Auffahrunfall II

  • Moin moin,


    mein erster Auffahrunfall ist noch nicht einmal richtig abgearbeitet, da fährt mir doch schon wider jemand auf.
    Diesmal in Rom.
    Ok, ist zwar nicht viel passiert, aber 2.500,-- Schaden werdens allemal.
    Ob mir das wohl jemand zahlt? :cry:
    Auf den italienischen Stadtverkehr haben wir jetzt überhaupt keine Lust mehr.


    Gruß aus Schleswig Holstein


    Helfrid

  • Ja, die gibt es. Jede Versicherung in der EU ist seit ein paar Jahren verpflichtet, in jedem anderen EU-Land eine Versicherung zu benennen, die ihre Schäden abwickelt. Am besten einen Anwalt einschalten, so geht's einfacher. Klappt aber natürlich nur bei eindeutig geklärter Schuldfrage... Polizeiprotokoll ist auch ganz hilfreich. Es kann aber trotzdem dauern. Bei unserem Italien-Crash waren es rund vier Monate, die wir auf das Geld gewartet haben. Allerdings haben die ohne größere Nachfragen nach Kostenvoranschlag abgerechnet und sogar das Schmerzensgeld widerspruchslos rausgerückt. Alles in allem hatte ich mir das alles komplizierter vorgestellt. Besser ist natürlich kein Crash. Hoffe, Euch ist nichts passiert!


    Kerstin

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen