Karpaten Reise

  • Hallo Zusammen,


    habe vor eine Rundreise durch die Karpaten und Siebenbürgen zu machen.
    Tolle Gegend, Burgen, Schlösser, Klöster und super Feste. Kenne die Strecke (3 x mit Wohnmobil), das Land und die Leute. GOO


    Wer hätte Lust ?


    Ach Ja: rein Privat, keine fin. Interessen.

  • hallo ernst,


    maria und ich sind vom karpaden-syndrom infiziert und aus heutiger sicht dabei.


    hab dir eine pn geschickt


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von Maxx
    Wann soll die Reise denn stattfinden? Und wie lange?


    Gute Frage! GOO Die Sache könnte interessant werden ... 8-)

  • So Leute, da bin ich wieder !


    Sorry, ich war beruflich im Ausland unterwegs, kam heute nacht an.


    Tja, also genauer Termin steht noch nicht fest. Ich habe mir den Zeitraum
    10-25 August 08 vorgestellt. Wenn man von Land und Leuten was sehen
    und verstehen will sollte man sich also 10 Tage Zeit nehmen.
    Dann hat man auch die Zeit mal im Salzsee zu baden, ein Paar Schlösser, Kloster und Burgen zu besichtigen, eine Pferdewagenfahrt (mit 2 echten PS) zu zelebrieren etc. Natürlich soll auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommen. Auch die Landschaft ist wechelhaft wie selten, manchmal dachte ich in einem Karl May Film zu sein, dann wiederum mitten in Irland.


    Nebenbei: die deutsche Kultur ist über 800 Jahre in Rumänien vertreten. :shock:


    Übernachtung: Campingplätze gibt es, Pansionen und Hotels auch. In manchen gegenden kann auch sehr, sehr günstig privat übernachtet werden.


    Ihr werdet überwältigt sein über die Freundlichkeit die einem entgegengebracht wird. :mrgreen:


    Also um es nochmalls klar zu stellen: ich mach das ganze ohne finanzielle
    Interessen. Ich fahre mit meinem Sohn (2 Moppeds) so oder so.


    Ich übernehme auch gerne die Planung, möchte jedoch nicht die "Herrschaft" übernehmen.
    Wir sollten uns Mal zusammenfinden und das näher bequatschen. {---}


    ALSO: schreibt oder Mailt ! GOO

  • Hallo MES
    zwischen 10. und 15.8 kann ich leider nicht. Schade. wenn ihr aber erst am 17. losfahrt, sieht es schon anders aus. Ich wohne in Hamburg, muss also leider eine weite Anfahrt mit hinzurechnen.
    Gruss, Maxx

  • hallo ernst,


    du solltest seit 27.5. eine mail von mir haben. iss die vielleicht nicht angekommen ober bist du schon in den karpaten :-)


    gruß helmut