Gespann anschauen

  • Hallo zusammen,


    ich bin in Kontakt mit einem Händler wegen einem Gesoann. Leider ist der Händler 500 KM entfernt von mir. Nun meine Frage: Kommt einer von euch aus Zeven oder Umgebung (Zeven liegt zwischen Bremen und Buxtehude) und könnte sich das Gespann mal für mich anschauen und ein klenes Feedback geben, ob das Gespann in Ordnung ist?
    Hier mal der Link dazu: Klick


    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo Dirk, ist auch von mir zu weit weg.
    Schau mal hier herein,
    http://forum.dreiradler.org/ Ist ein super Forum für Gespanntreiber
    Melde Dich an , stell Dich vor und frag freundlich nach.
    Die Wahrscheinlichkeit dort jemand zu finden ist sicher größer.
    Du brauchst sicher nicht nur einen Pan Experten sondern auch jemand für die Probefahrt.
    Viel Erfolg
    Michael

  • Hallo Dirk,
    ist auch von mir ein bißchen weit weg. Hattest Du mal mit dem anderen Kontakt gehabt?
    Mir persönlich wäre der Preis etwas hoch.
    EZ 97 Solo Motorrad oder Umbau Gespann?


    Gruß
    Harald

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • ...ich bin mir nicht ganz sicher, aber das Boot gab es glaube ich '97 noch nicht - der Umbau dürfte also jünger sein.


    Ob der Preis gerechtvertigt ist, weiß ich allerdings auch nicht, dazu müsste man sich das Teil wirklich ansehen - nur auch für mich ist das viel zu weit weg.


    Dirk,
    Hast Du schon mal Kontakt aufgenommen? Ist das Gespann noch da?
    Dann würde ich mal einen aus Bremen fragen - ich kann nur nicht versprechen das er Zeit hat....

  • ....ich bin zwar aus BREMEN, aber ich traue mir nicht zu ein Gespann zu beurteilen. Sorry >,,<


    Ingo #251 STOC Weser-Ems

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • man sollte natürlich in der Lage sein ein Gespann mal Probe zu fahren. Bedauerlicherweise wird es von vielen Nicht-Gespannfahrern unterschätzt so ein Teil zu bewegen, von fahren will ich garnicht reden in diesem Zusammenhang ( kundige wissen was ich meine). -%-

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Hallo Dirk,


    leider ist auch für mich der Weg nach Zeven zu weit. Ich denke aber, dass Dein Wusch nach Besichtigung durch einen Gespannfahrer in der Nähe des Anbieters auch nicht viel helfen wird. Letzlich musst Du entscheiden, ob das Fahrzeug für Dich ok ist (Preis, Handling etc.). Eine 11er Pan mit Munro wird sicher nur selten angeboten. Mir persönlich wäre der Preis allerdings auch zu hoch. Da stimme ich den Bewertungen meiner Vorschreiber voll zu. Es ist aber gut möglich, dass genau das Gespann Deinen persönlichen Vorstellungen voll entspricht. Dann ist man wohl eher bereit auch ein wenig mehr zu bezahlen. Ich fürchte, Du musst mal über einen Tahesausflug nachdenken, wenn das Teil weiter Dein Interesse findet. Viel Glück und sag' mal wie es ausgegangen ist.


    Gruß


    gloster11

  • Zitat

    Original von gloster11
    Eine 11er Pan mit Munro wird sicher nur selten angeboten. Gruß


    gloster11



    das Boot ist ein Summit. Vom Platzangebot usw. waere es eigentlich kein schlechte Wahl. Passen tut es im Gesamtbild auch. Es gibt nicht viele Boote die auf 90 cm Sitzbreite kommen.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Zitat

    Original von oldie1200



    das Boot ist ein Summit. Vom Platzangebot usw. waere es eigentlich kein schlechte Wahl. Passen tut es im Gesamtbild auch. Es gibt nicht viele Boote die auf 90 cm Sitzbreite kommen.


    Hast natürlich recht, das ist ein Summit. Ich war gestern wohl nicht konzentriert genug. Aber auch die Kombination ist eher selten. Und wenn einer viel Platz haben möchte, ist das doch schon mal eine Probefahrt wert. Mal seh'n wie's weitergeht.


    gloster11

  • Hallo zusammen,


    Andy, das Gespann ist noch da. Wir verhandeln gerade über die Zuzahlung. Wenn wir uns einigen, würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen, in der Hoffnung, das dein Kontakt Zeit hat.


    Eine weitere Möglichkeit wäre, meine ST mit einem EZS RX4 Boot bei der Fa. Ott umzubauen.
    Hier wäre zwar eine gutgelaunte Kreditsachbearbeiterin meiner Bank vonnöten :mrgreen:, aber ich wäre auf der sicheren Seite, was die Technik angeht (alles neu). Wie gesagt, ich habe noch keine Erfahrungen mit Gespannen und hätte bei einen Umbau einen Ansprechpartner hier in der Nähe (Ott ist ca. 60 KM entfernt).
    Wie ist eure Meinung bzgl. Anfänger und einem neuen Umbau?

  • die Frage ist, was kostet der Umbau bei Ott?
    Schätze mal das Du da nicht unter 13000 Teuronen wegkommst.
    Wenn Du noch nie Gespann gefahren hast würde ich Dir vorher ein Training empfehlen, damit Du in etwa siehst was auf dich zukommt (Gefallen daran ja oder nein).
    In der Regel ist es günstiger ein fertiges Gespann zu kaufen, wobei die solo evtl. sogar zur Zahlung hinzugezogen werden kann.
    Von der Laufleistung würde ich mir bei der Pan keine Gedanken machen.
    Hat das Teil im Saarland dir nicht zugesagt?


    Gruß
    Harald

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Hallo!


    Unter mobile.de findest du im Moment ein recht interessantes Angebot. ST 1100 mit EZS TPSL. Preislich ist es in jedem Fall interessant.


    Gruß
    Helmut vom Traunsee