Gerüchte zu Umstieg auf 1400GTR??!!

  • Das ist schon einleuchtend mit der Probefahrt, ihr habt recht.


    Mache die Probefahrt und melde mich wieder dazu.


    Gruß Staudi

  • Zitat

    Original von Didi # 308
    ...Die aktuelle RT ist uns auf Langstrecke nichts, da die Sitzbank viel zu eng ist, keine Bewegungsfreiheit auf großer Tour. ...Die GT scheint uns widerum im direkten Vergleich zur ST 1100 die Alternative zu sein. ...Der Motor selbst hörte sich zwar rappelig an, ließ sich aber in einem höheren Gang sehr gut niedrigtourig fahren. ...Hinsichtlich der GT weiß ich zwischenzeitlich, daß die mir bekannten Fahrer damit zufrieden sind und eben BMW halt auch etwas kundenfreundlicher ist als Honda....Gruß, Didi


    Hallo Pan-Treiber,


    ich denke das gerade die Meinungen von Didi und mir zeigen das es nicht das perfekte Bike für jeden gibt, und das ist auch gut so. Es ist doch nicht falsch wenn zwei Biker nicht das gleiche Mopped gut finden oder? Das ich z.B. mit meiner Meinung zur GT ziemlich alleine bin, zeigen Ja auch die Tests in diversen Zeitungen. Aber na und? Ich muss mich doch wohlfühlen, da ist mir doch egal was andere Denken, Sagen oder schreiben.
    Ich halte die STX auch für ein schönes Mopped und die Qualität hat leider bei allen nachgelassen, deshalb kann ja Honda auch behaupten sich nur angepasst zu haben. Nur, ich fahre jeden Tag ca.120 KM Autobahn und wenn ich eine STX erwischen würde die das Pendelproblem hat..... Und nach Murphys Gesetz lange ich immer voll rein :evil: Deshalb bin ich nach Jahren mit BMW und zuletzt Yamaha bei ner ST und nicht bei ner STX oder FJR gelandet, einfach weil es für mich sicherer war und die ausgiebige Probefahrt mit meiner war toll (es geht bei mir immer nur um gebrauchte!).
    Das häufig nicht das Mopped sondern der Händler schlecht ist zeigte mir aber wieder mal meine Dicke. Erste Hand, Scheckheft (nur bei Honda) und ich habe gleich von Beginn an, falsche Luft durch falsch eingebaute Vergaserbank, Wasserverlust durch lose Schlauchschelle (der Schlauch unter den Vergasern war erneuert worden, deshalb auch die falsche Luft), fehlender Bolzen an der Hinterradbremse......Seit ich selber bzw. der freie meines Vertrauens anscheinend alle Bugs beseitigt haben, könnte ich wenn ich keine Ohren hätte, jeden Tag im Kreis grinsen, so zufrieden bin ich (schnell auf Holz klopfen).
    Trotzdem steht mal eine Probefahrt mit der Kawa an (und wenn es nur dazu langt, das es das nicht ist)


    Also wie sagte schon der alte Fritz, soll doch jeder nach seiner einer Glücklich werden.....


    Linke Hand zum Gruß


    Uwe (ME)

  • Morgen abend kannste mal ne 1300 testen, Markus.


    Dann werden wir sehen was Du weiter sprichst und in welche Richtung die 3200 EUR wandern.


    Mein Händler hatte letzte Woche eine rote da stehen. Vielleicht kannst Du die so günstig kriegen wie ich meine.


    Gruß Wolfgang

  • Für ne 1992 er 3200€!
    Dafür kriegste ja ne Neue Alte!



    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Hallo Günther,


    Obersuper! GOO


    Gemeldet!!


    Muss zwar ab Samstag eine Woche in Urlaub, die Rückmeldungen können sich dadurch verzögern. 8-)


    Was soll das kosten?


    Gruß Staudi

  • Hi @, insbesondere Uwe,


    gestern hatte ich mir schon mal vorab die newe 1400 GTR ansehen können. Sie erinnert mich sehr an die ST 1400 von Honda. Dennoch, und das ist meine ganz persönliche Meinung, wird trotz einer vielleicht positiven Probefahrt die Kawa nicht in meine Garage kommen. Man sieht und merkt ihr an, daß ein Großserienhersteller ein rein funktionales Moped gebaut hat, mit dem Schwerpunkt Sportlichkeit. Also sie gefällt mir rein von der Machart schon nicht. Das mit den Rückspiegeln ist für mich absolut OK und daß die die gesamte Mopedbreite abdecken ist sehr gut, also wie bei der Pan. Bei der BMW K 1200 GT muß man da schon wesentlich mehr im Stau oder bei einer Hofauffahrt aufpassen, denn hinter einem sind die Koffer die breiteste Stelle und das sieht man nicht im Spiegel. Mein Frauchen hatte hinsichtlich der Sitzbank und der hohen Sportlerfußrasten gemault.
    Mein wahrscheinlichstes Ergebnis bleibt die K 1200 GT, mit der ich mich zunehmend mehr beschäftige. Die endgültige Entscheidung steht für Mitte September an. Das Modell 2008 soll neben der Farbe silber noch eine Serviceanzeige bekommen und eine zusätzliche Ölkühlung für den Kolbenbododen, was die Langlebigkeit erhöht. Schaun wer mal.
    Ich weiß noch nicht endgültig, ob ich meine ST 1100 in Zahlung geben werde oder ob sie bleibt. Sie ist für mich noch immer der bisher beste Tourer, den ich kenne und weit über 100 Tkm haben halt ihre Spuren hinterlassen. Allerdings kann ich bei beiden bisher gefahrenen ST 1100 nicht bestätigen, daß sie sorgenfrei waren, wahrhaftig nicht.
    Es ist wirklich so. Bei einem Neukauf sollte man seine sogenannte Produktbrille ablegen und alles gelesene, gehörte. Man sollte kpl. unbelastet an eine ausgiebige Testfahrt ran gehen und sich danach die selbst gesteckten Prioritäten überlegen und weiter durch Probefahrten vergleichen.
    Definitiv gibt es nicht das einzige Mopped für alle, sondern genau diesen Typ für jeden ganz persönlich. Ob dieses Moped nun alle Testberichte anführt ist kpl. egal. Wichtig ist, man hat genau das Teil, womit man sich am wohlstens fühlt und nur das zählt.
    Sag mal Uwe, wie steht es denn nun bei Dir hinsichtlich der GT?
    Gruß, Didi

  • Zitat

    Original von Didi # 308
    ...Sag mal Uwe, wie steht es denn nun bei Dir hinsichtlich der GT?
    ...


    @ Didi, kann alles geschriebene nur doppelt Unterstreichen. Ich habe schon seit langem keine Produktbrille mehr auf, bin ja jahrelang BlauWeisse 4Zylinder gefahren (3 Stück an der Zahl), da war auch nicht alles Gold was glänzt....


    Die GT ist ein schönes Mopped, nur wie gesagt, für mich passt Sie nicht richtig. Nun reichen mir aber auch knapp 100PS, ich kam mir echt Übermotorisiert vor und das Bild wurde dann durch die "harte" Gaßannahme noch überzeichnet (soll aber mit neuer Software/Mapping besser sein). Ich bin auf meiner Haus und Hofstrecke noch nie so langsam gewesen, weil ich einfach nicht "rund" fuhr. Dazu dann die nörgelei von hinten, da gab es starke Luftverwirbelungen. Eine Probefahrt mit der Boxer RT kam mir dann viel besser zu pass, nur die gefällt mir optisch nicht. Generell haben die Bayern aber auch stark nachgelassen, leider.
    Ich denke auch das die Kawa mir zu sportlich wäre (das problem habe ich auch bei der FJR), ich bin gerade mit der Pan im Erzgebirge in Urlaub gewesen, 600KM Anreise, Koffer voll, Rolle und beste Sozia von allen hinten drauf, im Schnitt zwischen 160 und 200 auf dem Tacho und dann absteigen und sich noch bewegen können. Das ist mein Mopped und seit der K kann das erst wieder die ST. Bei der Yami die ich zuletzt hatte mussten Sie mich letztes Jahr fast mit nem Kran runterheben :oops: Ich bin also das Wesen zwischen Sporttourer und Goldwing 8-)


    Aber Du hast vollkommen recht, keine Markenvorurteile, Mopped ausführlich fahren, gut überlegen ob der Händler passt und dann kaufen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall das Du lange zufrieden mit deiner Endscheidung rumrollst. In (hoffendlich erst) 2-3 Jahren muss ich mich auch wieder umschauen, mal sehen was es dann wird ;-)


    Erschrocken bin ich über die Meinung einiger Forumisti auch im Tread "Baujahr 2007", schade das einige nur Ihre und sonst keine Sicht erlauben :cry:


    Gruß an alle die mit Ihren Moppeds glücklich sind


    Uwe

  • Zitat

    Original von Didi # 308
    Definitiv gibt es nicht das einzige Mopped für alle, sondern genau diesen Typ für jeden ganz persönlich. Ob dieses Moped nun alle Testberichte anführt ist kpl. egal. Wichtig ist, man hat genau das Teil, womit man sich am wohlstens fühlt und nur das zählt.


    GOO GOO GOO :GP:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @ Uwe,
    die GT hat an sich zuviel Leistung, denn zum touren muß das nicht sein. Aber die Marketingstrategen denken offenbar anders. Das Gerät, was ich zur Probe hatte, konnte alle Facetten, also eben auch das untertourige fahren. Aber eben auch mal fix überholen. Mir persönlich hat noch gefallen, daß Du das Teil echt um die Kurve drücken mußt und nicht so wie die neuzeitlichen Dinger, wo Du denkst, da kommt gleich ne Kurve und dann biste schon wieder auf der Fahrbahnkante - is mir persönlich nix (bin wohl schon zu alt dafür). Was besonders wichtig ist, daß war mein Frauchen, denn sie steht jetzt absolut auf die GT als eventuelle Alternative zur ST 11.
    Ansonsten, Produktqualität .... ein heißes und in meinen Augen unverständliches Thema, wenn man nur mal den Kaufpreis sieht. Aber so ist halt die heutige Zeit, leider. Dennoch, nach meinen Informationen, ist der Service um einiges besser als bei Honda seit letzter Zeit. Honda hat mächtig nachgelassen, Fakt.
    Wahrscheinlich ist es auch an der Zeit wirklich mal ein anderes Fabrikat zu fahren und dann schaun wer mal weiter.
    So, wie ich mich kenne, kann ich meine ST 11 wohl doch nicht verkaufen, denn da hängt schon zu viel an Erfahrungen, Erlebtem dran. Dann muß eben was anderes dran glauben. Aber es ist noch Zeit bis zur Entscheidung.


    @ Heimo,
    freut mich sehr, daß Du es ebenfalls so siehst. Wer richtig touren will, für den zählen andere Dinge und unterwegs ist es sowieso egal, was der, den Du triffst gerade fährt, geklönt (geredet) wird trotzdem miteinander und das ist gut so.
    Ein Moped ist noch immer ein Freizeitgerät für uns, es soll uns unseren ganz persönlichen Spaß bringen und so soll es auch bleiben, auch die Tolleranz gegenüber anderen Bikern. Da hat man wenigstens was zu7 blödeln ....... :mrgreen:


    Dennoch finde ich dieses Forum gerade wegen seiner Meinungsvielfalt sehr wichtig, weil man hier noch Probleme sachlich und mit etwas Witz klären kann. Einige Ausrutscher, gerade bei uns oberpingligen Deutschen, wird es halt auch geben ... nur wir sind doch schon etwas flexibler geworden :idea: ;-)


    Gruß, Didi

  • Zitat

    Original von Didi # 308
    Mein wahrscheinlichstes Ergebnis bleibt die K 1200 GT, mit der ich mich zunehmend mehr beschäftige.


    GOO GOO GOO
    Das tue ich schon lange und habe bisher ganz bewust keine Probefahrt gemacht :mrgreen:
    Glückwunsch zu deiner Entscheidung, kann ich 100% nachvollziehen.


    (Mal schaun, wann die Anzahl der EX-Panner im GT1200 Forum die der anderen Umsteiger übersteigt.)


    BTW: Ich glaube ja nicht, das Honda in absehbarer Zeit irgendwas an der STX tut. Eher lassen sie das Segment sterben. (Haben ja noch die Wing und die Vara). Bringt im Vergleich zu CBR/CXR;XXXwasweisich kaum Stückzahlen und zu wenig Marge....


    "Unvermeidbarer Umsatz" ist die Devise von Honda........