Delta der Bauj 2004/2008

  • Hallo,
    eine Frage an die Spezialisten. -^-


    Bislang fahre ich eine blaue ST1300-A04. Nun stehe ich vor dem Upgrade auf eine 2008er. Leider konnte der Verkäufer nicht aufzählen, in welchen Punkten sich die Modelle unterscheiden.


    Daher meine Frage an Euch:


    In welchen Punkten unterscheiden sich die beiden Modelle?
    Freue mich auf Eure Rückmeldungen.


    Vielen Dank & Gruß aus Köln
    Herbert

    Köln (CCAA, Colonia Claudia Ara Agrippinensium, im Mittelalter auf Latein meist Colonia Agrippina genannt). ;-)

  • Auf die konkrete Frage kann ich leider nicht antworten.


    Da will jemand von Dir so etwa 12000 Euro haben, die Du ihm freiwillig geben sollst und kann einfache Fragen nicht beantworten?????


    Was geht in diesen Köpfen vor?


    Okay, am Thema vorbei, aber das fiel mir spontan dazu ein.


  • Aber Recht haste damit trotzdem!


    An Änderungens sind mir nur diese schwarze Plastikabdeckung am Rahmen sowie die Farben bekannt.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561
    An Änderungens sind mir nur diese schwarze Plastikabdeckung am Rahmen sowie die Farben bekannt.


    ....... und EURO 3

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Axel#561
    ...
    Rahmen sowie die Farben bekannt.


    Kann das, dass 8 Jahre STX und nur der Rahmenmachmichlochzudeckel sich geändert hat. Dann müsste sie ja auch noch genau so teuer / billig sein...? + 2 Plastikabdeckungen. :shock:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Kann das, dass 8 Jahre STX und nur der Rahmenmachmichlochzudeckel sich geändert hat. Dann müsste sie ja auch noch genau so teuer / billig sein...? + 2 Plastikabdeckungen. :shock:


    Nun, ich verstehe die Frage von Herbert so, dass er wissen will, was sich an ner 08er gegenüber seiner 04er geändert hat.
    Seit Erstauflage gibt´s aber noch ein paar Retuschen an der Optik und als wesentliche technische Veränderung die Verschraubung der Schwingenaufnahme.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Is schon klar, aber auch 4 Jahre sollten mehr können als nur einen Deckel neu erfinden... Vllt. kommt ja noch was. Euro 3 ist ja schon mal ne kleine Ansage... ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Zitat

    Original von Pipus
    Vllt. kommt ja noch was. Euro 3 ist ja schon mal ne kleine Ansage... ;-)


    Wenn das mal nicht revolutionär ist -%-
    Die sollen endlich einen gescheiten Nachfolger bringen, diese Schnarchnasen :roll:

  • Gibt es doch schon.
    Yamaha, Kawasaki, BMW...

  • Zitat

    Original von zrudi
    Gibt es doch schon.
    Yamaha, Kawasaki, BMW...


    Er sprach von "gescheit" ;-)


    Also die STX ist seit 6 Jahren auf dem Markt.
    2004 gab es ein Facelift in Form andersfarbiger Felgen und Griffamaturen. Der Lichtschalter entfiel und die Farben wurden geändert.


    2008 ist dann Euro 3 hinzu gekommen und andere Seitenabdeckungen der Schwinge.


    Ich weis gar nicht was ihr wollt? An der STX gibts nix zu verbessern, nur zu verschlimmbessern.


    Wer glaubt, die STX ist schlecht, der fährt eben das falsche Mobbed. Und darf sich dann bei BMW mit Ringantennen, siffenden Kardan (Oder bei KAWA mit verlohren Koffern und gammelnden Schrauben) etc. rumärgern.


    Jeder so wie er will, aber ich hab in 3 1/2 Jahren knapp 80.000km mit dem Bock abgespult und ich sage: Es gibt im Moment keine bessere Tourenmaschine auf dem Markt. (Und das schließt die Zuverlässigkeit ein)