Reparaturenstatistik

  • 23.7.03 Erstzulassung STX 1300
    Rot ist sie meine Liebe!


    29.4.04, 4500km: von Erstzulassung an unrund laufender Vorderpneu (Dunlop) ---> wird auf Garantie getauscht.
    zum Pandeln: Mit TC und neuen Reifen wackelt sie ab ca. 170, - ohne TC oder ab ca. 1000km auf den neuen Reifen ist es ok....


    6.2.04: Nach nur 3 Monaten Stehzeit war die Batterie leer, - mal schaun ob das nicht auch ein Garantiefall ist...hab mir jetzt ein Optimate Batterielade- u. Überwachungsgerät zugelegt, - klasse Sache, mit dem fix montierten Anschlusskabel kann ich die Batterie jederzeit, ohne irgendwelche Teile demontieren zu müssen, an das Ladegerät hängen und brauch mich um nix mehr kümmern...


    22.4.05, 22100km: Rückrufaktion Kabelbaum und PCV Ventil


    7.6.05, 25500km: Kühlwasser Thermostat defekt, wurde im Zuge des 24tkm Service auf Garantie getauscht. Siehe auch: Ist bei meiner STX das Kühlwasser - Thermostat defekt?


    16.5.06, 31000km: Hydraulische Federvorpannungsverstellung defekt weil undicht, - Ersatzfederbein ging auf Kulanz, - habs selbst reingezangelt....Linkes Vibrationsausgleichsgewicht am Lenker abgebrochen, - habs selbst repariert Siehe hier


    3.2.08, 52500km: Kühlwasser Thermostat defekt


    5.5.11, 73500km: Sek. Bremszylinder neuen Dichtsatz eingebaut, war Ursache für Bremsklappern li. vorn und erhöhten Bremsenverschleiß hinten

  • Peter STX 1300 silbergrau 08/02 km 7.000


    Defekte: Batterie häufiger leer, kein Befund in Werkstatt
    (jetzt mit Batterieerhaltungsgerät funktioniert prima)

  • Peter
    Habe ich schon davon gehört. Der Grund sind defekte Batterien, die von Honda angeblich auf Garantie ersetzt werden sollen. Die ersetzten Batts sollen dann auch halten...


    Gruss,
    Roman

  • STX Grün, Blau, Schwarz; EZ 04/03; 12000 km; Defekte keine :lol: abgesehen von ihrem Fahrverhalten :roll:
    ausgewechselt wurde nur das schwarze kunststoffteil hinter der Scheibe "Schmorspuren"

  • Tja, nun hat es mich auch erwischt :cry: :cry: :cry:


    Roman: STX1300, Silbergrau, Jg. 02, KM-Stand: 25'000, Oberes Lenkkopf-Lager defekt

  • äääätsch....hat ich aber früher.



    So´n Mist, das scheint häufiger vorzukommen als mir lieb ist. Ich denke schon mit grausen an den Ablauf der Garantie......



    Good Luck !

  • Zitat

    Original von Roman


    Tja, nun hat es mich auch erwischt :cry: :cry: :cry:


    Roman: STX1300, Silbergrau, Jg. 02, KM-Stand: 25'000, Oberes Lenkkopf-Lager defekt


    Jungs,


    beschreibt mal die Symptome, damit die Anderen nen Check machen können. :roll:


    Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Testen des Lenkkopflagers:


    aufbocken und hinten runterdrücken (lassen), damit das Vorderrad frei ist.


    Dann leicht von Anschlag zu Anschlag bewegen.


    Wenn ohne Schwergang bzw. Hakeln dann ists gut. Wackeln sollte natürlich auch nix!!


    Bei mir war in der 11 Uhr Stellung ein deutlicher Schwergang...ein sogenannter "hoher Punkt" im Lager.


    Hat mich Überzeugungsarbeit beim Händler gekostet weil er dachte ich würde auch das Gras wachsen hören.



    btw.....ich hätte 4 Jahre Garantie...wenn das meinem Dealer nicht das Genick bricht......

  • Test wie von Thomas beschrieben.


    Bei mir ist in der 11 Uhr und der 12Uhr30 Stellung ein deutlicher Wiederstand zu spüren.


    Beim Fahren habe ich bemerkt, dass es mir ständig die Kurvenlinie versaut. Fahren im instabilen Bereich (gaaaaaanz langsam) ist ohne grössere schlenker nicht mehr möglich.


    Dachte zuerst an die Reifen - nach dem Test weiss ich aber was da "klemmt"...


    Roman

  • Warum werden denn defekte LLager nicht direkt auf Kegelrollen umgebaut? Dann sollte sich das Problem "eigentlich" für die Lebenszeit des Motorrades erledigen....


    BTW: bei einem defekten oberen lager kann man eigentlich immer von einem Montagefehler ausgehen.
    Das obere Lager hat (im Gegensatz zum unteren) eine rein Konstruktive Funktion! Laufen täte der Bock auch mit Kunststoffbuchsen als oberem Lager.
    Ideal: Unteres lager Kegelrollen, oberes Lager Kugeln (wegen dem geringeren Losbrechmoment!) :wink:

  • Wieso? Du hast doch deine Tour schon hinter dir. Und ich sitz hier in son nem Fucking Meeting :evil: