Versicherung

  • Moin @ all,


    ich muss mal loswerden was gestern passiert ist!
    Mein Bruder arbeitet seit kurzem beim AWD (Finanz Dienstleistungen) und nervt Tierisch rum, ich soll mal alle meine Versicherungen checken etc.
    Damit er Ruhe gibt, hab ich ihm gestern die Daten von meiner PAN durchgegeben. (Schwuchtelkennzeichen 4-10) dafür bezahle ich bei der DA Direkt : Haftpflicht (50 mio.) 53,42€ und Teilkasko (150€ selbstbet) 109,14 sind zusammen 162,56€. Wären bei Vollversicherung:(12 Monate) 243,84€


    Nun ist IMHO die DA Direkt schon sehr günstig. Dann:
    Spuckt sein Rechner aus: 133,96€ :lol:
    Knapp die 1/2 beim Volkswohl-Bund (noch net mal ne Direkt Versicherung)


    Ich hab gestern Abend für Auto, Wohnwagen und Mopped mal eben 280€ Jahresbeitrag gespart!!!


    Und da ich keine Werbung machen will, weis ja nun jeder, wie er selbst Kohle sparen kann :wink:


  • Hi Andi,


    ich mach schon seid ca. 8 Jahren alles über einen Versicherungsmakler!
    Durch ihn habe ich im Jahr, auf einen Schlag ca. 1.000,- € an Versicherungsprämien gespart. Forste mal alle Versicherungen durch.
    Priv. Haftplicht, Rechtsschutz, Hausrat, usw. (Lebensversicherung is auch ganz spannend) ..... Du wirst dich wundern. :wink:
    Das genialste daran ist, dass ein Makler immer sofort auf der Matte steht, wenn es ein günstigeres Angebot zu einer Versicherung gibt. Warum? --- versteht sich von selbst....


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Da muß ich Werner Recht geben, Vers.makler hab ich auch und bin voll und ganz zufrieden.
    Natürlich lasse ich immer wieder Vergleichsangebote von anderen Versicherungfuzzis erstellen. Doch bis jetzt war noch nie ein konkurenzfähiges Angebot dabei das mich auch nur im entferntesten in die Erwägung ziehen ließ, zu wechseln!

  • HI Andi,ich habe heute Morgen mit der http://www.volkswohl-bund.de Telefoniert da würde mich die ST 1100 Haftpflicht mit Teilkasko bei 40% 191,- kosten beim Öffentlicher Dienst würde er sich auf 158,- reduzieren.
    Dann habe ich meine HUK angerufen :die sind dann mit dem Preis runter von 176,- auf 129,- das ist doch mal was ! Also bleibe ich bei HUK

  • Hallo alle zusammen,


    auch ich habe gerade mit der Versicherung telefoniert.
    1. Ergebnis: Pkw, Motorrad und Anhänger sind dort zusammen 124 Euro im Jahr günstiger.
    2. Ergebnis: freundliche und offensichtlich kompetente Beratung ohne aufdringlich zu sein.


    Ich werde mal meinem Signal-Vertreter auf die Füße treten und ggfls. den Versicherer wechseln, oder dort eine vergleichbare Prämie bekommen. Bin mal gespannt.

  • Hallo,


    ich habe eben eine saftige Erhöhung für mein KFZ bekommen....grrrrr. :( Jetzt kann ich wohl nach §§ 47110815 von deren AGBs widersprechen bzw. kündigen oder wechseln.
    Ihr habt die ganze Zeit vom Wechseln gesprochen, daher überlege ich jetzt auch, mein Auto'chen woanders zu versichern, werde mal anfragen, habe noch einen Monat Zeit. Da mein Motorrad ab Februar ja auch wieder versichert wird, gibt es vielleicht bessere Angebote, als mein derzeitiges.


    Jetzt meine Frage, wie geht das, zu wechseln ?
    Muß ich da der Zulassungsstelle irgendwas mitteilen ?
    Geht das formlos ?
    Muß ich ein Einschreiben mit Rückschein verwenden ?


    Sorry für die vielen Fragen, ihr wisst ja selbst, dass sich die Verbrech...ääh..Versicherer immer irgendwie rauswinden.


    Wäre toll, wenn wir alle was sparen könnten. Die Volkswohl hat ja schon mal einen Spartarif füre alle über 30 ..... hüstel, gehören in diese Gruppe vielleicht etwa 90% aller PAN-Fahrer...?


    Grüße aus München ... Michael

  • Hi Michael,
    wichtig ist vor allen Dingen, seine alte Versicherung fristgerecht zu kündigen. Stichtag ist hier normaler Weise der 30.11. eines jeden Jahres (Achtung, das gilt auch für ein z.Zt. stillgelegtes Fahrzeug, da der bisherige Versicherungsvertrag nur beitragsfrei gestellt ist). Im Falle einer Prämienerhöhung hast du ein Sonderkündigungsrecht innerhalb eines Monats ab Zugang der Erhöhung. Hast du dich für eine neue Versicherung entschieden, musst du unbedingt dafür sorgen, dass deine Zulassungsbehörde eine Versicherungsbestätigung (früher Doppelkarte) deiner neuen Versicherung erhält, und zwar vor Ablauf der alten Versicherung! Im übrigen lies mal die Rückseite von deinem Kfz-Schein, da stehts drauf (aber wer liest das schon!). Viel Spaß beim Sparen!
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Hallo Michael,


    ich würde an deiner Stelle Nägel mit Köpfen machen.
    Geh zu einem Versicherungsmakler und lass alle deine Versicherungen checken. .... Siehe mein posting oben! :wink:


    KFZ-Versicherungen sind nur ein kleiner Teil, richtig Knete sparst Du woanders (300 - 500 € im Jahr) Fast 90% aller Versicherungnehmer wissen nicht, dass sie bei kleinen Versicherungen fast immer bessere Konditionen bekommen. Der Grund ist einfach! Die ballern nicht Millionen an Euro für TV und Printwerbung raus und legen es auf die Kunden um. Die Werbung und den Manpower-overhead zahlst nämlich Du! ... Mach es und Du wirst es feststellen!: :!::!::idea::idea:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner,
    soweit ich weiß, arbeiten diese Makler doch auf Provisionsbasis, oder? D.h. kleine Prämie - kleine Provision ... ...?
    Also für mich gibts in diesem Bereich eindeutig zu viele Berater mit Halbwissen. Sicherlich gibts auch jede Menge seriöser Anbieter, aber wie die heraus finden? Und jeder seriöse Vertreter wird dir z.B. sagen, dass es unsinnig ist, eine bestehende LV bei einer Versicherung zu kündigen, um bei einem vermeintlich günstigeren Anbieter neu abzuschließen. Außerdem sollte man immer darauf achten, dass man mit Altverträgen nicht Versicherungsschutz verliert, den es in neuen Verträgen gar nicht mehr gibt (siehe Gebäudeversicherung aus DDR-Zeiten; wer seinen Altvertrag noch hatte, war auch gegen Elementarschäden wie das Hochwasser versichert). Also nicht einfach nur blind auf die Beitragshöhe vertrauen!
    Gruß
    8) Axel 8)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561


    Also nicht einfach nur blind auf die Beitragshöhe vertrauen!
    Gruß
    8) Axel 8)


    Hi Axel,


    Ist klar, das versteht sich von selbst... :wink:


    Über die Provisionen der Vers. Makler kann ich nichts sagen. Die geschäftliche Hauptüberlegung dieser Leute ist aber, den Versicherungsnehmern ein Komplettangebot aller günstigsten Versicherer zu schnüren. (natürlich in Zusammenspiel mit guten Leistungen) Aus diesem Grund werben Versicherungsmakler den Versicherungsargenturen vor Ort auch die Kunden ab. Die Leistung und die Betreuung ist einfach besser. Ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung. Bei manchen meiner alten Versicherungen hatte ich schlechtere Bedingungen, bei wesentlich höheren Beiträgen. Dies machte bei meiner Frau und mir (zugegeben, bei mir war noch ein Geschäft dabei) ganze 1.000,- €uro im Jahr! Die Story ist jetzt ca. 8 Jahre her und wir hatten in der Zwischenzeit einige Leistungsfälle. Alles ohne Probleme!
    By the way: die Leute nennen sich Freie Versicherungsmakler und sie
    stehen in den gelben Seiten!


    Grüße,
    Werner


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden