DSL/ISND/Modem

  • Web Connect 0

    1. DSL (0) 0%
    2. ISDN (0) 0%
    3. Analog/Modem (0) 0%

    Moin,


    ich hab grade mal ein paar Fotos vom Trentino Treffen auf meine HP kopiert.
    Vor 5 Jahren galt noch das (unausgesprochene) Gesetz, dass Fotos auf Homepages tunlichst nicht grösser als max. 50Kb zu sein haben, wegen der Ladezeiten. Wie schau es denn bei euch mit der Onlineverbindung aus? Dsl oder ISDN oder sogar noch Analog?

  • Hi,


    unabhängig von der Anschlussgröße würde ich die Bilder nicht größer als 100 bis 150 kB machen. Das reicht zum einen für's Internet locker und bringt noch einen schnellen Seitenaufbau. Zu hause habe ich eine kleine DSL-Verbindung, da Landei, wird bei uns nicht so schnell mehr, im Büro ne richtig dicke DSL-Röhre. Aber langsame Seiten klicke ich auch da weg.

  • für ne größere Sammlung an Bildern eignet sich am besten immer eine Bildergalerie die mit kleinen Vorschaubildern (die haben meist um die 2-5k herum) arbeitet. somit werden auch bei langsmaen Anbindungne die Vorschaubilder noch einiermassen schnell geladen und die grossen Bilder dann in der Regel zw 50 bis maximal 150kb ;-)



    achso, hab bei dsl abgestimmt hab aber Kabel 4096/1024 :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • DSL Flaterate 547/128 :cry:

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • DSL, naturelment,... mit Sch.... AOL-/Alice-Provider.


    Aber nicht mehr lang!!


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: