Blinker-Problem

  • Man lernt immer wieder dazu GOO, auch wenn man's momentan nicht braucht. :lol:
    Aber man weiss dann: ...da war doch mal was ! :idea:




    Ausser man hat wie ich Alkhauser oder so :oops:



    um was gings schon wieder?.
    .
    .

    Gruss aus Fällanden (near Zurich) oder aus dem Appenzellerland... je nach dem
    atomar


    :lol: Kurven sind zum Befahren da :lol:
    Fahr nicht schneller, als dein Schutzengel fliegen kann GOO


    Kreidler Florett (50ccm/80kmh) / Honda CM125 C / Honda CM250 C / Honda CB750 F2 / Honda CB900 F2 bol d'or / ST1300-2 (Jg 2003) silber RIP =bet=

  • ...da war doch mal was ! :idea:
    .



    obwohl ich mir das gesamte st1000-technik-zubehör gedöns reingezogen haben, als ich hier Forumsmitglied wurde, stöber ich immer wieder mal gerne in den alten Geschichten herum. Vor kurzem noch aus Anlass des bevorstehenden Radioeinbaues.
    Dabei stellt man ebenfalls fest, dass viele der damaligen Schreiberlinge heute kaum noch anzutreffen sind, andere jedoch immer noch 0))((0 hier sind. GOO-%-:lol::mrgreen:

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Hallo zusammen,


    auch ich habe diesen thread mit Interesse gelesen und meinen Blinkerschalter mal mit WD 40 geduscht,flutscht wieder wie neu. Was mir beim Durchlesen aufgefallen ist, Olli hat in einer zurückliegenden Antwort einen Link eingefügt, ich vermute mal auf die passende Seite des WHB, leider funktioniert der Link nicht, man erhält ein Info, dass das Forum eine neue Adresse hat. Ich finde es schade, dass so eventuell wichtige Infos verloren gehen könnten, vielleicht können die Admins hier Abhilfe schaffen.

  • Hallo Thomas,


    das lässt sich nicht mehr hinbiegen, wir hatten damals einen Systemabsturz und das Forum wurde von Oliver neu aufgesetzt, dadurch sind etliche Bilder, Links pp. unweigerlich verloren gegangen. Allerdings weiss ich noch ganz genau, dass diese kleine Kugel auch im WHB nicht vorzufinden war. Soweit ich mich entsinne, diente diese Kugel zur Arretierung des Schalters in der Mittel- und den beiden äusseren Blinkstellungen, also ohne dieses Ding wäre der Schalter lose hin- und hergeschlabbert.


    Gruß


    Olli/Lippstadt

  • Ein WD40-Einlauf ist definitv ein guter Ansatz beim Licht- und Blinkerschalter der PAN. Bin vor Jahren in einem unbeleuchteten Tunnel nach einem Umschaltversuch von Abblend- auf Fernlicht im Stockdunklen gestanden (oder richtiger gefahren). Nach einer WD40-Behandlung war auch ohne Zerlegung wieder alles im grünen Bereich. Ebenso beim schwergängig gewordenen Blinkerschalter war WD40 die Lösung in wahrsten Sinne des Wortes.

  • Als die Temperatur in letzter Zeit wieder unter 5°C fiel, haben meine Blinker nicht mehr normal funktioniert. Zuerst war es nur nach rechts, wo der Blinker nur mit Verzögerung startete, dann tat es nach links noch blöder, indem der Blinker einmal kurz aufblinkte und dann ganz abstellte. Als nach Wechseln aller Blinkerbirnen und schlussendlich sogar mit neuem Blinker-Relais das Problem immer noch nicht weg war, habe ich den Blinkerschalter am Handgriff geöffnet, und festgestellt, dass das Original-Honda-Fett, dass da vor 10 Jahren reinkam, völlig verharzt war. Fett rausgespült mit Bremsscheibenreiniger, neuen Schmierstoff WD-40 reingesprüht und jetzt tun die Blinker wieder wie neu. Dachte, dass dies vielleicht jemandem helfen könnte.


    Heute war es bei mir auch soweit.Gleiches Problem wie bei Homer.Und genau so gelöst wie Homer,Blinker funzt wieder,Klasse GOO


    Matthias

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Also nur WD40 hat's noch nicht geändert. Vielleicht schraube ich ihn doch auf. Ist das nur die eine Kreuzschlitz auf der Unterseite und die obere Hälfte wegklappen?

  • Achtung: da sind kleine Kugeln verbaut, zum Einrasten.
    Wenn die rausspringen, viel Spass beim Suchen -%-

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • WD40 ist ja auch Rotze in der Sprühflasche. Ich habe das Procedere inzwischen an meiner PAN, dem Panthon und einer Varadero durchexerziert und die blinken wieder seit Jahren vorzüglich ohne Zeitverzögerung.
    Es sind 2 Kreuzschlitzschrauben.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!