Pan geht unvermittelt aus.

  • Moin moin,


    Joke und ich fahren seit November 02 ein Pan-Gespann (siehe ST-Gespannforum, Tornado-Hermeling).
    Die Pan ist uns bisher drei mal unvermittelt aus gegangen. Alle Instrumente gehen aus; auch die Uhr. Wenn ich die Zündung aus mache geht die Uhr wieder an.
    Es ist bis jetzt immer im Stand und bei warmen Motor passiert (Stau, abbiegen, Karte schauen). Es ist bei Kälte, Wärme und bei Regen passiert.
    Ich drehe mir dann eine Zigarette und rauche die selbige ca. halb auf. Anschliessend geht die Pan wieder, als ob nichts gewesen wäre. (Also so weit kein großes Problem)
    Ich will aber in Zukunft aufhören zu rauchen und habe Angst, dass die Pan dann für immer ihren Dienst verweigert.


    Hat jemand vielleicht eine andere Lösung der Fehlerbehebung?


    Liebe Grüße aus dem hohen Norden senden Joke und Jens

  • Zitat

    Original von jokeundjens


    Alle Instrumente gehen aus; auch die Uhr. Wenn ich die Zündung aus mache geht die Uhr wieder an.

    Vergisst die Uhr dann auch die Zeit? Check mal die Batterieklemmen + Masseverbindung zum Rahmen/Motor bzw den Kabelbaum bis zum Zündschloß.
    Wenn Alarmanlage drinnen, könnte sich auch deren demobilizer eines spinnen.
    PS: gib bitte auch an welches BJ und Modellversion

  • Moin, moin,


    die Zeit wir nicht vergessen. Ich schalte aber auch schnell die Zündung wieder aus.
    Da wir das Gespann sowieso gerade auseinander gebaut haben (Wintercheck), werden wir gleich die Masseverbindungen etc. gleich mit überprüfen.
    Eine Alarmanlage ist nicht installiert.
    Das Baujahr/die Erstzulassung ist 01/94 und es handelt sich um die Modellversion SC26.


    Joke und Jens

  • hmm, würde vielleicht mal den linken Seitendeckel abnehmen und den Kabelbaum wie auch die Sicherungsbox genauer beäugen; klingt mir irgendwie nach Korrosion am Sicherungsblock, bzw Unterbrechnung im Kabelbaum.