Hallo zusammen, nun habe ich es geschaft, der Motor ist raus und der Fehler ist behoben. Dass ich keine Gänge mehr hatte lag an der Ganschaltspindel, diese ist schlicht und einfach Hängengeblieben, aus welchen Gründen weiss ich aber auch nicht denn die Rückstellfeder war in Ordnung und Verschmutzung war auch keine vorhanden. Habe nach dem der Motor ausgebaut war den Deckel hinten am Getriebe geöffnet, habe die Gangschaltspindel leicht mit dem Finger berührt und es machte "clak" und Sie ging hoch. Habe das Teil sicherheitshalber ein paar mal hin und her bewegt und die Gänge durchgeschaltet, es Geht wieder! mann was für eine Schrauberei bis der Motor raus war. Aber es hat sich Gelohnt denn ich hatte in letzter zeit des öffteren Kühlwassermangel und entlich habe ich das leck gefunden, unter der Vergasergruppe war ein Schlauch lose. Da meine Dicke bis aufs Heck und instrumente in all seine bestandteile zerlegt ist habe ich die Gelegenheit genutzt um eine gründliche Reinigung des Rahmens, Schläuche und alles dazugehöhrende durchzuführen. Jetzt könnte man meinen dass das Motorrad erst gerade ausgeliefert wurde, alles glänzt und ist sauber. Morgen werde ich den Zahnriemen ersetzen ( Km 100'000 ) da es jetz einfacher ist, und dann hoffe ich dass bis Sonntag abend alles wieder an seinem Platz ist auser die Auspuff Schalldämpfer denn die Neuen Dichtungshülsen bekomme ich erst am Mittwoch.
Noch besten Dank führ den Guten Ratschlag, nicht den Motor ausbauen, sondern das Motorrad um den Motor abbauen, denn dieser Klotz hat ein mordsgewicht.
Wenn alles Gut geht werde ich ende Mai zum Königsee kommen, möchte nur wissen wo genau und wann genau?
Also alles Gute an alle und allzeit eine Gute Fahrt, Christian CH