12V-Steckdose

  • Wer hat einen Vorschlag, wo man eine 12V-Steckdose bei einer ST 1300 einbaut ohne grossartig Löcher bohren zu müssen.
    Die Steckdose sollte schon in der Nähe der Batterie angebracht sein, um diese im Winter ohne Ausbau aufladen zu können.


    Mich würde interessieren, wo Honda ihr OriginalTeil verbaut hat.

  • also ich hab mir von conrad elektronik einen "dreifachverteiler" gekauft... das war ne nette box die genau hinten unter die soziabank (über dem werkzeug) mit klettband passte. dort hab ich dan das handyladekabel und die mit100 kommi mit mp3player und funk drann... angeschlossen hab ich des dann direkt am sicherungskasten (damit der saft erst fliesst, wenn die zündung an ist).


    ids
    robert

  • hmmm mal schauen.. muss ich mit meiner cam heut mal versuchen...
    (muss die kiste eh nach der texeltour sauber machen)...
    schau mal ob ich das heut noch schaff ansosnten morgen.


    ids
    robert

  • habs gestern net mehr geschaft ... war schon düster wie ich nach haus kam.... werd heut früher nach haus kommen, dann mach ich pics


    ids
    robert

  • Zitat

    Original von Dieter #721


    Mich würde interessieren, wo Honda ihr OriginalTeil verbaut hat.

    AFAIK im linken "Handschuhfach", an Vorderwand; bei folks mit Radio natürlich im rechten.
    Einen 3-fach Block von Conradovic hatte ich mal für Bekannten in ST1100 TC verbaut, Problem ist daß die 3 Ausläße sehr knapp beinander sitzen; gab dann mit den 12V Netz- und Ladegeräten (Telefon, MP3-Plärrer, etc...) rechtes Platzproblem, konnten nur die 2 äußeren Buchsen wirklich nutzen.

  • soo wie versprochen n paar pics zu meiner steckdosenlösung


    1.) das is meine pan



    2.) hierunter verbirgt sich alles



    3.) dann mal den deckel ab



    4.) mal anders



    5.) es passen schon genug anschlüsse dran




    6.) wie gesagt... das "kästchen" ist abnehmbar....im hintergrund sieht man mein gelbes funkgerät (ebenfalls mit klettband fixiert)



    die bilder sind aus meiner "galerie" hier im forum da kann man die auch noch was größer sehen ;)
    hoffe die bilder sagen euch was...


    ids
    Robert

  • Zitat

    Original von Dieter #721


    Wer hat einen Vorschlag, wo man eine 12V-Steckdose bei einer ST 1300 einbaut ohne grossartig Löcher bohren zu müssen.
    Die Steckdose sollte schon in der Nähe der Batterie angebracht sein, um diese im Winter ohne Ausbau aufladen zu können.


    Mich würde interessieren, wo Honda ihr OriginalTeil verbaut hat.


    Hallo Dieter ich habe eine Power Steckdose unter dem Soziesitz von der Batterie bis zum Gummiband von dem Bügelschloß.
    Tip von mir tschüss Reiner

  • Zitat

    Original von Dieter #721


    Wer hat einen Vorschlag, wo man eine 12V-Steckdose bei einer ST 1300 einbaut ohne grossartig Löcher bohren zu müssen.
    Die Steckdose sollte schon in der Nähe der Batterie angebracht sein, um diese im Winter ohne Ausbau aufladen zu können.


    Mich würde interessieren, wo Honda ihr OriginalTeil verbaut hat.



    Dieter,
    http://www.pan-european-forum.…2/album_pic.php?pic_id=26


    das hat Thomas für sein GPS gemacht. Wenn du nun anstatt des GPS Halters einen kleinen Kasten aus gebürstetem Alu nimmst, passt da ne Steckdose rein und evtl. noch der Poti für die stufenlos verstellbaren Heizgriffe etc.


    Sieht IMHO echt edel aus und sollte nicht SO schwer zu montieren sein. Ohne Löcher etc.

  • Vielen Dank für eure Tips,


    mittlerweile habe ich eine Lösung gefunden und die Steckdose ist bereits anschlussfertig auf der rechten Seite gleich unterhalb des Ablagefaches eingebaut. Ich habe mich doch fürs Loch bohren entschieden.
    Die Buchse ist von Conrad (BSB-12) für 3,95 € mit einem wasserdichten Verschlussdeckel.
    Zusätzlich habe ich noch einen Flachsicherungs-Halter mit 16 A Sicherung in die Plus-Leitung gesetzt.
    Die Anschlusskabel gehen direkt an die Batterie.

  • Hallo Dieter


    Bild bitte :M) .


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.