Winfrieds neue

  • Probefahrt wäre im März erst möglich, zumindestens mit dem 2003er Modell. Alle Berichte die ich bis jetzt studiert habe und alle Aussagen von Leuten die selbst probegefahren sind, hier speziell Olaf, haben mich letztendlich dazu bewogen wie bei der STX blind zu bestellen.
    Ich warte ja nicht dringend darauf, die STX bleibt mir ja. Und sie bleibt mir auch dann noch, wenn ich die "eigentlichen" Probefahrten abspule. Dort wo ich wirklich das testen kann was ich von einem Mopped erwarte.
    Wenn ich trotz Bestellung im März hier eine Probefahrt tätige, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich gravierende negative Dinge feststelle. Zumindestens keine die mich zur Reue ob des frühen Kaufs zwingen würden. Ein schönes italiensches Sprichwort lautet übersetzt:"jede Gelegenheit die Du nicht warnimmst ist für immer verloren"
    Und wenn ich nach ausgiebigen Fahrten im Frühjahr mit der FJR feststelle dass es doch nicht die wahre Lösung ist? Na dann geht sie halt weg und ich melde meine STX wieder an. Ist es doch das richtige Mopped geht die STX weg, so einfach ist das für mich.
    Spannend finde ich es trotzdem, könnt ihr mir glauben. So das sollte eigentlich mein letzter Kommentar zu diesem Thema sein. Und ich werde mich auch nicht scheuen objektiv zu berichten.

  • Hi Winni,
    Glückwunsch von mir (Fairnis sollte sein). Die FJR dürfte ohne Frage ausgereifter als die STX sein. Weiterhin hat Yam zumindest bei der GTS oder wie der achsschenkelgelenkte Sporttourer heißt, auch ABS verbaut, so daß wohl hinreichend Erfahrungen damit existieren dürften.
    Allerdings ..... in blau - is dat nich eher ein Zustand :wink: ??????
    Gruß, Didi

  • Nö, nö Michael - Chamelion-grün oder besser noch die rabenschwarze Farbe 8) - is aber Winni seine ganz persönliche (Bier-) Sache.
    Gruß, didi

  • hallo winfried
    um ernsthaft zu gratulieren ist es wohl noch zu früh, viel spass wünsche ich dir in jedem fall mit dem teil und drücke selbstredend die daumen, das der zweite blindkauf noch besser passt.
    ich persönlich werde mit grossem interesse lesen und hören was du dann so zu schreiben und sagen hast.
    hatte mich ja in der richtung schon geoutet, habe aber sicher noch ein jahr zeit für ein kaufentscheidung, denke ich!?!


    gruss thomas