Reparaturenstatistik

  • Ich hab mir noch´n Bier aufgerissen und werde jetzt meinen Frust ertränken...weil ich zu blöd bin in Amiland nen local dealer zu finden....aber wenigstens weiß ich wo Amiland liegt.......die meisten Amis finden nichtmal Europa....


    Viel erfolg beim Meeting...du hast dir den Job doch ausgesucht, oder?? :lol:

  • Silber 03.02. 14500km


    Umrüstung in der Werkstatt
    und neue Batterie bei 14500km
    das Lenkkopflager klopft aber auch schon an die Tür (18000?)


    Mfg Ralf

  • Zitat

    Original von Winfried#155



    Hi Peter
    Da kannst Du auch kaum was finden, aber schau nach Abnahme des Bugspoilers vorne mal genau auf den oberen Rand der Wasserpumpe. Dort sind wahrscheinlich noch Restspuren. Ich hatte dieses PROBLEM ständig


    Hallo Winfried,
    war jetzt zur Inspektion (12000km [11500] - erster Hinterreifen!). Habe bei der Gelegenheit meinem Mech von der Wasserundichtigkeit erzählt. Mit dem Ergebnis, dass sie nun auf den OP-Tisch kommt. Nach Aussage meines Mech eine ziemlich zeitaufwändige Reparatur (Mir schien allerdings, dass er ziemlich sicher in seiner Diagnose ist, was mich wiederum verwundert, da ich ähnliches hier noch nicht gelesen habe!) . Irgendwo treffen im oberen Bereich die beiden Kühlwasserstränge aufeinander (?) - dort soll es dichtungsmäßig ein Problem geben. Ich versuche das nach Abschluß der Reparatur so gut es geht zu beschreiben. :(

  • Schön wie unterschiedlich hier berichtet wird. Mit Entsetzen nehem ich die Macken zur Kenntnis, da meine "Dicke " einen ca 7 Wochenaufenthalt in der Werkstatt hinter sich hat. Ich hatte den Fehler bereits beschrieben in meiner Vorstellung hier im Forum. Irgend so ein Regler ,der verantwortlich für Wassertemp. und Gaszufuhr war sponn so leise vor sich hin. Ruckeln war angesagt. Nachdem dies dann am 2.4.04 endlich ausgestanden war, teilte mir meine Werkstatt zusätzlich noch mit, dass die Wasserpumpe mit Dichtung getauscht werden musste, da undicht geworden.. ferner zwei Zündkerzenstecker getauscht wurden. Auf Garantie war das ganze Regler und Wasserpumpen Gerödel.
    Aber in meiner Garantie werden nicht die Zündkerzenstecker übernommen und auch die getauschten Zündkerzen musste ich übernehmen, obwohl der Wechsel nicht nötig gewesen wäre. Mit der Begründung, das würde Offenbach nicht übernehmen. :?: Wer hat eigentlich die genaue Adresse von der Honda Zentrale bzw. Kontaktperson :?::?: meine Dicke hat jetzt 17.000km runter Bj. 07.02. Ich befürchte, wie einige auch von euch, da rollt noch etwas auf mich zu. Ich würde gerne mal mit Honda Offenbach in Kontakt treten. Wobei ich :idea: treten :idea: sehr wörtlich nehmen möchte :!::twisted:
    Ich möchte wissen, ob ich die Kerzenstecker wirklich selbst bezahlen muss wenn die Schrauber diese unsachgemäß herausgezogen haben :!:



    Pete


    (Peter Krebber aus Bonn)

  • by the way !!!
    neue Batterie war natürlich auch schon fällig.
    Wenn ich mir diese kleine Einheit ansehe und dann mir überlege, dass die Kiste Radio ; Heizbare Griffe ;Baehr Anlage und Wegfahrsperre und Rechner versorgen muss, dann kann ich mir gut vorstellen, dass die schnell in die Knie geht!! Oder wie oder was!!???


    Pete
    Peter Krebber

  • Roman: STX1300, Silbergrau, Jg. 02, KM-Stand: 25'000, Oberes Lenkkopf-Lager defekt


    KM Stand jetzt: 27'000. Mit 25'835 unteres Lenkkopflager ersetzt und zweite Modifikation (Schwingenlager etc.) durchgeführt.


    Resultat I: Pendeln weg, Kurvestabilität beschissen, sprich gedachte Linie meistens nicht gleich gefahrener Linie. Extreme Reaktionen auf Längsrillen, Kanten und welliger Fahrbahn (Lastwagen-Geleise).


    Ursache: Reifen (Mezeler MEZ4F (J) und MEZ4) Metzeler durch Bridgestone BT020F ersetzt.


    Resultat II: Pendeln weg, Fahreigenschaften perfekt. Front fühlt sich ab 190 km/h (GPS) leicht an, leichte Unruhe.


    Ich sage nur: Perfekt!


    Roman


    PS: Habe mich sehr gefreut zu lesen, das die neue über 20k Euro BMW K1200LT, ab 180 auch pendelt... (Motorrad 09, 08.04.2004, Seite 53). Überhaupt wer braucht schon eine Aufbockhilfe. Ist sicher angenehem. Nur, ich persönlich habe eigentlich i.d.R. mehr Probleme beim Abbocken im Vollgeladenen Zustand, als beim Aufbocken.

  • 02'er STX 1300 gekauft 08/03, Stand 11341 Km, keine Defekte. Umrüstung durchgeführt.

  • Zitat

    Original von peter#823



    Hallo Winfried,
    war jetzt zur Inspektion (12000km [11500] - erster Hinterreifen!). Habe bei der Gelegenheit meinem Mech von der Wasserundichtigkeit erzählt. Mit dem Ergebnis, dass sie nun auf den OP-Tisch kommt. Nach Aussage meines Mech eine ziemlich zeitaufwändige Reparatur (Mir schien allerdings, dass er ziemlich sicher in seiner Diagnose ist, was mich wiederum verwundert, da ich ähnliches hier noch nicht gelesen habe!) . Irgendwo treffen im oberen Bereich die beiden Kühlwasserstränge aufeinander (?) - dort soll es dichtungsmäßig ein Problem geben. Ich versuche das nach Abschluß der Reparatur so gut es geht zu beschreiben. :(



    STX 1300, Silber, ez 06/02, 25.000 km.


    kein Pendeln oder ähnliches,


    aber die grüne Pfütze, hatte ich auch. Aber nur bei Kurzfahrten < 1000 m.


    1. OP: Machine zur WS gefahren, Verkleidung ab, Motor grün, aber
    trocken. Keine nasse Stelle, oder Hinweis auf Austrittspunkt.
    WP-Dichtung und Simmerring getauscht. Nutzen: keinen; Kosten: nix.


    2. OP: nachdem die Werkstatt die kalte Pan ohne Verkleidung 2 min.
    laufen ließ Sturzbach zwischen Motorblock und Zylinderkopf.
    Bei warmen Motor durch ausdehnen des Metalls Maschine dicht,
    deswegen bei 1. OP nicht erkannt. O-Ring an der Schnittstelle getauscht,
    keine Pfütze mehr. Nutzen: alles OK; Kosten: nichts.


  • ...wenn Du mit "O-Ring an Schnittstelle" die beiden o-Ringe in den Flanschen am Motorblock unterhalb der Einspritzanlage (also, von Oben innerhalb des "V") meinst: Treffer!
    (Laienhafte Erklärung, aber die Profis unter Euch werden es verstehen :wink: ).
    Dazu kam dann noch der Austausch der Thermostat-O-Ring-Dichtung, welche ihre Schwächen nämlich erst nach ordentlichem Heißlaufenlassen offenbarte :!:
    "Häufig wird der Wasseraustritt an o.g. O-Ringen , durch die Irrwege die das Wasser nun mal nimmt, als undichte Wasserpumpe (-Gehäuse) gedeutet."...so mein Mech. Kosten: Nix (Garantie)
    Ich hoffe das war's.

  • STX,silber,09/02, nach 500km Ölverlust. Nach Handlung mit HONDA neue Maschine bekommen mit 0 km, bei der nach ca 3000km ein unregelmäßiges Knacken an dem Hinterenrad zu hören ist, nur in Fahrtrichtung. Werkstat meinte es wäre OK. Ist euch was bekannt?
    Gruß
    Nick#515

  • Hi vitnik,


    Könnte mir vorstellen, dass Du den ABS-Selbsttest hörst oder von Zeit zu Zeit am Fussbremshebel spürst. Allerdings wird dieser Test in regelmässigen Abständen durchgeführt.


    Roman

  • Tach Zusammen,


    next:


      ziemlich genau 24.000km, festgestellt bei entspr. Inspektion
      Ölundichtigkeit im Endantrieb (motorseitig)
      hoffentlich noch Garantiefall (geht so drum)


    Schau bei Gelegenheit mal ins WHB, ums besser erklären zu können...
    Here we are: Schwinge muß raus... :(