Wieder ein "Neuer"

  • Hallo Hajo und natürlich auch alle anderen in diesem Forum,


    erstmal vielen Dank an den Betreiber dieser Seiten. Wer so wie auch wir Seiten im Net betreibt, kann nachvollziehen, wieviel Arbeit sowas macht.
    Danke Hajo!
    Nun zu mir: Ich nenne mich Hugo, bin 42 Jahre alt, wohne in der Nähe von
    Wilhelmshaven und Jever (kennt man vielleicht eher-Prost!) und bin seit Juni
    stolzer Besitzer einer STX 1300 A. Weil meine Frau seit geraumer Zeit nicht mehr mitfahren wollte (die ZZR`s und XX waren einfach zu unbequem) habe ich irgendwann über andere Motorräder laut nachgedacht. Nur nachgedacht- aber einmal laut. Meine Frau fand dann bei Motoscout eine fast Neue aus einer Konkursmasse. Ihr glaubt es nicht, nach 2 Wochen haben wir das Teil aus Hamburg geholt. Uns sie macht Spaß- unglaublich. Meine XX durfte ich nicht verkaufen lt meine Frau. Seit die STX da ist habe ich aber nur noch eine Tour mit der XX gemacht-danach habe ich sie dann unter Protest verkauft. Die STX wurde dann mit Baehr-Intercom, -CB-Funk, -beheizbare Handschuhe und einem Sony-Radio ausgestattet. Alles funktioniert wunderbar und von Anfang an.
    Die Sachen wurden von einem Spezialisten in Wittmund-Ardorf eingebaut.
    Der einzige Haken ist: ich habe kein Handbuch. HONDA ist seit Juni nicht in der Lage dieses auszuliefern. Ich möchte gerne was gegen die starken Turbulenzen für meinen Sozius tun. Viele haben die Scheibe höher angeschraubt. Kann mir jemand sagen wie man das macht?


    Viele Grüße von der Nordsee
    Hugo

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Hi Hugo, erstmal willkommen im Club.


    Die Scheibe nimmst du komplett ab (die 4 Schrauben von vorne)


    Dann an dem Gestänge rechts und links die Muttern lösen und dann 60mm höher wieder einhängen.


    Wenn du Bilder brauchst, gib laut, damit hinter eurer Scheibe wieder Ruhe einkehrt.


    Grüße

  • Danke an Thomas und Eva.


    Werde mich nächstes Wochenende mal dran machen.


    Gruß HUGO

    Alles Gute von der friesischen Nordsee

  • Hallo Hugo


    Ein herzliches ::- auch von mir.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.