Delta der Bauj 2004/2008

  • Danke Herbert,
    mir ging es vor allem um das Ansprechverhalten des Motors usw., ob man da Veränderungen merkt.GOO

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von stlocke
    Danke Herbert,
    mir ging es vor allem um das Ansprechverhalten des Motors usw., ob man da Veränderungen merkt.GOO


    Also der Martin hat sich im Trentino beschwert, das die 08er Modelle wohl "noch" ruppiger ans Gas gehen..... :?:

  • Haben denn so wenige ein 08er Modell?:?:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von Andi#87


    Also der Martin hat sich im Trentino beschwert, das die 08er Modelle wohl "noch" ruppiger ans Gas gehen..... :?:


    Die "ruppige" Gasannahme hat mich auch erheblich gestört. Nach Einbau von Iridium-Kerzen geht meine butterweich ans Gas.
    Günther #138

  • also............


    meines Wissens sind am neuen Modell die SeitenKoffer fest mit dem Motorrad verbunden (wie bei der Honda Deauville) und können nicht mehr abgenommen werden.


    Ein Fortschritt für die Optik, ein Rückschritt in Sachen Praxistauglichkeit.

  • Da ich ein (rotes) 2008er Modell fahre und die Koffer abnehmen kann (recht einfach gegenüber dem Gewusel der CBF1000), ist die Information, dass die Koffer "fest" verbunden sind, nicht richtig...


    Kurzer Einwurf...


    Im übrigen lassen sich auch bei der Deauville die Koffer abnehmen... das Motorrad sieht dann aber eher nur noch bescheiden aus...

  • Zitat

    Original von Belle
    also............


    meines Wissens sind am neuen Modell die SeitenKoffer fest mit dem Motorrad verbunden (wie bei der Honda Deauville) und können nicht mehr abgenommen werden.


    Ein Fortschritt für die Optik, ein Rückschritt in Sachen Praxistauglichkeit.



    Hallo Belle,


    auch bei der Achilles Black Metallic STX lassen sich die Koffer abnehmen. Wie kommst Du an eine solche unqualifizierte Auskunft?


    Gruß, Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Die Herkunft dieser Info würde mich auch interessieren!;-)

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Zitat

    Original von WhiteNinja
    Da ich ein (rotes) 2008er Modell fahre und die Koffer abnehmen kann (recht einfach gegenüber dem Gewusel der CBF1000), ist die Information, dass die Koffer "fest" verbunden sind, nicht richtig...


    Kurzer Einwurf...


    Im übrigen lassen sich auch bei der Deauville die Koffer abnehmen... das Motorrad sieht dann aber eher nur noch bescheiden aus...


    Hallo WhiteNinja,


    da ich vor meiner Pan eine Deauville NT700VA hatte kann ich dir mit letzter Sicherheit sagen das sich dort die Koffer NICHT ABNEHMMEN lassen! Man kann sie nur zu Reparaturzwecken mit erheblichen Aufwand abbauen. Fahren ist dann unmöglich da hinten auch Rücklicht etc. offen bzw weg sind. Desweiteren gibt es ja auch eine Durchreiche zwischen beiden Koffer die dann offen ist. Also: Bei der Deauville gehen die Koffer nicht ab, bei der Pan (STX1300) aller Baujahre natürlich schon.


    Viele Grüße und Gute Fahrt


    Michael. ;-)

  • Hallo nochmal.............


    also ist schon etwas länger her, habe auf einer USA Seite bei der Vorankündigung des 2008 er Modells Fotos gesehen, war dort ganz deutlich gezeigt, dass Koffer fest waren.



    SORRY, :oops:
    war auch vielleicht im Monat April.


    Jetzt hab' ich aber Klarheit, dass dem nicht so ist.

  • Ich sag nur Fielmann!:lol:

    Gruß René #69
    Rüttelplattentestfahrer:mrgreen:

    Mopped fahren bis der Doc uns trennt! Oder der Ölpreis!

  • Ich habe mir diese 6 Seiten durchgelesen,weil ich wissen wollte was sich beim 2008er Modell geändert hat.(habe ich mir jetzt gekauft)


    ca.90% der Antworten weichen total vom Thema ab,das kann doch nicht der Sinn einer einfachen Frage sein.............oder?