Halterung für Videokamera

  • Moin,


    vor einiger Zeit habe ich mir eine "Action-Kamera" gekauft, damit ich Videoaufnahmen während der Fahrt machen kann.
    Der Lieferumfang beinhaltet zahlreiche Befestigungsmöglichkeiten, aber leider keine Möglichkeit, um die Kamera an der ST 1100, richtig, gut und sicher, zu befestigen.


    (An meiner Police-Pan war das gar kein Problem, da ich die Kamera an dieser Maschine an dem hinteren Teleskopmast befestigt habe und somit nach vorne und hinten filmen kann.)


    Nun suchte ich eine Lösung für die "normale" Pan. Manchmal liegt das Gute so nah, daß man es nicht sieht, sogar darüber stolpern müßte, es aber eben nicht zur Kenntnis nimmt.


    Vorgestern war es soweit: Die Lösung ist gefunden !


    An der Police-Pan gibt es Halterungen, die am Spiegel verbaut werden, um die vorderen Blitzlampen aufzunehmen. Diese Halterungen, von denen ich noch 2 Muster habe, werden nun ein wenig modifiziert. Wer nämlich die Spiegelspoiler an seiner Maschine hat, müßte in diese ein Loch bohren, da diese Halterungen sonst nicht passen. Damit dies nicht erfolgen muß, wird mein ein Freund diese "verlängerten" Halterung neu bauen.


    Damit Ihr Euch ein Bild machen könnt, wo und wie die Kamera demnächst an der Maschine befestigt wird, habe ich Euch Bilder von der Police-Pan beigefügt.


    Wer hat an dieser Halterung Interesse ?


    Dann würden wir gleich mehrere Halterungen bauen. Die Halterung ist für die linke Seite vorgesehen, um die Kamera auch während der Fahrt sicher bedienen zu können, damit die rechte Hand am Gas bleibt.

  • Moin, moin!
    :( Hm.... warum kann ich das Bild / die Bilder nicht sehen?
    habe ich irgend etwas in meinem Profil falsch eingestellt?
    Würde mich echt interessieren, wie Du die AC angebracht hast.
    Gruß,
    Michael

  • hätte evtl auch Interesse (nicht an der Kamera, aber an der Halterung). Müsste das Teil aber vorher sehen. Zur Not bitte als PN zusenden (ist aber wirklich nur eine Notlösung, denn andere wollen die Bilder auch sehen.
    MfG Jürgen

  • Hallo Benno,
    an einem Bild und an einer Halterung wäre ich stark interessiert.
    Setz doch bitte mal ein Bild ins Netz.
    Danke !


    Grüße
    Aloys377

  • Lieber spät, als nie. Sorry.


    Hier das Foto. Das Teil kann nun allerdings nicht mehr nachgebaut werden.

  • Hallo PanVec,
    du machst mich sprachlos. Jetzt schon ist das Bild da. Ich hatte es vergessen, dass ich dich um dieses Bild gbeten hatte, 2 Jahre und vier Monate sind eine lange Zeit. Entschuldge, dass ich dich nicht erinnert habe.:mrgreen:


    Grüße
    Aloys

  • Hallo Leute


    wer Interesse an einer CAD-Zeichnung von einer Spiegelhalterung für Cam hat.kann sich per PN an mich wenden.habe die letzte Halterung von Aloys 377 übernommen und nachgezeichnet.

    ---- ------------ two wheels - no limits!