ST springt nach längerer Standzeit nicht an ...

  • ... meine ST die ich seit 1993 habe hat mich noch nie im Stich gelassen ... keinerlei Defekte oder sonstiges ...


    ... ich fahre sie sehr selten ... sie hat erst 28000 km runter ...


    ... nun ist sie leider ca. 1 1/2 Jahre gestanden ... und heute dachte ich dass es an der Zeit wäre sie mal laufen zu lassen um Standschäden vorzubeugen ...


    ... aber leider startet sie nicht - trotz vieler Versuche - zuletzt auch mit Überbrückung nicht da selbstverständlich die Batterie irgendwann in "die Knie" ging ...


    ... was mir aufgefallen ist: wenn man den Zündschlüssel rumdreht - dann hört man doch normalerweise so ein leises "surren" - ich gehe mal davon aus, dass es die Benzinpumpe ist (kenn mich da nicht so aus) ... dieses Geräusch ist nicht zu hören ...


    ... als Laie würde ich sagen - dass hier der Fehler sein könnte ... was meint Ihr ....


    ... kann die Pumpe durch eine längere Standzeit defekt sein ... das kann ich mir nicht vorstellen ... oder ...


    ... achja ... Sicherungen sind alle ok ...


    ... über eure Meinungen und Tipps wäre ich sehr dankbar ...


    ... Gruß Marco ...

  • schau mal nach, wie die Zündkerzen aussehen...naß oder trocken


    nach eineinhalb Jahren ist die Zündfähigkeit des vorhandenen Benzins auch nicht mehr so dolle:roll:


    vermutlich konnte sie den alten Saft von den vergasern nicht mehr zünden und ist dabei abgesoffen...


    oder 2. Variante, sie bekommt keinen Sprit...


    also erst mal Zündkerzen angucken.

  • Hallo!


    Also wenn du das Surren der Benzinpumpe nicht hörst0))((0, dann tippe ich auf eine festgefressene Benzinpumpe. Sche... bleifreier Sprit. Hatte heuer im Frühling dasselbe Problem bei einer befreundeten Pan die 2 Jahre stand. In der Bucht eine Benzinpumpe für 120 Teuronen gekauft und jetzt läuft sie wieder:lol:.
    Weiters hatte meine BMW R 1100R auch eine festgefressene Benzinpumpe. Die stand allerdings 4 Jahre.