Heute auf der HanseBike

  • Hallo Leute,


    heute waren meine Süße :U und ich auf der HanseBike in Lübeck. Zwei Punkte sind uns aufgefallen:


    1. Die Honda-Aussteller hatten keine Pan dabei :cry: Aber wir haben Biker-Kollegen getroffen, die das schade fanden, sich für unsere Pan begeisterten und am Kauf interessiert waren :lol:


    2. Schaut Euch mal das eingestellte Bild an. Ist das für´n Chopper nicht ein hübsches Maschinchen. Jetzt ratet mal, was sowas kostet!
    Falsch... nicht 4.500 €... nein, auch falsch, nicht 3.200 €!!!
    Datt Dingen kostet 1.999 € und im Messepreis gibt es die Kiste für 1.599 €


    Glaubt Ihr nicht?
    :guck:http://www.crosshouse24.de/ind…w=article&id=72&Itemid=53


    Meine Süße ist hin und weg... will haben. Das Ding fährt sogar vernünftig, bremst gescheit und macht einen richtig schönen Sound (nein, nicht laut)


    Gruß
    Achim

    Dateien

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Zitat

    Original von AchimHHamburg
    sich für unsere Pan begeisterten und am Kauf interessiert waren :lol:


    Du wirst doch nicht... :twisted:


  • Ich war ja schon in Sachen "Zweirad" öfters in China.... und kann dir nur den entschiedenen Ratschlag geben... nimm die 1600 € und kauf dir für das gleiche Geld eine gebrauchte Honda Chopper... selbst eine Uralt CX500X, VT500C oder auch VT600C ist um Klassen besser als China Ware....

  • Zitat

    Original von Ralph #993


    Du wirst doch nicht... :twisted:


    @ Ralph: NEIN, ich werde NICHT!! Aber Du kennst doch Gaby. Sie träumt doch schon lange von einer eigenen kleinen Maschine. Und dieses China-Mopped gibt es in 4 Wochen auch als 125´er, dann 200 € billiger und mit unseren alten FSKl 3 zu fahren.


    @ Manfred:
    Ja, ich habe erwartet, dass solche Warnungen kommen. Hatten wir hier im Forum ja auch schon zu diskutiert. China-Produkte stehen bei uns (und eigentlich auch bei mir) in schlechtem Kurs. Und das wohl auch zu Recht.
    Aber... dieses Mopped ist schon verführerisch... ja, klar, alle Leitungen und Kabel verlegt, dass unserem Freund MBRII sich der Magen umdrehen würde. Und trotzdem macht der Rest einen mechanisch soliden Eindruck. Schweißnähte, Bremsen, Schaltbarkeit, Choke-Regulierung, Rasten, Beleuchtung usw.
    Zweites aber... sollte sich herausstellen, dass Gaby Spass am Solofahren entwickelt, wird sie auf dieser Maschine vielleicht 2 Jahre und vielleicht 4.000 km fahren... dann FSKl A und Honda CBF 600 oder ähnliches.


    Uns spukt das Mopped jedenfalls im Kopf herum.


    Manfred, hättest Du konkretere Ansätze, worauf zu achten ist?


    Gruß
    Achim


    PS: Für den Kundendienst/Reparatur hat der Importeur in unserer Region den von Ralph und mir geschätzten Honda-Händler Wenzlaw in Hamburg-Harburg gewonnen.

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Zitat

    Original von AchimHHamburg


    Manfred, hättest Du konkretere Ansätze, worauf zu achten ist?


    Dein HH wird schneller den Handel mit diesen Fahrzeugen aufgeben als er sich das momentan vorstellt.... Honda wird da nach meiner Meinung einen überaus freundlichen 3-zeiler schreiben....


    1. Wie gut ist die Ersatzteilversorung...?
    2. Wie gut bist du im Selbstschrauben....
    3. Die Passungen sind eher dem Zufall überlassen....
    4. Importeure solcher Marken kommen und gehen....


    Ich bin etwas ähnliches in China ein WE lang gefahren.... Bremsen gut?? so etwas ähnliches wie Stoßdämpfer?? Motorleistung?? Dichtigkeit des Motors??


    Nur zur Erinnerung... die Töffs werden in China mit den Füssen auf Geschwindigkeit gebracht und danch tuckern die mit 40 - 60 km/h im 5. Gang.


    So etwas ähnliches wie Tempo 80 - 90 km/h auf der Landstraße erleben die Fahrzeuge in China nicht..... entsprechend sind sie auch nicht dafür konstruiert...


    So etwas hier ist um Klassen besser:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

  • @ Manfred


    Yepp... danke Dir... werden wir uns zu Herzen nehmen!


    Gruß
    Achim

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: