So könnte die neue Pan aussehen

  • und hier gefunden


    klick mich



    unter anderm dass hier ;-)

    Dateien

    • pan20xx.jpg

      (198,37 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Der neue V-4 Motor wird die Basis für eine kpl. neue Modellfamilie werden... die von der Reiseenduro, über einen Tourer bis hin zum Sporttourer gehen wird..... Kommt Zeit kommt PAN Nachfolger.


    Passend dazu konstruiert Honda gerade ein DSG fürs Motorrad.... Möglich ist dabei ein manueller Modus und ein automatischer Modus.....


    Also einfach etwas Geduld (ich denke mehr News gibt es im Tourer Bereich erst 2010... die Sporttouer wohl schon 2009)

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Passend dazu konstruiert Honda gerade ein DSG fürs Motorrad


    Ich denke,daß Mopeds mit Automatikgetriebe in Zukunft sehr sehr populär werden.Wohl nicht so wie bei Rollern,aber trotzdem...
    Eine PAN mit Automatik??Also ich wäre sehr interessiert...
    Bin übrigens letzten Sonntag mit dem Gilera GP800 gefahren,70PS ,stufenlose Vario und deshalb ein völlig neues Fahrgefühl:shock::lol:


    Matthias

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.


  • letzter Absatz...



    ...der neue Tourer ,der den Namen Pan European tragen könnte wird 2010
    zu kaufen sein:shock::shock::shock:

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Hat Manfred doch geschrieben und wenn er das sagt dann wird wohl auch was dran sein. Keiner von uns ist wohl näher dran. -%- :mrgreen:

    Dateien

    • 12_jpg_700.jpg

      (54,76 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zur neuen Getriebetechnik....


    The next generation....of transmission.....



    Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen bekannt wurde, sprich aus dem Pressebereich von Honda... arbeitet Honda am Getriebe der nächsten Generation..... Das Grundsprinzip ist dabei das DSG Getriebe das mit 2 Kupplungen arbeitet.... sprich es sind immer 2 Gänge eingelegt und je nachdem welche Kupplung aktiviert ist wird der Kraftschluss mit einem Gang hergestellt.


    Damit ist das Schalten ohne Lastwechsel und ohne Zuggkraftunterbrechung in einer Zeitdauer von ca. 0,1 Sekunden möglich.


    Der Grundaufbau des Getriebes ähnelt dabei im wesentlichen einem herkömmlichen Getriebe... nur sind anstelle eines Kupplungspaktetes zwei verbaut.


    Die Betätigung der Kupplung wird nach den ersten Animationen wohl über Öldruck geschehen. Die Betätigung der Schaltwalze kann entweder herkömmlich per Fußkraft oder elektromotorisch über einen Schrittmotor erfolgen.


    Denkbar ist dabei eine Variante die mittels Fußschalthebel jeweils einen Kontaktschalter betätigt und anschließend über elektromotorische Verstellung den Gangwechsel einleitet..... ob hierbei eine per Handkraft betätigte hydraulische Kupplung zum Einsatz kommt oder eine ebenfalls von einem Elektromotor betätigte Hydraulik ist derzeitig offen.


    Denkbar ist auch ein vollautomatischer Gangwechsel der auf Knopfdruck mit unterschiedlichen Kennfeldern arbeiten könnte... cruisen,,, touren... sport.... Rennstrecke..... alles machbar.


    Vorteil dieser Getriebebauart ist die schlupffreie Übertragung der Kräfte, ein hoher mechanischer Wirkungsgrad und die sehr nahe Verwandschaft zu den bekannten Getrieben.....


    Also weiterhin ein mechanisches Getriebe... kein Automatikgetriebe (Planetengetriebe)... kein Ölpumpengetriebe (DN01)... sondern richtige Zahnräder.... evtl. mit (auf Wunsch) automatischer Betätigung.


    Animation:


    http://www.motorradonline.de/n…plungsgetriebe.328323.htm

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hat Manfred doch geschrieben und wenn er das sagt dann wird wohl auch was dran sein. Keiner von uns ist wohl näher dran. -%- :mrgreen:


    Manfred schreibt von einer neuen V4 Familie
    die Zeitung schreibt von einer evtl. neuen PAN 2010


    Die Motoren der neuen V4 Familie wird quer eingebaut sein und schon aus diesem Grund nicht all zuviel mit der neuen PAN zu tun haben.
    Ist jetzt reine Spekulation meinerseits

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Ich denke auch der PAN NAchfolger wird mit einem quer eingebauten Motor kommen...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Manfred schreibt von einer neuen V4 Familie
    die Zeitung schreibt von einer evtl. neuen PAN 2010


    Die Motoren der neuen V4 Familie wird quer eingebaut sein und schon aus diesem Grund nicht all zuviel mit der neuen PAN zu tun haben.
    Ist jetzt reine Spekulation meinerseits


    Versteh ich jetzt nicht (das mit dem Einbau vom Motor schon), es ging doch nur darum das vieleicht 2010 ne neue Pan kommt und nicht wie rum der Motor eingebaut ist.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • aber ist es dann noch eine PAN?
    ich meine, gerade der längs eingebaute V-Motor trug letzlich zur Einzigartigkeit dieses Toureres bei.
    quer hatten wir ja schon VF, V-MAX


    auch Guzzis haben deswegen ihren eigenen Charme
    quer eingebaute V2 gibt ja mehr als genug

    Frage niemals einen Marathon-Läufer, ob er Schmerzen hat. Frage ihn, wie er damit umgeht.

  • Irgendwie reden wir aneinander vorbei, ich hab doch nirgendwo behauptet das der Motor quer eingebaut sein wird.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.