Gerüchte zu Umstieg auf 1400GTR??!!

  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe heute von meinem ex. Honda Händler (miilerweile Kawa) eine interessante Geschichte erzählt bekommen.


    Bei der Händlerpräsentatin, letzte Woche, hat KAWA den Händlern erzählt, dass eine große Gruppe eines Pan Forum oder PAN Club...sich bereits dazu entschlossen hätten, kollektiv auf die 1400GTR umzusteigen, da man von Honda endgültig die Schnau.... voll hat.


    Sind das welche von Euch, wisst Ihr was darüber??


    Habe mir das Teil heute mal live angesehen - ich muss sagen, dass Sie in natura einen besseren Eindruck macht wie auf all den Bildern, welche in den letzten Wochen durch die Presse gehen.


    Mangels richtiger Kleidung konnte ich leider nicht gleich fahren - werde das ev morgen nachholen - mal schaun wie das Wetter wird.


    Wenns Euch interessiert, werde ich Euch davon berichten.


    Grüße

  • ... das ist ne ziemlich gewagte Aussage von Kawasaki!
    Sicherlich waren einige Pan-Treiber bei den Händlern, die sowas angedeutet haben. Die können aber ja wohl nur für sich sprechen.


    Wenn der Preis stimmt und die Kiste so geht, wie von der Presse angekündigt, könnte ich auch schwach werden. Kawasaki hat IMHO bei der GTR ganze Arbeit geleistet. Man sollte sich nur mal die Verarbeitungsunterschiede im Detail genau ansehen. So betrachtet muss Honda ziemlich schnell reagieren. --- Gaaaanz schnell! ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Fredi
    Bei der Händlerpräsentatin, letzte Woche, hat KAWA den Händlern erzählt, dass eine große Gruppe eines Pan Forum oder PAN Club...sich bereits dazu entschlossen hätten, kollektiv auf die 1400GTR umzusteigen, da man von Honda endgültig die Schnau.... voll hat.
    Sind das welche von Euch, wisst Ihr was darüber??


    Mist! Irgendwo muss eine undichte Stelle sein ... -%-

  • Zitat

    Mist! Irgendwo muss eine undichte Stelle sein ...


    Aha, haben wir Dich somit ertappt :mrgreen:


    Also so wie sich das angehört hatte, war das keine Aussage, die man aus einigen Einzelgesprächen zusammensetzt. Na bin mal gespannt - was sich da ergibt.
    Probefahrt werd ich erst kommende Woche machen, das ich Sie dann eine längere Strecke fahren kann.


    Bin schon echt heiss drauf.


    Wobei ich auch ein bischen skeptisch bin. Die Basis ist halt mal kein Tourer - Das war auch bei der FJR der Grund warum ich nicht zu Yamaha umgezogen bin. Obwohl alles im technischen Bereich die ST mittlerweile überflügelt, fährt immer noch das Gefühl mit und da ist die alte ST einfach bisher unschlagbar - für mich ;-)


    Ich warte immer darauf, dass ich nach einer längeren Probefahrt, mit einer der NEUEN Generationen, nicht mehr mit meiner ST zufrieden bin - und ich musste jedesmal feststellen, dass ich mich auf meiner ST immer noch am wohltsten fühle und so lange das Gefühl nicht verlorengeht...... GOO


    Also, ich werd von mienen Eindrücken Berichten


    Grüße

  • Hallo,
    ..... ein ex-Honda - Händler erzählte mir eine interessante Geschichte.


    Vielleicht ist bei der "stillen Post" auch etwas durcheinander gekommen. ;-)


    Ich war letzte Woche auch beim Kawa-Händler vor Ort. Unter anderem unterhielten wir uns auch darüber welche Gruppe Tourenfahrer die Kawa am meisten anspricht. Auffälligkeiten konnte der Händler in so kurzer Zeit nicht ausmachen. Bei der Inzahlungnahme spielen Hersteller und Modell eine Rolle. Ich glaube da werden noch einige bei der Pan bleiben.


    Eine Probefahrt mit der GTR1400 werde ich mir in absehbarer Zeit auch gönnen. Die Anschaffung der GTR plane ich noch nicht ein. Aufgrund meiner Erfahrung mit Kawasaki(2x Zephyr,1x KLE) warte ich erstmal die ersten Test und Erfahrungen der Betreiber ab.

  • Zitat

    Original von Eagleopa
    ;--; Dann heißt das hier bald Umsteigerboard :evil:


    ;--;Wird das denn ein KAWA Forum, und bin ich dann ein Schwarzfahrer. =kratz=


    Aber ich liebe meinen Silberfisch. /%/%


    Basta habe Ende. :twisted:

  • Sollte ich mal wirklich wechsel wollen, dann mit Sicherheit nicht zu Kawasaki. und wenn STX Fahrer umsteigen kann ich das ja noch nachvollziehen aber ST Fahrer!? -%- Ich weiß nicht. ;-)


    Nix mit "i" daran halt ich mich
    Adi

  • Zitat

    Original von Fredi
    und ich musste jedesmal feststellen, dass ich mich auf meiner ST immer noch am wohltsten fühle und so lange das Gefühl nicht verlorengeht...... GOO


    Du sprichst mir aus der Seele. :-:


    Und mal ehrlich, wer braucht denn 155 PS zum Touren - 98 reichen mir und meiner Frau voll aus.


    Steffen