gesagt): für 2008 hat die Pan Euro 3 bekommen (lt. einer Meldung in der FAZ)


    Gruesse, ACHIM

  • Hallo !
    Habe heute mal wieder auf http://www.honda.de geklickt und finde unter Technik und Preise der ST 1300 die Abgasnorm EURO 3 eingetragen, einfach so. Weiss jemand Bescheid, ob hierzu bei den Bauj. 2006 und früher das Steuergerät ausgetauscht oder nur umprogrammiert wurde oder ob es tatsächlich umfangreichere Modifikationen (außer den bek. optischen) gegeben hat ?
    Max

  • Zitat

    Original von Bert
    Hallo,


    nach der 3. PAN stand jetzt ein Neukauf an. Ich habe mich für den entschieden, der EURO 3 schon im Programm hat. Bin demnächst im BMW RT Forum zu finden.


    Tschüss!

    :NA:


    Jau, tüss... (bisschen kurz angebunden der Kleine...)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Zum 31.12.2007 müssen alle zugelassen sein.... Da wirds ein paar Vorführer mit Tageszulassung geben....


    Tja Manni, hatte ich auch geglaubt, ham wir aber mal wieder die Rechnung ohne den Wirt (KBA) gemacht. Für alle Fahrzeuge, die in 07 unter die 5000er Regelung fielen, kann beim KBA ne Ausnahmegenehmigung für Zulassung in 08 beantragt werden (sogenannte 500er Regelung :-?; Dieser Regel folgend wird also frühestens 2011 Euro 3 bei Neuzulassungen obligatorisch - aber dann gilt ja möglicher Weise schon Euro 4 :shock: -%-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Naja,


    solange die Kunden nicht drängeln (weil es evtl. Steuervorteile gibt) wird Honda jedes Schlupfloch nutzen um nicht zusätzliche Kohle zu investieren (was ja auch verständlich ist).


    Viel Peinlicher ist in diesem Zusammenhang mal wieder die inkonsequenz unserer Behörden. Da sind wir Deutschen echte Weltmeister. In der Aunahme der Ausnahme von der Ausnahme. (Die keinem was nützt :evil:) Aber das ist ein anders Thema.

  • Zitat

    Original von ManfredKaemmerer
    Eine Anpassung auf Euro3 macht die PAN mit links und einem neuen Mapping....


    Dann sollten sich doch auch ältere Fahrzeuge einfach per software updaten lassen??
    Was spricht dagegen dies gegen Einwurf einiger Münzen in den Honda Werkstätten anzubieten?