ST1100 geht einfach aus

  • Zitat

    Original von hofi-533
    Ich schätze durch Versandkosten und Zoll wird das auch ziemlich teuer, oder?


    Denke selbst mit der Einfuhrumsatzsteuer (wird übrigens incl. Versand berechnet!) ist das noch immer günstiger als der komplette Unterdruck-Benzinhahn beim HH...


    War eh gleich versucht hier zB gleich 10 Stk zu bestellen, dann kämen aber weitere Versandspesen von .at nach .de dazu...
    Also besser wenn einer von Euch so einen group-buy anleiert und ihr das untereinander verteilt.
    Ich hab ja noch eine hier liegen :mrgreen:

  • Ich hatte anno für Taffi mal welche geordert. Ob er die abgibt bzw. noch welche hat, weis ich nicht.

  • Habe gerade den Preis erfahren: 140,-€!! Wow! Da lohnt sich das bestimmt bei den Amis einzukaufen!


    Will noch jemand sich eine Membrane hinlegen, austauschen? Die kostet 20USD plus Versand etc..


    Ich werde mir mal 5 Stück bestellen.

  • moin , ja bestell mal.
    Sonst könnte ich mal sehen ob mein Honda-Schrauber,noch eine über hätte.
    Du kannst übrigens ohne den Benzinhahn fahren.

  • Also angeblich gäbe es die Membran auch OEM von Honda, und zwar als ET von irgend einer Cross-Gurke.
    Muß das aber erst nachprüfen...

  • So, die Teile sind problemlos angekommen. Eine Verzollung war nicht erforderlich. Der Betrag war wohl zu klein. Eine Kollegin vom Versand hat mir gesagt, dass der Aufwand sonst zu groß und viel zu teuer würde. :lol: :lol:


    Ich werde am WE die Teile einbauen und die übrigen hier bzw. in ebay anbieten.


    Vielen Dank nochmal an Dich, M(ichael, artin, ...? MBRII) für den Link!

  • Zitat

    Original von hofi-533
    Eine Verzollung war nicht erforderlich. Der Betrag war wohl zu klein.


    Da haste Glück gehabt.
    Bei Modellbauteilen rechnen sie mir hier normal auch nix, bei einem kompletten Modellbausatz haben sie dagegen fest zugelangt...
    Und bei KFZ-Zubehör zucken sie sowieso aus...


    Zitat

    Vielen Dank nochmal an Dich, M(ichael, artin, ...? MBRII) für den Link!


    Stammte noch aus meinen US-STOC Zeiten ;-)
    Ist einfach das Kurzzeichen in Firmenkorrspondenz: Martin Brunner, und das II steht für Nr. 2; als Hajo damals bei Forumsumbau das erste Anmeldekonto gekillt hatte, mußte ich mich neu anmelden ;-)

  • So, die Membran ist getauscht. Erster Test auf der Autobahn Sinsheim - Frankfurt (ohne Stau!!? :shock:) keine Probleme mehr! :mrgreen: :mrgreen: Also nochmal besten Dank an die guten Ratschläge und Hilfe. GOO


    Die übrigen Membransätze stelle ich hier ins Forum zum Selbstkostenpreis. Bei ebay werde ich die auch reinstellen, aber zum "Normalpreis" ;-)

  • Hallo zusammen
    Alls erstes gratuliere ich zu diesem super forum!!! durch dieses forum bin ich zu meiner ersten pan gekommen und freue mich nach wie vor riesig darüber!! einziger wehrmutstropfen ist das beschriebene problem; meine macht diese mukken ab 120 km/h auf der bahn. gem den obenstehenden beschreibungen ist es wohl diese membrane. habe nur auf ebay und so, so ein ding gesucht. vergebens. daher meine frage an euch: hat jemand von euch noch so ein ding, damit ich es meines vertrauensmech zum einbau geben kann.
    besten dank für das feedback.


    p.s: gibt es pan treffen in der schweiz???


    grüessji@all :-)

  • Hallo zusammen
    p.s: gibt es pan treffen in der schweiz???
    grüessji@all :-)


    Hallo Silass und willkommen hier im Forum (hast du auch einen richtigen Namen?;-))


    Ja, es gibt auch eine Schweizer Pan Seite. Guckt du hier:
    http://www.st1100.ch
    Der letzte Swiss Event war Mitte Juni. Zudem gibts einen monatlichen Stamm. Wird jeweils auf der Website angekündigt.

  • Kleine Ursache, große Wirkung...


    Ersatz gäbe es hier:
    K&L Petcock Rebuild Kit 18-4356 ST1100
    Schätze es wäre wieder mal Zeit für einen group-buy...


    Honda führt nur den kompletten Bezinhahn, kostet ein wenig...


    Hallo , bei meiner Pan ist auch die Membrane des Benzinhahns defekt. Hast Du noch eine Idee wo ich diese kaufen kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    Michael Nellesen