Reparaturenstatistik

  • Tja, ich will aber nicht klagen, ich will auf Kosten von VW ein schadstoffarmes Auto ohne Software-Mogelpackung, als Welches es auch angepriesen und verkauft wurde. Uns fehlt das US-Haftungsrecht, dann wären hier mehr VW-Dieselfahrer zufrieden.

  • ich will hier mal das Thema vom ersten Eintrag wieder aufnehmen.
    Leider stellte sich bei meiner 54.000 km Inspektion letzte Woche heraus, dass die Simmeringe undicht waren und ich wollte nicht mit den defekten Teilen in die Winterpause gehen. Also noch einmal zum fHH und neue ringe rein inkl Gabelöl etc...und dafür kurz mal 300 € abgelatzt. Fällt natürlich aus dem Wartungsplan bei der 60.000 km Inspektion raus....

    Fly like an eagle, ride like the devil, die like a man

  • Also nu auch mal ich:
    ST1300 Bj 2002 Silber unter der blauweißroten Folie mit jetzt 85 TKm. Pendelt -%-.
    Ich hatte mal:
    - 2 neue Batterien
    - zweimal sind mir die Schellen zwischen Auspuff und Krümmer durchgefault.
    - einmal ist mir der Stecker am Kabelbaum hinter der linken Seitenverkleidung vergammelt.
    - einmal Schlüsselabgebrochen.
    - Das Display vom OEM-Radio hatte sich z.T. aufgelöst.
    - wohl zwei Scheinwerferbirnen.
    - jetzt ist das Fangband an einem Koffer gerissen (Verschluss defekt).
    - mehrere Gewinde sind vergammelt (1x untere seitl. Verkleidung, einmal vorderer Kotflügel, mittlere vordere Verkleidung im Kiel)
    - bei 80 TKm Lenkkopflager.
    - alles andere war Verschleiß
    - allerdings sehen jetzt langsam die Bremsleitungen, der Hauptständer und das Federbein immer schlechter (Korrosion) aus.


    Wie ich das hier lese, hat sich doch schon einiges angesammelt.
    Bin aber nie liegen geblieben und immer noch zufrieden.

    Eine gute Tour wünscht Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Pan-Thom ()

  • Meine zweite Pan ist schwarz, Baujahr 2012, 36.000 km, Defekte bislang: keine.


    Allerdings zeigt die Batterie nun erste Ermüdungserscheinungen und wir wohl im Laufe des Winters getauscht werden.


    Gruß, Ralf

  • Aaaah, ich habe auch noch etwas gefunden:


    - Da kommt zu meinem LiMa-Rotor (800,-EUR)
    noch folgendes hinzu
    - mir sind auch einmal die Schellen zwischen Auspuff und Krümmer durchgefault
    - einmal 60,- EUR für Schlüssel, haben wir vor drei Jahren auf Edelweißspitze verloren. Liegt vielleicht immer noch dort?!:roll:
    - einmal Batterie


    Aber eigentlich ist das doch Verschleiß.............:?:

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • 2010er und 2015er Pan: keine Defekte, bei beiden Austausch gegen Gel-Batterie nach ca. 2 Jahren, allerdings ohne Not.


    Da es bei Honda schöne neue Bikes gibt, bin ich zurzeit am Grübeln, ob ich dafür eine Pan hergeben würde... bislang war das Ergebnis der Grübelarbeit immer NEIN... aber ich kenne mich, kann gut sein, dass ich eine dann doch schweren Herzens abtreten werde. Welche ist eigentlich egal, eher sogar die neuere, weil die ältere gerade neue Iridium-Kerzen und auswaschbaren Luftfilter bekommen hat. Beide haben zusätzlich Bord-Steckdose, die neuere sogar 2 (links und rechts in der Ablage sowie zusätzlich ein Ladekabel für das Optima Ladegerät unter der Sitzbank verlegt. Eine Ganganzeige an ECU angeschlossen haben auch beide und zwar optisch schön unter die Armaturen verlegt ... sehr praktisch und durch fHH durchgeführt.


    Apropos für die CT suche ich eine Auspuffschelle. Im Onlineshop finde ich weder für die Pan, noch für die CT selbige. Lediglich Leovince Schellen in 2 verschiedenen Größen. Kann man die verwenden? Welche passt?

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Hallo


    Pan Bj 2014 bis 95 000 nur Auspuffschelle durchgegammelt, sonst nichts !
    Auspuffschelle gab es im Zubehörhandel für den VW ( Mal messen, habs Maß vergessen) für sehr wenig Geld, allerdings nicht soo schön wie die Originalen.


    Gruß Dieter

  • Hallo Roman, habe meine ST 1300 seit einem Jahr,


    km 48500 : Wasserpumpe defekt, teurer Spaß und dass auf der Tour
    Ansonsten alles ok und das beste Mopped überhaupt !!

  • Hallo Roman, habe meine ST 1300 seit einem Jahr,


    km 48500 : Wasserpumpe defekt, teurer Spaß und dass auf der Tour
    Ansonsten alles ok und das beste Mopped überhaupt !!


    Und der Preis der ganzen Sache? Ich hatte da noch keinen Defekt

    Gruß, Joachim


    Der Mutige lebt nicht ewig. Der Vorsichtige lebt aber überhaupt nicht

  • km 16000 Bisher keine Defekte.
    Nur der Tank wird regelmässig leer.
    The Walter

    Bewegung gehört zum Leben.
    Absolute Ruhe gibt es nur im Tod.

  • ist schon etwas länger her .



    st1300 bei 150.000km Lichtmaschine Rotor , Materialkosten 500,-, Werkstattkosten wahrscheinlich bei irgendwas um die zehn Stunden (habe es selbst gewechselt)