Und Topcase-Taschen?

  • Hallo Werner,


    leider kann ich Dir nicht mit Fotos dienen, mangels DigiCam :( Aber ich denke, wenn der Martin einige vom Unterteil macht, solltest Du dir auch ein Bild machen können, da beide Case das gleiche Unterteil haben.


    Ja, die Zeichnung ist der letzte Stand, nachdem ich heute morgen einmal nachgebessert habe.

  • Alfons,


    alles easy! ...Konntest Du die PDF's von Martin nun downloaden?


    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Martin,


    Du hättest die Grafik in der Schablonen-PDF kleiner machen können, da mein Inkjet-Drucker keinen Blattrand bedrucken kann!
    Ist nicht so schlimm, ich werde eure Grafiken so oder so noch "factory-conform machen. Kannst Du mir die Digi-shoots machen?


    Grüße,
    werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo Werner,


    ja, ich konnte sie nun in aller Ruhe betrachten ..... und was soll ich sagen, ich habe die Griff / Schließseite noch einmal in meine Zeichnung einbezogen. Somit gibt es also zwei Vorschläge von mir, deren Realisierung ja auch ein wenig von den Fertigungsmöglichkeiten und den Kosten abhängt. Sollte der Fertigungsbetrieb diese Radien so fertigen können, wäe das natürlich optimal.
    Vielleicht haben ja auch andere TC-Besitzer eine Meinung, wie sie sich eine Innentasche vorstellen :D:twisted::D


    http://www.a-pass-hh.com/div-f…nnentasche_Topcase_01.jpg

  • Denke die Kombination aus Alfon's und meinen Abmessungen wird nun ausreichen.
    @ Werner,
    denke Du kannst die Radien soweit per Hand ergänzen, auch wenn Dein printer nicht bis an die edges ausdruckt.
    Übrigens sind keine Zirkelradien sondern verlaufende Kurven an dem TC, ergo hab ich auch keine r-Angaben gemacht, das Schnittmuster ist akkurater. Habe ebenso wie Alfons das "Durchlassmaß" genommen damit die bag am Dichtungsrahmen rein und raus passt.


    Ja und bt. der Bilder: die Cybershot liegt daheim, also hier im Office die uralt Mustek MDC800 rausgekramt...
    Latürnich die Batterien leer, Netzteil rauskramen...
    Und wo is jetzt ein Verlängerungskabel? Kabeltrommel aus dem Auto holen...
    Keine App für das Teil installiert, ergo erst mal Treiber und App. download...
    Wieso geht das net?! ... aha... USB Kabel im Arsch... grrr! :mrgreen:
    Also neues dran... so, und wie ging das jetzt gleich nochmal?
    Wißt Ihr wann ich da das letzte Mal mit TWAIN gezangelt habe? Win95/98 issja ewig her... :lol:
    Ah, jetzt funzt es! Echt unpackbar bist da endlich so ein paar blöde pics zustande bringst, ich glaub ich schwitz' unterm Helm :wink:


    Und ignoriert meine Hufe in den pics, der Sucher von dem Teil ist zum Sch... 8)


    Wie man sieht ist der Deckel vom 35ltr Teil recht schroff gerundet, daher ist meine aufgesetzte Tasche auch kleiner als jene von Alfons für's 20ltr TC; habe meine Abmessungen aber wie gesagt mittels Papiermodell :wink: ausgetestet und es passt.
    Das 20ltr TC hat einen flachen Deckel, Bodenwanne ist bei beiden mit ~14cm Tiefe gleich.

  • Und jetzt noch die 20ltr Kiste (auch "Pizzakoffer" genannt ;)), habe noch was in meiner Achiven gefunden, die Farbe ist von US-Modell:

  • Zitat

    Original von Alfons#45


    Vielleicht haben ja auch andere TC-Besitzer eine Meinung, wie sie sich eine Innentasche vorstellen :D:twisted::D

    Du bist ein Optimist, Alfons :lol:


    Zitat

    .... ist das schön, die Kumpels arbeiten zu sehen!

    Ist doch eh immer das selbe, oder? ;)
    Wenn ich was haben will muß ich auch was dafür tun, MHO


    BTW: Werner, ich hab mein Schablonen.pdf jetzt hier mal am Epson Laser ausgedruckt und da kommt es rundum um gut 1cm zu klein raus, müßte man also entweder mit Kopierer etwas aufzoomen oder eben per Hand übertragen.
    Sag mir was Du brauchst, kanns Dir auch faxen.

  • Hallo Werner


    Ich hoffe die Bilder sind angekommen, ich wollte die nicht auch noch hier reinstellen sonst platzt dem Hajo noch der Server :wink:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Gentlemen,


    allles im grünen Bereich!
    Martin und Alfons, eure Infos und Grafiken sind perfekt! Ich
    hab alles was ich brauche.
    Knobi, deine Bilder hab ich schon gezogen, alles paletti!


    Gut, das ich Freizeit habe! So konnte ich schon eine Grafik einstellen.
    Hier der Link: http://www.pan-european-forum.…/thread.php?threadid=1329


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo


    Neue Bilder von den Topcase-Taschen Guckst du: H I E R


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.