Gerüchte zu Umstieg auf 1400GTR??!!

  • Na ihr seid ja alle super!
    Wenn die GTR 1400 fast 160 PS hat, wird gesagt: "Pah, ... wer braucht so viel PS?" (Die GT hat auch über 150 davon) Der "viel zu kleine" 21 LiterTank der GTR wird als indiskutabel bezeichnet. Die GTR hat auch nur 24 Liter. --- Tss! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werner :lol: gut. Da fahr ich lieber die RT, da hab ich weiter einen wackel Dackel :mrgreen: und 27 Liter.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Zitat

    Original von Andi#87
    ....Ich glaube ja nicht, das Honda in absehbarer Zeit irgendwas an der STX tut. Eher lassen sie das Segment sterben. (Haben ja noch die Wing und die Vara). Bringt im Vergleich zu CBR/CXR;XXXwasweisich kaum Stückzahlen und zu wenig Marge....


    Jepp,
    das könnte passieren, zum Glück sieht sich Honda als Vollsortimentler, da sollte immer ein Reisetourer dabei sein, aber mal sehen. Die Reiseenduros werden ja auch schon bei Suzuki als einzig warer Tourer gehandelt, ich kann mich damit aber nicht anfreunden, das ist wie bei den SUV`s als Dosen, wenn ich nicht vor habe Wüsten zu durchqueren oder Flußläufe zu durchfahren was soll ich dann damit?


    @ Werner, egal ob 21 oder 24 oder 28 Liter, wichtig ist doch die Reichweite oder? Die neuen Blauweissen (auch die F) sind schon extrem Sparsam, du kommst mit der GT etwa so weit wie mit der alten ST.


    Gruß


    Uwe (ME)

  • hallo leute,


    also ich finde die direkte konkurenz der pan ob jetzt st oder stx ist die bmw rt.sie ist in meinen augen die einzige die in sachen komfort,windschutz und auch handlichkeit mithalten kann.und eben genau diese punkte sind doch bei einem supertourer elementar.
    gt,fjr und jetzt die neue gtr sind highspeed tourer,die stark von ihrer motorisierung leben.typische produkte von marketingstrategen,die immer mehr das sagen haben in der entwicklung,aber wie mir scheint,nicht immer wirklich herausfiltern können was der kunde eigentlich will.

  • Tach zusammen,


    durch die vielen Beiträge neugierig geworden war ich heute mit meiner Frau bei der BMW Werks-
    niederlassung Bonn um uns die 1200Gt anzuschauen.Zufällig stand dort auch eine St100 Bj 1997
    non ABS mit 12000 Kilometer Laufleistung in sehr gutem Zustand für 6450 EURO!!!! zum Verkauf.
    Also eine gute Möglichkeit die Ergonomie der beiden unterschiedlich alten Motorräder zu vergleichen.
    Die Sitzposition ist auf derälteren Pan genau den Tick besser der ein gutes von einem exelenten
    Reisemotorrad unterscheidet.Der Kniewinkel für Fahrer und SOZIUS sind bei der Pan im direkten
    Vergleich angenehmer,dies mag für große Fahrer ein bemerkenswerter Unterschied sein. Die Sitz-
    bank der Pan ist wesentlich größer ,besonders für den Sozius bietet sie wesentlich mehr Platz.Die
    Sitzbank der St100 ist wesentlich angenehmer gepolstert,weich aber im richtigen Maße straff genug
    um es dort auch mehrere Stunden auszuhalten.Die Sitzbank der Bmw ist wesentlich kleiner und
    sehr dünn und hart gepolstert.Da mir die Erfahrung fehlt weiß ich nicht wie hoch der Sitzkomfort
    auch nach mehreren Stunden ist.Im direktem Vergleich saßen wir auf der ST entspannter und
    komoder.
    Noch besser sitzen wir allerdings auf der st1300 die in allen belangen,wie z.B.in der Lenkerhöhe
    noch besserist.Da hier die Preiseim Keller sind bekommt man sicher für 135000 Euro eine nach
    einer ausgiebigen Pobefahrt pendelfreie Maschine.Wer will montiert ab Händler noch ein Wilbertz
    Federbein und hat für mindestens 3000 Euro weniger ein ausgereites Motorrad ,daß sehr sparsam,
    bequem und mit einem unverwüstlichem mehr als ausreichend starkem Motor, der mit einem
    exelentem Drehmoment verlauf verwöhnt.Nich zu unterschätzen ist der fast vibrationsfreie Lauf
    der Maschine. Lothar

  • Moin moin,


    wenn ich beim Komfort, Wind- u. Wetterschutz keine Verschlechterungen hinnehmen will, bleibt als Alternative zur STX nur die BMW RT 1200. (LT und GW spielt nicht mit, da mir zu groß)
    Nur dann müßte ich den guten V 4 gegen einen luftgekühlten 2 Zylinder eintauschen der unter 3.000 U/min mir zu wenig Leistung hat und bei diesen, niedrigen Drehzahlen vibriert und schüttelt.


    Bikergruß aus dem Norden


    Helfrid


    PS
    Nun über 81 TKM problemlos, das ist ja auch nicht selbstverständlich.


  • Hallo Helfried.
    Erst fahren, dann schreiben.
    Und ob es ne pendelfreie STX gibt, bezweifele ich mittlerweile. Mit den Dunlopreifen fängt meine jetzt schon bei Tacho 160 an. Irgendwie habe ich das Gefühl es wird schlimmer, komisch.
    Wobei für mich Bequemlichkeit, Wind-und Wetterschutz, Soziustauglichkeit und ein Sahnemotor immernoch wichtiger sind als purer Highspeed.
    Aber man kommt ins Grübeln. Wenn mein Hondahändler nicht 1a wäre....., wer weiß

  • Hallo Erich,


    nix für ungut, aber allen Deinen Zweifeln zum Trotz... es gibt eine!


    Gruß Wolfgang


    PS: Morgen sagt der Wetterbericht für Nordbayern Regen und für den Süden Sonne und Wolken - müssen wir leider in den Süden fahren.

  • Zitat

    Original von pantastisch
    Hallo Erich,


    nix für ungut, aber allen Deinen Zweifeln zum Trotz... es gibt eine!


    Gruß Wolfgang
    .



    Zwei
    GOO

  • Hallo Ihr Beiden.
    Gebe mich ja geschlagen.
    Zweifele nicht mehr daran.


    Es gibt 2 pendelfreie Pans ;-)


    PS:Wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, das es für mich wichtigere Dinge beim Moppedfahren gibt als Highspeed.


    PPS: meine ist ja auch pendelfrei, aber halt nur bis ca. 160 -%-