Reise nach Schweden

  • Hallo zusammen!


    Unsere Schwedentour steht vor der Tür.
    Wir sind noch auf der Suche nach Geheimtipps und Infos.
    Ich freue mich auf Eure Beiträge.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Smörebröd, Ikea, Wasa, Kötbulla, Villa Kunterbunt, Bullerbü...


    schönen Urlaub

  • @ zrudi


    1. Beitrag von st1100tv und gleich ´ne super Antwort.


    Nicht jeder mag ja


    nieuwe Haring, Frikandel spezial, Frites en Pannekoeken.


    Denk mal darüber nach.


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von Walter Stoc #18 ()

  • Davon hat Rudi ja auch nichts geschrieben....
    Aber bei der Fragestellung, was will man da für Antworten hören?
    Wohin will er in Schweden? Möchte er zelten, jeden Tag woanders sein oder eine Woche an einem Ort bleiben, viel rumfahren oder auch mal laufen, sucht er Tipps zu Unterkünften oder zu Sehenwürdigkeiten oder zu Kneipen oder was?


    Und wenn's schon um den ersten Beitrag geht: man kann auch überlegen, ob man den nicht vielleicht unter "Vorstellung" posten könnte. Wenn man im wirklichen Leben irgendwo reinkommt, sagt man ja auch erst mal Guten Tag (oder hallo oder Grüß Gott oder Hey oder so). Gerade weil man sich eben nicht persönlich kennt, finde ich das wichtig.
    Und bevor das :-H losgeht: Natürlich darf hier jeder posten oder Fragen stellen, egal wie lange er dabei ist. Aber vielleicht vorher überlegen, was und wie.

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • @ Kerstin


    Vielleicht wollte ST1100tv nur einfach ein paar Vorschläge hören.


    Schau dir den Ort mal an oder auch den.
    Fahr die Strecke, die ist schön.
    Nette Unterkunft gibt es da oder dort.


    Sowas z.B.


    Aber mit Ikea, wasa usw. ist ihm sicher nicht geholfen.


    DAS hätte er sich wirklich sparen können.


    Habe aber nun keine Lust mehr hier mit dir zu diskutieren.


    Gruß


    Walter

  • Davon hat Rudi ja auch nichts geschrieben....
    Aber bei der Fragestellung, was will man da für Antworten hören?
    Wohin will er in Schweden? Möchte er zelten, jeden Tag woanders sein oder eine Woche an einem Ort bleiben, viel rumfahren oder auch mal laufen, sucht er Tipps zu Unterkünften oder zu Sehenwürdigkeiten oder zu Kneipen oder was?


    Und wenn's schon um den ersten Beitrag geht: man kann auch überlegen, ob man den nicht vielleicht unter "Vorstellung" posten könnte. Wenn man im wirklichen Leben irgendwo reinkommt, sagt man ja auch erst mal Guten Tag (oder hallo oder Grüß Gott oder Hey oder so). Gerade weil man sich eben nicht persönlich kennt, finde ich das wichtig.
    Und bevor das :-H losgeht: Natürlich darf hier jeder posten oder Fragen stellen, egal wie lange er dabei ist. Aber vielleicht vorher überlegen, was und wie.


    Genau das wollte ich mit meiner wirklich blöden Antwort zum Ausdruck bringen.
    1. Posting, keine Vorstellung, vollkommen unkonkret. Welche hilfreichen Antworten sollen denn da kommen?


    War sicher die Holzhammermethode, aber dafür doch sehr direkt und verständlich, wie ich finde.

  • Hallo an alle,


    habe ohne Vorstellung einfach einen Post geschrieben - na so was - das geht ja gar nicht. 0))((0
    Um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen hier der Link http://www.st1100.de/showthread.php?p=140865#post140865


    Also:
    Wir haben für Schweden noch nichts weiter geplant. Deshalb auch die allgemeine Frage.
    Übernachten möchten wir in Jugendherbergen oder Hütten und fahren im Bereich West- und Südschweden.


    Also ich freue mich auf weitere Posts.


    In ca. 2 Wochen gibt's mit Sicherheit einen Reisebericht.


    Gruß Thomas

  • Nicht, daß ich mich falsch ausgedrückt habe.
    Von mir aus kann hier jeder schreiben, was er möchte.
    Mit Vorstellung, oder Ohne.
    Die überlicherweise sehr detailierten Informationen, die man auf eine hier gestellte Frage bekommt, bekommt man sicher eher, wenn die Antwortenden, die ja unter Umständen erst mal recherchieren müssen, wissen für wen sie sich die Mühe machen sollen.
    Auf den Reisebericht bin ich gespannt. ( Das ist ernst gemeint und soll nicht ironisch klingen )

  • Hallo Thomas,


    wenn Du magst schick mir 'ne PN mit Deiner telefonischen Erreichbarkeit. Dann schauen wir mal weiter. Ein paar Erfahrung in Sachen Schwedenurlaub habe ich schon zu bieten.


    gloster11

  • Hallo Thomas,


    wenn Du magst schick mir 'ne PN mit Deiner telefonischen Erreichbarkeit. Dann schauen wir mal weiter. Ein paar Erfahrung in Sachen Schwedenurlaub habe ich schon zu bieten.


    gloster11



    Das klingt ja nicht schlecht - melde mich am Sonntag - jetzt wird erst mal geheiratet. ;-)