Pyrenneas Espana-Francia

  • Hallo
    Wer hat schon mal eine Tour durch die Pyrennaen gemacht???
    Suche Infos jeder Art. Geplanter Reisetermin für meine Gruppe Juni/Juli 2003
    Danke
    Wilhelm#274

  • Hallo Wilhelm,
    ich könnte Dir einen Reisebericht der Pyrenäen-Südumfahrung anbieten:
    http://www.motorradkarawane.de/repo/repober.php?ber=pyr01




    Die zugehörigen Infos findest Du unter:
    http://www.motorradkarawane.de…ourinfo.php?item=pyreinfo


    Nicht ganz uneigennützig kann ich den Pyrenäen-Reisefüher aus dem http://www.highlights-verlag empfehlen ;-)



    Nur zu, wenn Du speziellere Fragen hast. Allerdings nur noch bis Freitag, dann darf ich wieder ein wenig in Urlaub fahren...


    Bon voyage


    Dirk

  • Gestern habe ích noch eine kleine Reportage über Nordspanien fertigbekommen :wink:
    Da sind die westlichen Pyrenäen auch drin. Und nicht von den Bildern abschrecken lassen: Man muss nicht über die Feldwege fahren :)


    http://www.motorradkarawane.de/repo/index.html (dann unter "Regionen" Pyrenäen auswählen. Der Bericht steht dann ganz oben)


    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende


    Dirk (der immer noch Sozuisgriffe für seine 95'er Pan sucht)

  • Habe letzen Hochsommer eine Umrundung der Pyr's gemacht.


    Fazit: super Straßen, trotz Hochsaison nur in Andorra schweinevoll. Würde ich zukünftig weiträumig umfahren. Hotels sind rar -außer in Andorra. Im Baskenland war ich nur einen dreiviertel Tag. Vielleicht sind ja nicht alle Menschen dort so, wie die, denen wir begegnet sind. Aber dort kannst Du ne Stunde oder so fahren, ohne einem anderen Fahrzeug zu begegnen. Toll. Für die, die eh mit Zelt verreisen, dürfte das eine super Region zum Mopedfahren sein, weil man eben kein Hotel suchen muß.