Materialbescheinigung/gutachten

  • Hallo und Hilfe,
    habe mir hier im Forum eine MCL Sport Touring Lenkererhöhung für meine ST1300 gebraucht gekauft. Bei der Tüvorstellung sagte mir der Prüfer er brauche für die Eintragung (Einzelabnahme ) eine Materialbescheinigung oder ein Materialgutachten.Kann mir vielleicht jemand hier aus dem Forum weiterhelfen ??
    Ps. Mit dem hier im Forum stehenden Gutachten konnte er nichts anfangen. :cry:
    Gruss Pannemann

  • Hallo Pannemann,
    ich bin Prüfer beim TÜV und arbeite am Niederrhein.
    Prüfstelle Mönchengladbach-Wickrath.
    Vielleicht kann ich dir ja helfen.
    Bin aber nur noch bis Donnerstag hier,
    danach mit der Dicken in Slowenien.
    Grüße von Erwin.Kremers

  • Hallo Erwin,
    vielen dank für das Angebot.Hatte in der zwischenzeit per Mail vom Hersteller die benötigten Angaben erhalten.Heute Morgen ist sie dann ohne Probleme eingetragen worden GOO.
    Pannemann

  • Hallo Erwin,


    sind denn die helibars für ST1300 so OK, dass ich sie im angeschraubten Zustand eintragen lassen kann, oder soll ich sie lieber zur Ansicht mal vorbei bringen?


    Gruß
    OlgaPanne