Blitzerwarner

  • Benutzt jemand einen Blitzerwarner mit GPS? Kann man die ca. 17000 Blitzerstellen in ein Garmin GPS einbinden?

    Kiwigruß:cool:
    Ja nicht Deinen Schutzengel überholen ... !

  • Na klar kannst du das als "POI"


    Den Warnton sollte man aber abstellen, ziemlich nervig !-gaga-


    Wenn aber diese nicht aktualisiert werden, najaaaa ...

    Ich bin nur für das
    verantwortlich,
    was ich sage
    nicht dafür. was
    Du verstehst!
    :mrgreen:



    PAN there is no better Way to Fly GOO or you ride a Street

  • bei neueren garmin modellen kannste die als poi laden, bei älteren geräten gehts nur als overlay

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Verschoben. :-?

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Benutzt jemand einen Blitzerwarner mit GPS? Kann man die ca. 17000 Blitzerstellen in ein Garmin GPS einbinden?


    garmin hat für verschiedene geräte diese POIs zum testen für 30 tage, als abo kostet der spass 29,99€ (ist halt in D nicht erlaubt sowie auch in anderen europäischen ländern).
    findest du auf der garmin homepage unter mygarmin...:lol:

  • Hallo Paner.


    Bei meinem Tom habe ich nur für Deutschland den Radarwarner installiert.
    Aber in der Schweiz würde ich die Finger vom Radarwarner lassen sonst ist das Navi auf nimmer wiedersehen weg, selbst wenn der Radarwarner in der Schweiz nicht eingeschaltet ist aber das Programm für die Schweiz aufgespielt ist, wird das Navi einbehalten und ist für immer weg. Also Vorsicht !!
    Informiert euch mal bei den Kollegen aus der Schweiz.


    Ciao Erwin

    Grüße Erwin #1227



    Der Weg ist das Ziel


    Wer kämpft kann verlieren wer nicht kämpft hat schon verloren




  • Habe ich gerade im Garminforum gefunden! Vielleicht ein rechtskundiger Eidgenosse onboard, der genaueres weiß. :?:

    Garminforum

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Habe ich gerade im Garminforum gefunden! Vielleicht ein rechtskundiger Eidgenosse onboard, der genaueres weiß. :?:

    Garminforum


    Hallo zusammen
    Ja in der Tat ist dass so bei uns in der Schweiz. Jegliche Radarwarner sind bei uns verboten.
    Ich muss nur noch den Gesetzestext finden, dann stelle ich ihn hier rein.


    Gruss
    Urs

  • Diese Angaben sind so genau richtig. Übrigens ist auch der Betrieb in Deutschland untersagt, .....



    In dem Link steht doch: "Freitag, 17. April 2009
    Navigationsgeräte mit Radarwarnung erlaubt
    Navigationsgeräte, die auch als Radarwarngeräte verwendet werden, sind im Rahmen der derzeitigen Rechtslage legal. Dies ist die Ansicht des Kantonsgerichts, ....."



    Navi mit Poi's von stationären Blitzern werdem demnach nicht mehr eingezogen, so verstehe ich das!