Wieder mit Mopped

  • Hallo zusammen,


    nach fast fünf Jahren ohne Mopped habe ich mich entschlossen das es mit einfach schöner ist.
    Bin nach längerem Suchen und der Wahl zwischen R1150RT, FJR 1300, ST1300 und ST1100 zum Entschluß gekommen mit einer ST1100 nichts verkehrt zu machen.
    Von 99 - 2002 hatte ich schon eine ST1100 ABS in Aubergine.
    Bei den anderen Modellen fand ich immer etwas was mir nicht gepasst hatte, also war die Entscheidung klar, es muss wieder einer ST1100 sein.


    Gekauft habe ich mir jetzt eine 99iger, das Jubiläumsmodell, schön in gold :grin: :grin: original 4800km zum Preis von 6500 Euro vom Händler.
    Der Vorbesitzer hat die Sitzbank abgepolstert, von Wilbers andere Dämpfer und leider auch eine Öltemperatur bzw. Spannungsanzeige montiert =aaah=


    Bin bis jetzt 3000km gefahren und bis auf die Bridgestone Bereifung begeistert GOO


    Gruß


    Klaus #23 :lol:

  • Hallo Klaus,


    schön, dass Du wieder im Boot bist. Bei der 1100 weiß man, was man hat. (Jetzt bitta bloß keine Diskussion alá "Mein xyz-Bräter ist aber doch schöner ..." :shock:)


    Eine '99er mit 4800 km? Was machen die Leute eigentlich mit ihren Böcken? Ich dachte immer, die sind zum fahren da. ;-)

  • Hallo Klaus,


    dann herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spass mit deinem Goldstück! Ich hoffe, man trifft sich öfter zum STammtisch. GOO

  • Zitat

    Original von Zasmank
    Der Vorbesitzer hat die Sitzbank abgepolstert, von Wilbers andere Dämpfer und leider auch eine Öltemperatur bzw. Spannungsanzeige montiert


    Sitzbank gibts immer wieder mal in der Bucht, einfach regelmäßig reinschaun; oft sogar als NOS, also neuwertig weil ein HH seine Lager ausmistet.
    Wilbers Dämpfer ist nicht unbedingt schlecht; man muß sich nur mal mit der Einstellerei auseinander setzen und die wichtigsten Einstellungen<>Ladungszustände notieren; ggF mal die Wilbers-Seiten bt. Anleitung absuchen.
    Bei der Öltemp kommts darauf an wo und wie anfällig der Sensor montiert (i.e. ist der Ölablass-Einsatz ein Klump, da ist er ständig im "Kielwasser" vom Vorderrad -> weg damit, ist nur Frage der Zeit bis die Kabel gammeln oder von Stein zerschossen werden); bzw wieviel und welche Verkleidung für die Uhr zerstört wurde (die graue Innenverkleidung kostet aber auch keine Häuser).
    Ditto beim Voltmeter, nur Sinnvoll wer extrem viel elektrische Zubehör mit hoher Leistung betreibt (zB Heizgriffe + Sitzheizung + Zustatzscheinwerfer + CB-Funk + keine Ahnung...); ab '96 hat die 11er ja schon die 40A LiMa, was soll da noch sein??


    Das Problem mit DIY-Zubehör ist oft die leider mangelnde Qualität der Installation; "Stromdiebe", Lüsterklemmen, lose baumelnde Kabel, schlecht/nicht isoloerte Crimp aus dem Baumarkt, womöglich nur mit Kombizange zusammengequetscht, den Saft womöglich noch von Leitungen für Primärsysteme gezapft...
    Kann alles zu potentielle Fehlerquellen mutieren, und dann stehst, irgendwo, mitten in der Nacht, in strömendem Regen...
    Wenn'st es drannlassen willst, würde ich die Elektrik erst mal eingehend untersuchen und wo nötig nachbessern.


    Erlebte noch keine ST1100 deren Originalverkabelung auch nur irgend ein Problem machte; die "Wickln" kommen immer nur vom verzangelten Zusatzgerödel ;-)

  • Hallo Klaus, ein herzliches ::- auch von uns.

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Hallo Klaus,


    auch aus dem Allgäu ein herzliches



    on board!


    99 Bj, 4800 km - echtes Schnäpchen!


    Wünsche dir viel Spaß hier und viele nette Kontakte!
    Und weiterhin viel Spaß mit der Pan - ich fahr sie mittlerweile 250.000 km (zwei Maschinen).
    Ist einfach ein tolles Moped!


    Beste Grüße aus dem Allgäu
    Rudi

  • @mbrII,


    Sitzbank und Dämpfer sind ja soweit in Ordnung. Schrecklich finde ich die Voltanzeige, immerhin ist sie passend eingebaut. Bei der Ölanzeige habe ich den Thermofüller an der Ölablassschraube schon ruiniert.
    "Wo bekomme ich einen neuen her?" :shock:


    Da die Leuchtweiteneinstellung im linken Fach untergebracht wurde, würde ich gern die Voltanzeige rausschmeissen, die Ölanzeige nach links und wieder die original Uhr einbauen. Ich suche schon danach.


    :lol:Zasmank

  • Willkommen von einem Neuling der auch nur ne 1100 hat aber ganz zufrieden ist auch wenn sie schon 98 T aufem Buckel hat.